Probleme beim Musik abspielen

Moinsen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab mich deswegen an den Motorola-Support gewendet und man hat mir gesagt, ich sollte das Teil einschicken. Hab ich auch gemacht, und nach zwei Tagen kam ein brandneues zurück. Der Fehler trat hierbei aber auch auf. Dabei war es immer egal, wie viele Apps ich installiert hatte.

Also nehme ich mal an, dass ich entweder ein ebenso defektes Gerät bekommen habe, oder aber dass es ein generelles Problem ist.

Da das Austauschgerät allerdings einen anderen Defekt hatte (Annäherungssensor kaputt) darf ich es wieder einschicken und bin gespannt auf die Sounds wenns wieder kommt.

Ich denke dass das Problem mit der Prozessorauslastung zusammenhängt. Gibts irgend ein Stress-Tool wie z.B. Prime95 für den PC mit dem man das mal ausprobieren könnte?

Carsten.
 
ich habe das Problem nicht und meine 2G/3G usw ist immer APNDroid ausgeschaltet.. testet das mal.
 
Die neue Klasse 6-Karte hat das Problem leider nicht beseitigt. Es tritt immer wieder dann auf, wenn das Milestone das Netzwerk wechselt.

Jetzt überlege ich, ob ich das Milestone zum Händler bringe oder ob ich auf das 2.1 -Update warte.

Mal schauen...
 
hmm... was Breorg schreibt, kann ich -teilweise- nachvollziehen.

habe heute mal per "Quick Settings" App mein WLAN schon vor Verlassen des Hauses ausgeschaltet, ebenso die "Mobile Data" Version... also nur normales Handynetz.

Die Knackser sind nicht komplett weg gegangen, sehr wohl aber weniger geworden und vor allem nicht an den von mir auf Seite 2 beschriebenen "üblich verdächtigen" Stellen wie Rolltreppe hinab zur U-Bahn etc. aufgetreten.

Mir scheint, als ob das eine Kombination aus 3G/HSDPA/GPRS Wechseln ist, die können ja auch unmerklich kurz auftreten so dass die Icons (die ohnehin träge sind, mein Stein zeigt WLAN erst knapp 20sec später als Icon an, nachdem ich schon längst drüber Daten empfange!) gar nicht wechseln können; sowie dem normalen Handy-Netzempfang.

Teste das demnächst mal (und wäre schön wenn andere da mal mittesten könnten, der Glaubwürdigkeit halber) im Flugzeugmodus, mir persönlich egal ob ich danach das Handy mal neu starten muss ;)


---------------

Eine komplett andere (und recht wilde) Theorie von mir ist: könnte es ein CODEC-Problem sein?
Sprich, dass das Milestone evtl. LAME-codierte mp3s oder was auch immer nicht gescheit entschlüsselt und daher knackst?
Kann ich leider nicht nachprüfen, weil meine mp3s alle hand-codiert sind von meiner CD-Sammlung (eben mit LAME), und ich keine anderen Formate wie AAC, WMA oder so´n Quark habe.

Vielleicht kann das ja jemand entkräftigen oder schlimmstenfalls bestätigen.
 
Das knacken kommt auch, wenn ein Anruf eingeht.
Das knacken kommt dann direkt vor dem eigentlichen klingeln und das auch wenn das Gerät nur auf GSM steht also 2G
Das passiert auch, wenn das Handy mit vollem Empfang an einer Stelle liegt.

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,

Also ich habe mein Stein jetzt seit 4 Monaten und habe dieses Problem von Anfang an mitverfolgt... Am Anfang dachte ich ja, dass mein Headset kaputt ist und hab mir direkt neue Kopfhörer geholt... Die erste Zeit ging es auch mit den neue Kopfhörern, dann kamen diese Aussetzer und Trackwechsel aber auch wieder, bis ich mir meine 3. Kopfhörer geholt habe...
Mit denen aber auch immer noch das selbe Problem... mitlerweile habe ich sogar ein weiteres Problem und zwar habe ich manchmal keinen Sound bei Telefonieren... Ich kann nichts hören und auch nicht gehört werden... Das Update installieren hat nichts gebracht...

Aber ich habe festgestellt, dass das nicht mit den Datenverbindungen oder sonstigem zu tun hat...

Zumindest liegt das Problem bei meinem Stein in diesem Feature, dass die Musik ausgeht, sobald man das Kopfhörerkabel zieht!!!
Wisst ihr was ich meine)
Ich bin der Meinung, dass wenn Motorola dieses Feature ausschalten könnte, diese Aussetzer auch nicht mehr kommen würden!
Dadurch, dass der Stecker ja nun nicht 100 % genau im der Buchse drinnen steckt wackelt dieser in der Buchse... und dadurch denk das Handy, dass der Stecker gezogen wurde sobald das Handy in die Tasche gesteckt oder auch nur minimal bewegt wird!
Bei mir ist es schon so krass, dass die Musik manchmal angeht, sobald ich das Kabel einfach nur reingesteckt habe!
Werd morgen noch mal bei Motorola anrufen und die fragen, was dagegen unternommen wird.

Weil ich kann mir ganz genau denken, dass die Aussetzer nicht weg sein werden, wenn ich das Handy eingeschickt habe...

Ich berichte noch mal, was sich ergeben hat

Schönen Tag noch und viel Spaß mit euren Steinen! :p
 
Du hast wahrscheinlich eher das "Wackelkontakt" Problem. Bei mir passen sowohl der Kopfhörer von meinem Headset als auch meine In-Ear Kopfhörer 100% und liegen absolut plan auf nach dem letzten "Klick" in der Buchse, da wackelt nichts und hat kein Millimeter Spiel.
 
Allgemeines Problem anscheinend. Hatte das auch auf meinem Handy.


Mit APNDROID ausm Market kann man sehr einfach seine Internet Netze ein und aus schalten.

Sehr nützliches TOOL. Nicht nur das der Akku jetzt wesentlich länger hält (ca. halben Tag). Auch das sagenumwobene Knacksen ist bei mir weg. 3G etc auf OFF durch APNDROID vorrausgesetzt
 
klakluk666 schrieb:
Allgemeines Problem anscheinend. Hatte das auch auf meinem Handy.


Mit APNDROID ausm Market kann man sehr einfach seine Internet Netze ein und aus schalten.

Sehr nützliches TOOL. Nicht nur das der Akku jetzt wesentlich länger hält (ca. halben Tag). Auch das sagenumwobene Knacksen ist bei mir weg. 3G etc auf OFF durch APNDROID vorrausgesetzt

Also ich habe das Problem heute zum ersten mal in der U-Bahn beim Musik hören festellen müssen. Allerdings hatte ich APNDROID schon vorher auf OFF gestellt. Das heisst, das löst das Problem keinesfalls! Es muss wohl daran liegen, dass das Telefon ein neues Netz sucht. Und da wird ja wohl die einzige Lösung sein, dass man auf "Flugzeugmodus" stellt.
Wenn ich musik höre will ich aber auch angerufen werden können, im internet surfen, chatten oder sms schreiben!
Überlege gerade stark ob ich das Milestone zurückschicke!
Oder gibts doch noch ne Lösung??
 
Zumjay schrieb:
Oder gibts doch noch ne Lösung??
Ja, Update auf Android 2.1 behebt den Fehler.
Offizielle VF/o2/DACH Version wird demnächst erwartet, die "Central Europe" Version aus Polen (?) ist schon verfügbar.
 
Hi, danke für die Antwort!
Ist es sicher das 2.1 das Problem beheben wird?
 
Zumindest steht das im Changelog zu 2.1 irgendwo, ja.

Die Hoffnung ist also berechtigt ;)
 
Ähnliches ist mir auch aufgefallen.

Musik setzt aus bei Netzwechsel und Applikationswechsel. Kein Geräuschmuster erkennbar.

Player-unabhängig.

Ich habe ein O2 Root Handy, dessen 2.1 Update erst in ca.. 14 Tagen raus kommt.

Ich hab das 2.1 DACH Update selbst geflasht mit der Anleitung hier vom Board MILESTONE FLASHEN die Flash Datei ist auch in 2.1 vorhanden !!

Milestone Musik ruckelt ..... erstmal weg... obwohl das in der Fix Info nicht drinsteht.

Wäre über Bericht eines anderen Updaters dankbar.
 
Seit ich die 2.1 (o2 inoffiziell) drauf hab ist das ruckeln / stocken bei mir auch weg. Leider hab ich jetzt das Problem das der player manchmal von selbst losgeht. Gerade ist es mir passiert als ich einen anruf machen wollte. Da kam dann nur sound aus dem Telefonhörer, zum Glück ist niemand hingegangen.
 
Ich durchforste gerade mal alle alten Beiträge und bin dabei auf diesen Hier gestoßen.

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Habe auch ab und an kurze Aussetzer beim Music Player (egal ob Meridian oder andere) (Android 2.1 DACH), also 2.1 behebt das scheinbar wie hier angegeben nicht permanent. Oder müssen wir auf FroYo warten :(
 
hab ich gesehen - soweit ich das verstanden habe, beseitigt das aber nur den Bug, das der Player automatisch loslegt - möglicherweise ist das mit den Aussetzern aber wirklich behoben - /me testet mal wenn das raus is.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.423
Bamboori
B
H
  • HunterMM
Antworten
2
Aufrufe
961
HunterMM
H
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.318
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten