Playlist am PC erstellen [Gelöst]

A

AgentSchneider2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin nun auch seid knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Milesonstes. Hab da mal eine Frage zu dem Media Player auf dem Gerät. Und zwar kann man ja ganz bequem die Audio Wiedergabe starten sobald das Ding in der Docking Station steht. Allerdings spielt er dann alles durcheinander. Würde gerne das er Lediglich ein Gewisses Genre abspielt.

Vorstellen könnte ich mir das man dies über eine Playlist Steuern kann, nur wie kann ich die am besten erstellen. Hab eigentlich keine Lust alle Lieder per Hand in die Playlist zu schieben. Kann man das vom Rechner aus? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
 
äm, schonmal versucht ne playlist zb im WMP zu speichern?

das geht problemlos...

schiebste in den gleiche ordner wie du mukke und ab gehts...
 
black_impact schrieb:
äm, schonmal versucht ne playlist zb im WMP zu speichern? das geht problemlos...

:confused:

Ähem, erklär mal bitte, was Du meinst...mir sagen die Abkürzungen nichts und ich habe das gleiche Problem wie AgentSchneider2
 
Einfach eine Playlist zum Beispiel ueber den Windows Media Player erstellen und aufs milestone ziehen
 
WMP= Windows Media Player...

weiss der Teufel welche Typen von Playlists das Milestone unterstützt. Da Hilft sicherlich Google.

Aber was ich sagen kann, dass ebi mir zwei Typen genutzt werden: .pls und .m3u

Diese beiden Formate reichen aus, um komfortabel eine Playlist am pc zu erstellen...

Mögliches Szenario:

WMP/Windows Media Player öffnen, Gewünschte Lieder in die Liste schieben(am besten welche schon auf dem Milestone sind, es geht auch anders aber hier mal so...), "Liste speichern unter..." .m3u auswählen, speichern und lieder inkl playlist in den music ordner des ms schieben.

itunes und co sollten auch möglich sein. vlc sicherlich!
 
Hey habs heute mal ausprobiert. Hat wunderbar geklappt. Danke für die Hile :)
 
wie erstellt man eine intelligente wiedergabeliste ala "kürzlich hinzugefügt"?
 
Ich manage den Player über Winamp.
Über die Einstellungen vom "Tragbare Geräte" Plugin habe ich den Ordner definiert, in den Musikdateien sollen, also I:/music/ und den, in den Playlists sollen also I:/playlists/
Dann kann man noch einstellen, wie die Musikdateien im music Ordner abgelegt werden sollen, z.B. [Artist] - [Album]/[Track] - [Artist] - [Title]
Bei unterstützte Formate trägt man noch zusätzlich .m3u ein, damit Winamp auch weiß, dass der Stein Playlists kann.
Nun kann man in Winamp angelegte playlists per Rechtsklick "Senden an" auf den Stein schicken! Klappt für mich wunderbar, und ich muss nicht den Mediaplayer aus der Versenkung holen.
 
anders gefragt, ich bin doch nicht der einzige mit "kürzlich hinzugefügt" ordner, oder?

denn wenn ja weiss ich woher ich das habe...
 
Also bei mir is der "kürzlich hinzugefügt" auch da, ist vermutlich vom Player angelegt.

Gibt es eigentlich für Milestone/Android einen Musicplayer der vom aufbau her wie Winamp ist? Irgendwie stört mich beim standardplayer nämlcih shcon, das alles irgendwie in menüs versteckt is und ich zum Liedaussuchen erst durch menüs durch muss während die ganzen infos des liedes, die mich nun mal garnicht interessieren, groß aufm bildschirm sind. Andersrum wär intelligenter.
 
black_impact schrieb:
(...)

WMP/Windows Media Player öffnen, Gewünschte Lieder in die Liste schieben(am besten welche schon auf dem Milestone sind, es geht auch anders aber hier mal so...), "Liste speichern unter..." .m3u auswählen, speichern und lieder inkl playlist in den music ordner des ms schieben.

(...)

Welcher ist das? [Version 2.1]
 

Ähnliche Themen

X
  • xRazZr
Antworten
11
Aufrufe
2.872
bingo5
B
N
  • noisepoint
Antworten
6
Aufrufe
3.031
bingo5
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Harro L
H
Zurück
Oben Unten