Prepaid Milestone

D

dewhoo

Neues Mitglied
0
Hey AH-Community,
habe mich hier schon etwas durchgelesen.

Nun möchte auch ich stolzer Besitzer eines Milestone's werden.
Allerdings auf Prepaidebene.

Ich würde mich auf die WLAN-Nutzung, gratis Apps und Organizerfunktionen beschränken.Also keine teuren Internetgeschichten veranstalten.

Nun habe ich eine Frage, undzwar:

Wenn ich mein Milestone endlich besitze, muss ich irgendetwas sofort umstellen? Nicht, dass mir das Ding immer im Internet rumgeistert und meine Karte ins Minus bringt.

Hoffe ihr versteht was ich mein. ;)

mfg dewhoo
 
Für deine weiteren Fragen, benutzte bitte vorher die SuFu.
Aber die App heißt APNdroid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dewhoo
Hallo dewhoo,

mit APNdroid kannst du dem mobilen Internet den Saft komplett abdrehen.

Gruß,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: dewhoo
wahrscheinlich wird es sich kurz einwählen...
du brauchst die App : APNDROID damit kannst du alles blockieren..
oder du gibts manuell eine beliebige APn ein wo sonst zb internet.vodafone.de steht schreibst du einfach rein ABC ,dann kann er auch keine internetverbindung zustande bringen...


edit : letzter :(
 
  • Danke
Reaktionen: dewhoo
Gut, ich werd mich mal nach der App auf Androidpit umsehen.
Habt alle ein THX bekommen. ;)

mfg dewhoo
 
Ohne Internet bringt das ganze nicht wirklich viel ich würde daher eher einen guten Prepaid Datentarif suchen...

Ich zum Beispiel Zahle rund 7€ (10Fr. um genau zu sein ;)) im Monat und kann 100 MB im Monat Ziehen das ganze Bezahle ich über eine SMS.
 
Man muss natürlich überlegen, ob das Milestone bzw. Android sinn ohne Internet macht.

Kalender- und E-Mail - Sync sind nämlich schon ne feine Sache!

Ne O2 internetflat kostet 8,50 Pro Monat.

Im o2o Vertrag zahlste keine Grundgebühr und hast dann mit der Internetflat noch 50 Frei SMS (die übers internet verschickt werden, gibt aber ne App dafür womit du das bequem am Milestone machen kannst).
Und 13ct in alle Netze is echt verdammt günstig.
Wenn du dann noch deine Rufnummer mitnimmst von nem anderen Anbieter, gibt es 50 Euro Gesprächsguthaben.
Ich bezahle seit ich das Handy hab nur die 8,50 im Monat.
 
Internet ist schon wichtig.
Fakt ist aber, dass ich noch Schüler bin und ein Vertrag kommt für mich sowieso nicht in die Tüte.

Ich befinde mich aber auch immer an WLAN Quellen, auch gratis Hotspots befinden sich hier etliche (Großstadt).

Also nur mit WLAN werde ich gut auskommen.

mfg

Edit: Aber ihr könnt mir gerne Prepaid-Datentarife zeigen.Ich lasse mich gerne überzeugen.
 
dewhoo schrieb:
Hey AH-Community,
habe mich hier schon etwas durchgelesen.

Nun möchte auch ich stolzer Besitzer eines Milestone's werden.
Allerdings auf Prepaidebene.

Ich würde mich auf die WLAN-Nutzung, gratis Apps und Organizerfunktionen beschränken.Also keine teuren Internetgeschichten veranstalten.

Nun habe ich eine Frage, undzwar:

Wenn ich mein Milestone endlich besitze, muss ich irgendetwas sofort umstellen? Nicht, dass mir das Ding immer im Internet rumgeistert und meine Karte ins Minus bringt.

Hoffe ihr versteht was ich mein. ;)

mfg dewhoo

Moin,
Du kannst doch auch mit einer Prepaid Karte die Vorzüge von Android nutzen (der Sinn und Zweck von Android ist nun mal eine mehr oder weniger dauerhafte Verbindung zum Netz).
z.B. gibt es von o2 auch zusammen mit Prepaid eine Datenflat. Ich z.B. nutze meine Vertragskarte von D1 nur noch in einem Zweithandy (nur der Erreichbarkeit halber) und habe im Stein eine o2-Prepaid Karte mit Internet Flat L,zahle dafür 25€ pro Monat, bekomme aber für 30€ Aufladung auch noch 20€ Gesprächsguthaben. Dafür hänge ich mehr oder weniger permanent mit dem Stein im Netz und nutze den Stein (mit PdaNet) auch noch als Modem für den Laptop (auch dauernd, eben z.B). Internet/Datennutzung ohne Beschränkung...
 
aber ganz im ernst nimmst du so deinem Handy seine Aufgabe.
Die Smartphones der neuen Generation sind als Always-On Handy konzipiert. Wenn man das nicht nutzt kann man sich auch nen Touchscreen Mp3player holen.

Jedenfalls halte ich den Preis dann für übertrieben. Aber ist ja nicht mein Geld
 
Wie gesagt, auch ich hätte gerne ein Datenflat.Aber ich bin noch Schüler bis Ende diesen Jahres.

Es gibt also eine o2-Flat für 8€ im Monat? Und wie viel kann ich damit surfen? Nicht, dass ich ein Limit übersteige und dann irgendwo in Rechnungen stecke.
 
Ist quasi eine Flat, welche 200 MB mit HSDPA und ab 200 MB mit GPRS gedrosselt und kostenlos weiterläuft.

i.d.S. mecss
 
Ist die o2 Flat an irgendwas gekoppelt?
Ich würde das Milestone eh mit meiner jetzigen o2 Prepaid nutzen, kann ich dort einfach diese Flat hinzubuchen?

Die Internetbeschreibungen sind immer etwas schwammig.:(

mfg
 
Die 8,50 Euro gelten in Verbindung mit dem O2O online Tarif (mit 15% Online-Rabatt).

Man kann meines Erachtens aber das Internet-Pack M auch prepaid buchen. Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob es dann 10 Euro im Monat kostet.
 
Das ist eine gute frage für den Telefonkunden Service :)
 
Gib dir n ruck und nimm die flat für 8,50. Dazu kriegst du ja noch 50 frei sms im Monat im wert von 6,50 wodurch deine datenflat quasi nur noch 2 Euro kostet... wenn du 50 sms im Monat schreibst wovon ich einfach mal ausgehe... wies mit prepaid läuft weiß ich jetzt nicht... ich hab damals sogar nochmals 20% drauf bekommen sodass ich für meine flat nur 6,40 bezahl... die "schenken" mir also quasi noch 10 cent für die internetnutzung^^
 
Ich habe auch lange überlegt bis ich über dieses Super Angebot von O2 gekommen bin!

Dieser o2o Vertrag is einfach klasse! Ich weiß ja nich wie alt du bist (aber ich denke mal wenn du dir ein Milestone ohne Vertrag kaufen kannst, wirst du alt genug sein ;)) dann ist das auch einfach komfortabler! Wenn du ein Giro-Konto hast geht das ohne Probleme...
Man muss nich immer zum Geld-Automaten rennen oder an die Tanke um ne Karte zu kaufen, man hat nie das Problem das grad das geld für ne SMS nich reicht etc.
Wir halt einfach am ende das Monat abgebucht. Wenn du eh ne Datenflat hast, wird das ja abgebucht.
Es gibt ne Prepaidflat bei O2 aber das ist auch nich das Gelbe vom Ei.

Nach meinem letzten Wissenstand gibt es das Internetpack M NICHT in Verbindung mit einem Prepaid Vertrag.
Ich glaub die Prepaid Flat ist recht teuer.

Was die 200MB Datenvolumen angeht:

Man kriegt die nie voll. Hab nen Verbrauch von ca. 50 MB im Monat. Habe, denke ich, normales Surfverhalten. Und danach hat man halt kein HSDPA mehr (hab ich eh nie auf'm Land, also was solls ^^)
Hab aber auch schon von Leuten gehört, dass o2 da sehr großzügig is und HSDPA geschwindkeit bis zu 1 Gb geht....
Habs aber selber noch nicht testen können.

All in all:

Allein die 13 Cent für alles (bei Online-Vertrag), also Festnetz, alle Mobilnetzte und SMS findest du bei keinem großen Anbieter! Ich habe alles abgeklappert und einfach nichts gefunden.
Nur die Discounter wie Aldi-Talk oder sowas bieten 8 ct tarife. Aber da kriegste keine Datenflat.

Ich glaube o2o + internetpack M (oder L) is im Android bereich im moment das Nonplusultra.

Greetz
 
Wo steht, dass man 50 SMS bekommt?
Auf der O2 Seite steht was ganz anderes, dort steht auch, nach 200mb Traffic fallen Kosten an.

Wo habt ihr euren Vertrag ausgefüllt?
Bzw. euer Milestone gekauft?

mfg
 
Habe mich eben etwas durchgelesen, wenn ich mir das Milestone ohne Vertrag kaufe und dann folgendes bei o2 anfordere:

https://www.o2online.de/nw/assets/s...g&portalId=NewCustomerWebshopPostpaid-O-PGO-S


Dazu dies hier:

https://www.o2online.de/nw/assets/s...Name=OptionDetailsLong&portalId=PA-DATA-M-VOL

Bekomme ich dann eine Prepaidkarte mit 10€ montl. Gebührt fürs Internet?

Es muss doch irgendwas drin sein für Vielsurfer aber "Wenigtelefonierer".

mfg

PS: Kann auch gerne in den Tarifebereich verschoben werden.
 
Einfach simyo nehmen.. habe ich auch..

9 cent in alle netze telefonieren (SMS auch 9 sent), und einmal monatlich für 10€ das 1GB Internet-Paket.. Da hast du dann 1GB zum surfen frei.. Kein vertrag kein nichts.. kannst automatische erneuerung des Pakets einstllen. Dann wird das paket nach einem Monat erneuert, aber NUR wenn genug Guthaben auf der karte ist. Sonst nicht. Ansonsten eben einmal monatlich neu bestellen..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten