Persönliche Kaufberatung zum Milestone

Und die blinkt in unterschiedlichen Farben!
 
rookie schrieb:
welche frei wählbar sind ...

Mit einer zusätzlichen App "Missed Call" (Rot, Grün, Blau, Rosa, Orange, Lila,Blasses Blau, Blasses Rot, Weiß, Gelb), allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Farbe von Gmail zu ändern - die ist grün.
 
weidi schrieb:
wo ich mir gerade noch unsicher bin:

eine Status-LED hat das Motorola aber auch oder???

Ja und hat sogar ohne root zugriff auf die farben über diverse programme. Kannst also z.B, sagen das sie bei na sms rot oder blau blinken soll.
 
Ich weiss ja nicht wo ihr alle euere Informationen herhabt dass die Gesprächsqualität mit dem Update auf 2.01 soviel besser sein soll. Das Echo ist vielleicht weg, aber die statischen Geräusche und das abschneiden von Worten existiert sehr wohl noch.

Wer das nicht glauben will der ließt bitte im orginalen Motorola-Forum mit:
https://supportforums.motorola.com/thread/16215?start=555&tstart=0

Wobei sie diesmal angeblich an einem Bugfix arbeiten und schon am 22.01.10 ein Update für den DROID geplant war ... ist noch nicht draußen aber mal sehen.

Bis dahin: Kauf nicht empfohlen, lieber geduldig sein.
 
x16colored schrieb:
Bis dahin: Kauf nicht empfohlen, lieber geduldig sein.

hmm...ich dachte, dass dieses Echo etc. nur bei einigen Providern auftritt? Ist das nun doch ein allgemeines Problem?
 
Das kann leider niemand genau sagen.
Es gibt einfach keinen definitiven Verursacher für dieses Problem.

Viele sagen CrystalTalk wär die Wurzel allen Übels.
Andere schieben's auf die Hardware.
Manche vermuten auch die Stimmlage und die Haltung des Telefons als mögliche Fehlerquellen.
Wieder andere behaupten es hing am Provider.

Nachdem jetzt die ersten Tests zum Nexus One kamen und teils von sehr ähnlichen Problemen berichteten kam mir persönlich auch schon die Vermutung, dass es sich um einen Fehler in der Standardtelefon-App handeln könnte, der sich seit Android 2.0(+) im System befindet.

Man munkelt noch... :D
 
was glaubt Ihr, wird das Motorola zeitnah RSAP können ?
 
Auch das kann niemand genau sagen, da eine Lösung stark von der Fehlerquelle abhängt.
Solange diese nicht eindeutig bestimmt ist kann man nur sehr schlecht Vermutungen über die Behebung anstellen.
 
Das mit der gesprächsqualli ist tatsächlich glückssache. Ich gehör z.B. zu denen wo von anfang an telefonieren ohne qualitätsprobleme möglich war.Nichts abgehakt o.ä.
 
x16colored schrieb:
Ich weiss ja nicht wo ihr alle euere Informationen herhabt dass die Gesprächsqualität mit dem Update auf 2.01 soviel besser sein soll. Das Echo ist vielleicht weg, aber die statischen Geräusche und das abschneiden von Worten existiert sehr wohl noch.

Wer das nicht glauben will der ließt bitte im orginalen Motorola-Forum mit:
https://supportforums.motorola.com/thread/16215?start=555&tstart=0

Wobei sie diesmal angeblich an einem Bugfix arbeiten und schon am 22.01.10 ein Update für den DROID geplant war ... ist noch nicht draußen aber mal sehen.

Bis dahin: Kauf nicht empfohlen, lieber geduldig sein.

da gehts doch ums Droid, oder?
Das 2.0.1 Update, was wir für unser Milestone bekommen, ist NICHT mit dem 2.0.1 Update vom Droid identisch...
 
An den Threaderöffner:
Ich habe ein G1 und ein Milestone und ein Nexus One in der Hand gehabt.
Das Milestone ist hochwertiger aber schwerer als das G1, kann einer gewissen Klobigkeit nicht entbehren. Das Nexus hingegen ist wirklich superleicht und flach (fast surreal!), die Haptik ist auf eine eigene Art und Weise auch toll, allerdings sehr "aus-der-Hand-gleit-gefährdet", ein bisschen wie das innere einer beschichteten Pfanne.

Ein Ding ist mir beim Nexus aufgefallen: Durch den AMOLED sind die Farben zwar klar brillianter, dafür ist sehr kleiner Text deutlich schlechter lesbar, die subpixel sind irgendwie weiter voneinander entfernt, man sieht dann bunte Punkte statt Grauschattierung wie beim Milestone. Außerdem ist das AMOLED bei Tageslicht nicht toll, weil es nicht reflektiert wie ein LCD.

Noch ein Nexus-Vorteil: Der Trackball, den wirst du, wenn du vom G1 kommst, am Milestone schmerzlich vermissen. Der Trackball ist beim Nexus übrigens gleichzeitig die notification LED.

Jedenfalls glaube ich dass dir, wegen der Tastatur, ein Milestone besser gefallen könnte unterm Strich.
 
  • Danke
Reaktionen: weidi
kap schrieb:
Noch ein Nexus-Vorteil: Der Trackball, den wirst du, wenn du vom G1 kommst, am Milestone schmerzlich vermissen. Der Trackball ist beim Nexus übrigens gleichzeitig die notification LED.

Jedenfalls glaube ich dass dir, wegen der Tastatur, ein Milestone besser gefallen könnte unterm Strich.

Was hat eigentlich dieses goldene Ding beim Milestone für eine Aufgabe? Ich dachte, das wäre sowas wie ein Trackpad?!
 
Das ist dein 5-Wege D-Pad
Steuerkreuz + OK/Auswahl Button

Das andere goldene Ding ist der Kameraknopf
 
was ich gerade noch bei Amazon gelesen habe: Stimmt es, dass man mit Simlock-freien Geräten nicht alle Apps im Market sehen kann? Wenn dem so sein sollte, dann ist es definitiv raus!
 
Hierzu gibt es mittlerweile eine Lösung... einfach mal im MS-Forum suchen...
 
Nein das stimmt so nicht.
Simlock heißt, dass das Gerät nur wirklich mit dieser einzigen Simkarte genutzt werden kann.
Was stimmt, ist, dass man bei BRANDING-freien (=! Simlockfreien) Geräten momentan nicht alle Apps im Market sieht.
Das Branding drückt sich aber unterschiedlich stark aus.
In Deutschland gibt es 3 Arten von Milestones:

- die Freien (die es z.b. bei Amazon gibt) haben keinerlei Branding, dafür sieht man nicht alle Apps im Market (wobei es dafür mittlerweile eine Lösung gibt, wenn du das Gerät rootest)

- die o2-Geräte (gibts sowohl bei o2 als auch auf dem freien Markt/Handy-Resellern, wenn man explizit danach sucht) haben zwar ein Branding, was sich aber weder in der Hardware noch in der Software (außer 4 andere Zeichen in der Firmwareversionsbezeichnung) nach bisherigen Erkenntnissen von der freien Variante unterscheidet

- die Vodafone-Geräte (gibts auch sowohl bei Vodafone direkt als auch auf dem freien Markt/Handyresellern, wenn man danach sucht) haben ein Branding, was nur die Software betrifft (eine zusätzliche "Vodafone"-App, die dich auf die Vodafone-Seite im Browser bringt und wieder 4 andere Zeichen in der Firmwareversionsbezeichnung)

Prinzipiell können aber alle Geräte in allen Netzen mit jeder Simkarte ohne Einschränkungen (nach bisherigen Erkenntnissen) genutzt werden.

Der Wiederverkaufswert eines gebrandeten Gerätes ist natürlich meist nicht so hoch wie der eines freien Gerätes, dafür gibts die gebrandeten Milestones aber teils auch deutlich günstiger zu kaufen, wenn man ein bisschen vergleicht (hier sei mal aufs Telefon-Treff-Forum und die Händler dort verwiesen).
Ich persönlich hab mich für die Vodafone-Variante (damals 100€ Preisvorteil ggü. einem freien Gerät) entschieden. Mit der Vodafone-App kann ich leben, zumal man die durch Root sogar entfernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidi
@weidi
Schau dir mal den thread "warum findet man manche apps nich obwohl andere sie finden" an.
Dort wird das problem der amazon Milestones sehr ausführlich diskutiert.
 
vielen dank euch drei!

dieses thema hatte ich dann eben auch gefunden, allerdings werd ich mir das erst morgen durchlesen, weil es mir etwas viel schien 11 seiten mal eben durchzulesen^^

ein besonderes dank an syrabane für die übersicht! Das hilft mir direkt um mich bei ebay nach entsprechenden handys umzusehen!
 
hmm.. ich hab mir den thread mit der sprachquali aber nochmal durchgelesen...

sollte sich da in naher Zukunft nix ergeben, ist das motorola für mich keine alternative. was soll ich mit einem handy, mit dem ich nicht telefonieren kann bzw nur mit einer miserablen quali...

gibt es denn (mit ausnahme der paar leute hier, die das nicht haben) eine allgemeine erklärung dafür? Das kann ja nicht an der software, sondern viel mehr an der hardware liegen... sind da einfach verschiedene komponenten verbaut worden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten