Problem mit der SIM-Karte

P

Profondo Rosso

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem mit meinem Milestone. Er schaltet sich jeweils nach kurzer Zeit ab und fordert mich dann auf die PIN einzugeben. Dabei zeigt er in der Benachrichtigungszeile an, dass er kein Netz hat und links daneben sieht man ein Zeichen, dass wie eine sd-karte mit einem Ausrufezeichen aussieht. Habe keine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme! Hab auch schon einen Hard Reset versucht... Kann mir jemand helfen?!
 
ach ja, was mir noch einfällt ist, dass ich im task killer sehe, dass scheinbar grundlos jede Menge Apps gestartet werden, die ich gar nicht benutzt habe, z.B. Wecker usw...
 
hast du vorher evtl irgendwelche apps installiert, die das verursachen könnten? hatte bisher noch keine probleme mit neustarts oder der sd-karte.

was die "nicht gestarteten und trotzdem vorhandenen apps" angeht - wenn du die prozesse durchsuchst, findest da alles mögliche. die werden automatisch mitgestartet, was aber kein problem darstellt. android verwaltet prozesse anders, als man das vom pc gewohnt ist.
man sollte übrigens auch davon absehen, diese prozesse abzuschießen. sorgte schon bei so einigen usern für mehr neue probleme, als sie alte damit gelöst hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: -Lucky-
Verwendest du den automatischen Taskkiller? Nicht das du irgendwas wichtiges abschiesst damit.

Ansonsten: nimm die SIM nochmal raus, schau dass die sauber ist (mit feuchten Tuch abwischen) und probiere es dann nochmal.

Wie alt ist die SIM?

Bernd

PS: streich das SD-Karte aus dem Titel, die hat nix damit zu tun.
Das Zeichen sagt, dass Android nicht mit der SIM reden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: -Lucky-
Also ich hatte heute den ganzen Tag das gleiche Problem.

Immer wenn ich in den Sleep-Modus gewechselt habe, hat er danach allen Empfang verloren. Die SIM ist neu, habe es auch mit einer anderen probiert.

Dann habe ich den Auto-Kill deaktiviert und jetzt scheint es wieder zu gehen. Man muss also wohl echt etwas aufpassen, was man da alles reintut (in die Auto-Kill-Liste).

War auf jeden Fall nen super Hinweis!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten