[Problem] mit dem GPS Empfang

eRiF

eRiF

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem Milestone und zwar es bekommt keinen GPS emfpang, trotz HardReset :(
 
UMTS/HSDPA (3G) Aktiviert? oder nur GPRS/EDGE? (2G)
 
Weder noch hab beides mit Quicksetting ausgeschaltet da ich im moment keine flat habe.
 
dann ist es völlig normal das es so lange dauert, der fix kann da schon mal 15min-30min dauern.....
 
ja das hat ich mir auch gedacht
ich hab es deswegen mal 1h stunde draußen gehabt und rum liegen gelassen während ich mit freunden Basketball gespielt hab, aber er hat nichts gefunden :(
 
Hm, wirklich? Also ich weiss nicht, wie das bei mir ist, wenn ich 3g abschalte oder anlasse(stell das ständig ein und aus). Aber mein GPS braucht nur wenige Sekunden um (auch während der Fahrt) meine Position anzuzeigen. Da konnte kein Navi oder sonstwas mithalten bis jetzt, so schnell geht das.
 
Also ich hab jetzt festgestellt, wenn ich zu hause im Wlan bin findet er den sattelit ruck zuck aber ohne gar nicht oO
 
ich hab immer GAAAANZ schlechten empfang wenn ich das das MS im auto auflade. was irgendwie ärgerlich ist, denn genau da würde das ja sinn machen.
zum schutz vom MS muss ich dazu aber sagen, dass mein ehemaliges nokia n95 8gb genau das gleiche verhalten an den tag gelegt hat. von daher führe ich das jetzt mal nicht auf das MS zurück, sondern ne generelle technische schwierigkeit bei smartphones.
 
ja aber bei mir ist es selbst im freien bei strahlendem sonnenschein -.-
 
meins ist mit APNDroid immer abgeschaltet und habe trotzdem nach kurzer Zeit den GPS Fix. Hat eigentlich nichts mit mit offline zu tun.
 
Ich werds jetzt mal die nächsten Wochen bis zum offiziellen Update von o² auf 2.1 im Auge behalten und abwarten.

Aber danke schon mal für eure hilfe bzw. Aussagen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.200
BananenDruide
B
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.663
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Zurück
Oben Unten