Probleme Google Kalender

gehring

gehring

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
seit einingen Tagen kommt es vor, dass es Probleme bei Sync des Google Kalenders mit meinem Milestone gibt. Diese Meldung erscheint unter Konten/Syncronisation. Außerdem fehlen 2 Geburtstage auf meinem Milestone, obwohl die Daten bei Google eingetragen sind.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

Gruß
Tom
 
Hatte ich auch schon mal. Ein neustart hats dann behoben
 
Hallo Leute,

ich habe auch das folgende Problem. Ich habe mir im Google Kalender einen zusätzlichen Kalender eingefügt mit Fussball-Bundesligaspielen. Habs auch so gespeichert und die Daten erscheinen auch im Google Kalender. Allerdings erscheint dieser Kalender nicht im Milestone. Habe z.B auch noch "deutsche Feiertage" eingefügt, den hat das MS übernommen. Hab schon Restart gemacht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung?

Danke
 
Ich finde die Synchronisierung des Kalenders auch nicht perfekt. Feiertage werden bei mir ohne Probleme synchronisiert.
Allerdings haba ich das Problem, dass Geburtstage nicht synchronisiert werden, auch wenn sie im Google Kalender stehen. Deswegen nutze ich zur Zeit noch EboBirthday, schade eigentlich.

Da du mit dem Fußballkalender Probleme hast, denke ich mal, dass es ein Problem mit zusätzlich hinzugefügten Kalendern gibt. Würde auch gerne wissen, wie man das in den Griff bekommt.
 
Das hatte ich auch mal, dass der Kalender zwar unter "Meine Kalender" angezeigt wird, aber die Termine aus diesem nicht.

Folgendes hat dann geholfen:
1. Kalender im Milestone deaktivieren (Haken unter "Meine Kalender" rausnehmen)
2. manuell synchronisieren (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)
3. Kalender wieder aktivieren
4. manuell synchronisieren

Viel Glück,
schupfer

edit: Das funktionierte bei mir auch mit den Geburtstagen...
 
Hatte ein ähnliches problem, bei mir gings erst nachdem ich den cache vom kalender gelöscht hatte.

Unter anwendungen verwalten den filter auf alle setzten, kalender raussuchen, cache löschen.
 
Ich hab leider genau das gleiche Problem.

schupfer schrieb:
Das hatte ich auch mal, dass der Kalender zwar unter "Meine Kalender" angezeigt wird, aber die Termine aus diesem nicht.

Folgendes hat dann geholfen:
1. Kalender im Milestone deaktivieren (Haken unter "Meine Kalender" rausnehmen)
2. manuell synchronisieren (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung)
3. Kalender wieder aktivieren
4. manuell synchronisieren

Viel Glück,
schupfer

edit: Das funktionierte bei mir auch mit den Geburtstagen...

Das hat bei mir leider nichts gebracht. Die Termine in dem entsprechenden Kalender werden nach wie vor nicht angezeigt.

schupfer schrieb:
Hatte ein ähnliches problem, bei mir gings erst nachdem ich den cache vom kalender gelöscht hatte.

Unter anwendungen verwalten den filter auf alle setzten, kalender raussuchen, cache löschen

Das hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Hab unter Anwendungen verwalten sowohl "Kalender" als auch "Kalenderspeicher" gefunden. Bei beidem ist allerdings der Button "Cache löschen" ausgegraut und bei Cache steht 0,00 B.
 
Schau mal ob diese Kalendereinträge im Google nur als unbeantwortete Terminanfragen da sind (Fragezeichen links oder rechts oben im Kalendereintrag).
Im Google Kalender sieht der Termin, bis auf das Fragezeichen, gleich aus wie ein normaler Termin, wird aber nicht syncronisiert da nicht zugesagt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.135
-FuFu-
-FuFu-
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.292
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Zoka
Z
Zurück
Oben Unten