permanenter Reboot

C

CGS

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Hab das Forum jetzt glaub ich von vorne bis hinten durch, und nichts gefunden das mir helfen würde.
Seit einigen Tagen startet mein Stein permanent neu. Hab 2.1 mit dem .36 Build drauf.
In dieser Konfig lief alles lange problemlos.
Dann die Neustarts. (Simkarte ist schon neu)
Was ich versucht habe:
Werkseinstellungen -> keine Besserung
kompletter Wipe + Userdata -> keine Besserung
Speicherkarte gelöscht -> keine Besserung
.34 drauf > keine Besserung
ohne bzw. mit anderer Speicherkarte -> keine Besserung

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein.
Kennt ihr das Problem, kann ich noch etwas versuchen oder ist mein Stein kaputt?


Danke!

Edit: das Problem scheint nur tagsüber aufzutreten. Nach jedem Reboot soll ich den Pin eingeben. In der Früh war das noch nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Tagen.
Aus heiterem Himmel, konnte ich keinen richtigen Reboot hinbekommen.

Zum glück hatte ich noch ein Nandroid-Backup zur Verfügung, welches nciht besonderss alt war.

Kein Peil was da kaputt war aber hatte auch eine Reboot-schleife...
 
Schön das ich nicht der einzige bin.
Aber ich hab ja schon die .34 DACH Full draufgespielt, hat auch nichts gebracht.
 
Wipe und flashen hat er ja schon versucht
 
seltsames problem...
hast du dein Stein Übertacktet? oder andere systemmodifikationen vorgenommen?

wobei nach einem flashen zurückauf die .34 das ja alles weg wäre...

deine simkarte ist zwar neu, hast du trotzdem mal ne andere simkarte getestet? und tretten die reboots in bestimmten abständen auf oder je nach lust und laune?
 
Übertaktet wars nie.
Hab mal gerootet, aber später wieder "ent-rootet", dannach gings aber noch problemlos.
Eine andere Sim hab ich noch nicht probiert, kann ich aber machen.
Gebt mir 10 Minuten.....
 
Neiiiiiiin Augenkrebs krieg! FuFu schreibt Takt mit "ck" :eek:
 
So, andere Sim ist drinnen.
Mal schauen
 
TimeTurn, lass mich auch mal schreibfehler einbauen xD
weist du was ich täglich schreibe ^^ da kann sich das mal einschleichen :D besonders wenn man dann noch nebenbei an anderen sachen schreibt :D


na dann schauen wir mal, was dein stein mit der anderen simkarte macht
 
Also, auch eine andere, neue Simkarte hat nicht geholfen.
Permanenter Reboot.
 
hmm, da bin ich im moment echt überfordert...
eventuell das gleiche wie hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ierbar-auf-wenn-gps-verwendet-wird.40605.html

ansonsten würd mir kein grund für nen reboot einfallen...

ausser du könntest nen log anbieten ;) dann könnte man forschen, am leichtesten zu machen mit "ddms" aus dem Android SDK, ist eine verknüpfung im tools ordner da, am stein usb debugging aktivieren und dann einfach am usb kabel lassen wenn das programm offen ist, dann das gerät in der box auswählen (da wo das schöne handy bild vor ist ;)) und dann auf "device" und "run logcat..." klicken
wenn dein stein dann rebootet kannst du in dem logcat fenster "save" wählen, speichern und mal hier als anhang hochladen, dann kann man vielleicht sehen wo der fehler liegt
 
Den Post hab ich gefunden.
Hab WLAN, GPS und Sync deaktiviert.

Ähm.... Ich hab mich zwar mit dem Thema SDK nur beiläufig beschäfftigt, aber, ich habe keinen Windows PC zur Verfügung....
 
gibt es auch für linux und mac...
weis allerdings nicht in wie weit da "ddms" als tol mit drin ist, müßte man dann schauen

man muß es ja nur downloaden und entpacken
Android SDK | Android Developers

wie gesagt, was anderes würd mir derzeit nicht einfallen um dem fehler auf die spuren zu kommen
 
hast du schon versucht ohne SIM-Karte zu booten? Hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, mir deswegen sogar eine neue SIM-Karte besorgt. Nach ca. 2 Tagen Fehlersuche hat sich dann herausgestellt, dass ich einfach nur Pech hatte und auch die neue Karte kaputt war! Hab mir nochmals eine neue geholt und seitdem ist Ruhe... Draufgekommen bin ich wie gesagt dadurch, dass ich ohne SIM-Karte gebootet hab und der Stein dann ohne zu motzen funktioniert hat...
 
Ich versuchs grad ohne Sim.

SDK hab ich geladen, aber auf die schnelle nicht zum Laufen gebracht (ich hab das USB-Debugging noch nicht gefunden)


Edit: auch ohne Sim Reboot.......

Edit Edit; Debug Modus aktiviert. Mal schauen ob ich den ddms zum Laufen bringe.

Edit Edit Edit: Sobald der Stein am USB Kabel hängt, kommt kein reboot....
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist zwar ein sehr weiter schuss, aber:

nimm mal den akku raus und reinige die kontakte am akku und am gerät.

hintergrund: schmutzige kontakte können eine instabile versorgungsspannung verursachen. das wiederum killt die meisten systeme..
wenn ein usbkabel angeschlossen sit, dann wird die betriebsspannung von der usb-spannung wohl gestützt.

ich glaub zwar nicht daran, daß es helfen wird aber es kostet nur ein paar minuten es mal zu versuchen.
 
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hab mal die Kontakte gereinigt, weg vom USB Kabel und jetzt guck ich wieder......
 
und? gehts?
 
Nein, leider, hat sich vor 5 Minuten neu gestartet...
Schaut so aus als würd ichs einschicken müssen.
 
Okay, nur mal zusammenfassen.

Permanente Reboots, scheinbar zusammenhangslos.
Wipen und neu Flashen gemacht, nix gebracht. Ergo hat das höchstwahrscheinlich nichts mit irgendwelchen Apps zu tun.
Logmitschnitt probiert, aber am USB-Kabel gibts keine Abstürze. Zusammenhang? Was ändert sich, wenn ein Kabel dranhängt? Angesprochen wurde bereits die Stromversorgung --> Akkukontakte gereinigt, keine Besserung.

Gibt es eine möglichkeit, Logs lokal auf dem Stein auf die SD-Karte schreiben zu lassen? Das wäre sehr hilfreich.

Ansonsten wären vllt noch folgende Informationen hilfreich:
Liegt das Handy immer auf einem ebenen Tisch (speziell mit/ohne Kabel)?
Wurde das Handy vor jedem Reboot bewegt? Kommen die Reboots auch, wenn das Handy die ganze Zeit einfach so rumliegt, ohne bewegt zu werden?
In welchen Abständen kommen die Reboots immer? Wie lange hast du es am Kabel hängen lassen, um festzustellen, dass da nix passiert?
 

Ähnliche Themen

D
  • Deekaj
Antworten
2
Aufrufe
1.310
DaGee
D
K
Antworten
2
Aufrufe
1.032
kaufmann09
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Soxes
S
Zurück
Oben Unten