Passwortschutz des Gerätes nach einiger Standby Zeit?

D

diego78

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ist es möglich das nach einiger Standbyzeit ein Password zum Anmelden benötigt wird? Da das Gerät ja nun alles on mir kennt, wäre es blöd wenn das den falschen Leuten in die Hände gerät. Gibt es da etwas werkseitig oder eine App?

UNd welche App. zur HAndyortung im Falle eine Diebstahls könnt ihr empfehlen?
 
diego78 schrieb:
Hallo,

ist es möglich das nach einiger Standbyzeit ein Password zum Anmelden benötigt wird? Da das Gerät ja nun alles on mir kennt, wäre es blöd wenn das den falschen Leuten in die Hände gerät. Gibt es da etwas werkseitig oder eine App?

UNd welche App. zur HAndyortung im Falle eine Diebstahls könnt ihr empfehlen?

gute Frage!!

Würde mich auch mal interessieren.
 
Hi Jungs,
das Displayentsperrungsmuster ist euch aber bekannt? Finde ich persönlich viel besser und schneller als die Eingabe eines kennwortes.

Schaut mal unter den Einstellungen unter Sicherheit.

Gruß butcher
 
  • Danke
Reaktionen: diego78
Hi,

versucht folgendes: Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> "Muster erforderlich "aktivieren" -> Muster festlegen -> das ist fast wie ein Passwort ( eventuell sogar besser)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Nerestro und diego78
Ich denke der TS meint, dass das Gerät erst nach x Stunden in den Passwortschutz gehen soll. Dieses Muster finde ich zwar gut, allerdings muss ich es auch nach 2 Min. eingeben, wenn ich das Gerät kurz aus der Hand lasse. Finde es also wirklich besser, wenn die Passwort/Musterabfrage kommt, wenn es 1 Stunde nicht benutzt worden ist.
 
taho schrieb:
Ich denke der TS meint, dass das Gerät erst nach x Stunden in den Passwortschutz gehen soll. Dieses Muster finde ich zwar gut, allerdings muss ich es auch nach 2 Min. eingeben, wenn ich das Gerät kurz aus der Hand lasse. Finde es also wirklich besser, wenn die Passwort/Musterabfrage kommt, wenn es 1 Stunde nicht benutzt worden ist.


das wäre genau das richtige! gibt es eine möglichkeit dafür?
 
Mir würde es schon reichen wenn man das Displaytimeout und die Zeit bis zum Sperrmuster unterschiedlich setzen könnte.

So dass sich beispielsweise nach einer Minute das Display abschaltet, aber erst nach 10 Minuten die Eingabe des Sperrmuster notwendig ist. Da gibts noch keine Möglichkeiten oder?

Grüße
Robert
 
Da fand ich die Einstellungen beim iPhone sehr gut: x Mal falsch eingegeben und das Handy hat sich zurückgesetzt... und alle Daten gelöscht. So etwas würde ich mir auch für den Droid wünschen.
 
rauke schrieb:
Da fand ich die Einstellungen beim iPhone sehr gut: x Mal falsch eingegeben und das Handy hat sich zurückgesetzt... und alle Daten gelöscht. So etwas würde ich mir auch für den Droid wünschen.

Naja wie mans nimmt... Kind spielt dran rum, Daten weg wär schon mal scheiße! Außerdem könnte ein Dieb es ja dann wieder benutzen. Ich find das mit dem Erkennungsmuster schon mal ne gute Sache.
 
Dieb kann es benutzen, ja. Aber die Daten, Kontakte, Fotos wären sicher gelöscht. Und :)
 
Sheridan79 schrieb:
Naja wie mans nimmt... Kind spielt dran rum, Daten weg wär schon mal scheiße! Außerdem könnte ein Dieb es ja dann wieder benutzen. Ich find das mit dem Erkennungsmuster schon mal ne gute Sache.

Normal sind die Daten auf einem Handy wichtiger, als die Hardware. Die juckt beim Klau dann eher nicht.
 
Bin mit den Möglichkeiten da auch noch nicht so zufrieden. Wenn man das Handy nur kurz weglegt muss man direkt das Muster eingeben. Unterschiedliche Zeiteinstellungen wären echt super.

Zumal ist mir ein Zahlencode irgendwie lieber. Das Muster kann man zumindest teilweise anhand der Streifen auf dem Display nachvollziehen ;)
 
Musst es halt putzen! Mir stellt sich eh die Frage nach dem Sinn oder lasst ihr euer Handy immer irgendwo rumliegen? Wenn ich in einer Umgebung bin, wo ich vewrmuten muss, dass jemand unbefugtes an mein Handy geht dann trage ich es natürlich am Mann! :)
 

Ähnliche Themen

Oceanic
  • Oceanic
2
Antworten
21
Aufrufe
3.240
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
1.631
hellfire
H
Zurück
Oben Unten