Problem mit WLAN

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit WLAN im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

cocodile

Stammgast
Mahlzeit,

dann versuch ich es hier mal:

WLAN Optionen auf Always on (also nie in standby gehen) - Verbindung zum Router wird einwandfrei aufgebaut - Ich kann ein paar Minuten surfen, dann hängt die Verbindung einfach. Ein YouTube Video z.B. bleibt einfach stehen und lädt nicht weiter. Die Verbindung zum Router aber weiterhin vorhanden (voller Empfang, sitze direkt daneben) - Muss das WLAN am Stein wieder aus-/einschalten, danach funktioniert es wieder für ein paar Minuten, dann wieder gleiches Problem.
Am Router liegt es nicht, habe das identische Problem mit einer FritzBox und einem Dlink Router.
Die Verbindung zum Router ist auf G-Standard fix eingestellt und per WPA2 Verschlüsselung.

Ich habe dieses Problem sowie in stock 2.1, 2.2 als auch jetzt mit dem CM7 :thumbdn:
 
X

xmdnx

Ambitioniertes Mitglied
hab genau das selbe problem... scheint keine lösung dafür zu geben
 
D

DaGee

Neues Mitglied
Ihr müsst den Übertragungsmodus des Wlans begrenzen. Das Milestone verträgt nur 802.11b und 802.11g

Ist ne Einstellung in eurem Router.

Da mein Stein da gleiche Problem seit dem Update hatte hab ich beim Service angerufen und die haben mir das gesagt. Einfach den Modus mit dem "n" abstellen und es funktioniert einwandfrei.

Ist zwar doof, aber besser als wenns garnicht läuft :)
 
C

cocodile

Stammgast
DaGee schrieb:
Ihr müsst den Übertragungsmodus des Wlans begrenzen. Das Milestone verträgt nur 802.11b und 802.11g

Ist ne Einstellung in eurem Router.

Da mein Stein da gleiche Problem seit dem Update hatte hab ich beim Service angerufen und die haben mir das gesagt. Einfach den Modus mit dem "n" abstellen und es funktioniert einwandfrei.

Ist zwar doof, aber besser als wenns garnicht läuft :)
Hast du meinen Post denn überhaupt zuende gelesen? Dort steht bereits, dass es auf G limitiert ist.
 
G

geusi0815

Neues Mitglied
Habe genau das gleiche Problem. Im Router nur b ung g aktiv, trotzdem meldet sich das Wlan völlig unmotiviert ab und wieder an.
Ich merke das ganze immer beim Videostreaming, der Stream bleibt dann stehen und muss manuell neu gestartet werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
X

xmdnx

Ambitioniertes Mitglied
ich hab nicht mal "n" bei meinem router
 
E

ezteban

Neues Mitglied
Bei mir besteht dieses Problem ebenfalls. Verwende einen Netgear Router mit WPA2-PSK Verschlüsselung und WLAN-Modi b und g. Auf meinem Stein läuft Stock-Froyo.
Da aber scheinbar nicht jeder dieses Problem hat, muss es eine Lösung geben. Hat es schon jemand mit einer anderen Verschlüsselung versucht?
 
C

cgr

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir geht es genauso seit dem Aufspielen von 2.2. Das gleiche Problem, hatte ich auch schon mal in den 2.0er Tagen des Milestone und war glaube ich erst mit dem Aufspielen von 2.0.1 (?) behoben.
 
C

cocodile

Stammgast
cgr schrieb:
Mir geht es genauso seit dem Aufspielen von 2.2. Das gleiche Problem, hatte ich auch schon mal in den 2.0er Tagen des Milestone und war glaube ich erst mit dem Aufspielen von 2.0.1 (?) behoben.
kann ich bestätigen. in 2.0.1 hatte ich das problem nicht. seit 2.1 - 2.2 - CM7 ist das Problem wieder aktuell bei mir... :thumbdn:
 
E

ezteban

Neues Mitglied
Habe bei meinen Router nun mal den WLAN-Modus b fest eingestellt und seit ca. 30 Minuten kein WLAN Problem mehr gehabt. Ist zwar langsamer aber wenn sich dadurch die WLAN-Hänger beseitigen lassen, werde ich es so erstmal weiter laufen lassen.
Da Motorola ja nun den Kernel-Source für Froyo veröffentlicht hat, wird es ja vielleicht bald möglich sein, selbst ein neues tiwlan Treiber-Modul zu comilieren.
 
C

cocodile

Stammgast
fix auf b? puhh, ich glaub das wärs mir nicht wert, bin schließlich auch noch mit meinem laptop im wlan unterwegs und da ist mir b eigentlich zu langsam.

mit fix auf G wie bei mir löst sich das Problem wie gesagt ja leider nicht :(
 
E

ezteban

Neues Mitglied
Leider musste ich feststellen, dass das Problem auch mit fix auf Modus b auftritt. Allerdings wesentlich seltener als im g-Modus.
Ich frage mich, warum dieses Problem bei den meisten hier scheinbar nicht auftritt.
Liegt es vielleicht an einer anderen Routereinstellung?
Hat schon jemand etwas näheres herausgefunden?