Probleme mit Email-Client

T

t2711

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe festgestellt, daß der installierte Email-Client nicht immer zuverlässig arbeitet.
Dabei meine ich den Email-Client und nicht das Programm für Google Mail.

Schon mehrfach hat er Emails erst wesentlich später abgeholt als eingegeben.

Ich habe mehrere Accounts die ich mit POP3 Abrufe. Einige alle 5 min andere nur stündlich.

Den ganzen Tag heute habe ich keine Emails erhalten. Auch mehrmaliges aktualisieren hatte keine Emails abgerufen.

Vor ein paar Minuten ist das Programm mindestens 100 mal auf empfangen und aktualiseren gesprungen und hat mir Email vom ganzen Vormittag/Mittag abgeholt, die schon seit mindesten 5 Stunden im Postfach waren.

Netz und GPRS Verbindung waren immer da auch war zu hause das WLAN aktiv, also kann es an fehlender Funkverbindung nicht gelegen haben.

Ist das auch bei anderen mal passiert?

Gruss Thomas
 
Hm ging mir anfänglich so als ich noch so nen task-killer verwendet hab.
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei Benutzung des Standard EMail Clients

Bin bei 1und1(pop.1und1.de), Konto ist eingerichtet, und funktioniert alles einwandfrei Zuhause über WLAN!
Wenn ich nun von unterwegs auch EMails abholen will, geht das über 2G/3G/H einfach nicht:mad:(ohne Fehlermeldung)

Jemand einen Tip?
Gruß
Wolfgang
 
murroluppo schrieb:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei Benutzung des Standard EMail Clients

Bin bei 1und1(pop.1und1.de), Konto ist eingerichtet, und funktioniert alles einwandfrei Zuhause über WLAN!
Wenn ich nun von unterwegs auch EMails abholen will, geht das über 2G/3G/H einfach nicht:mad:(ohne Fehlermeldung)

Jemand einen Tip?
Gruß
Wolfgang


Hast Du den Port richtig eingestellt?

E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
POP3-Server : pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
IMAP-Server : imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
SMTP-Server : smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein.
 
Hallo,
jup, Ports richtig eingestellt, will auch nur abholen.
Wie gesagt im wlan läuft da alles perfekt.
Gruß
Wolfgang
 
Kann es dann sein dass Du bei 1und1 im Mailaccount noch einstellen musst, dass die Mails auch von ausserhalb Deines WLAN anschlusses abgeholt werden?

Ich kann mich schwach daran erinnern dass es bei o2 so war!
 
Habe nachgeschaut, da gibts so was nicht.
Mails sind von überall abrufbar(habe einen Notebook ausserhalb am Netz)
Gibts da vielleicht irgendwelche FireWall einstellungen/Portsperren?

Gruß
Wolfgang
 
Ich habe gerade mal bei Google geschaut! Da haben ja viele Probs mit 1und1!

Welchen Benutzernamen und welches Passwort hast Du denn benutzt? (Brauchst mir jetzt nicht das Passwort sagen!) ;o)
 
Melde mich wie gewohnt mit
"meinuser@meineDomain" und "meinpasswort" an.
Wie gesagt mit WLAN und mit anderen Rechnern die nicht in meinem lokalen Netz sind geht das!
Habe gerade mal den Tip aus einem anderen Thread ausprobiert(K-9), geht aber damit auch nicht:(

Gruß
Wolfgang
 
murroluppo schrieb:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei Benutzung des Standard EMail Clients

Bin bei 1und1(pop.1und1.de), Konto ist eingerichtet, und funktioniert alles einwandfrei Zuhause über WLAN!
Wenn ich nun von unterwegs auch EMails abholen will, geht das über 2G/3G/H einfach nicht:mad:(ohne Fehlermeldung)

Jemand einen Tip?
Gruß
Wolfgang

Ich hab nen Tipp, weils mir genauso erging.
Bei mir lags an T-Mobile. In meinem Tarif (Relax 120 + Internetflat Web'n'Walk für 10 Euro) sind die Ports für POP3, SMTP und IMAP gesperrt. Sehr clever von T-Mobile :D. Über WLAN funktioniert alles wunderbar aber über das T-Mobilenetz (bei mir im Ort Edge) kommen einfach keine Daten über die Ports. GoogleMail und Internet funktionieren problemlos.
Werde mein Tarif deshalb auf die Combi Flat M umstellen. Da sind dann alle Ports offen.
Alternativ kannst du wohl so ne Email-Flat (5 Euro oder 10 Euro pro Monat) zu dem Web'n'Walk-Tarif dazubuchen. Lohnt sich aber bei mir nicht, deshalb gleich die Combi-Flat.

Gruß
Jarny

PS: Wenn du nicht bei T-Mobile bist und Web'n'Walk hast, hast du wohl ein anderes Problem.
 
Also wenn du die tolle "Web n Walk Handyflat" von T-Mobile hast, dann liegts auf jeden Fall daran. Da sind unter anderem die Ports für POP/IMAP gesperrt.
Bei Vodafon sollte bei der entsprechenden Flat das gleiche Problem auftreten.

Edit: Ohh, da war ich ma wieder zu langsam... :)
 
Ja,
bin bei T-Mobile und habe auch Web n Walk Handyflat.:(
Is ja toll.
Danke für die Tips
Wolfgang
 
Hi,
geht denn eine VPN-Verbindung mit T-Mobile und Web n Walk Handyflat?
Das wäre doch dann möglich oder?
Über VPN zu mir nach Hause und von da weiterrouten.

Gruß
Wolfgang
 
Also ich hab mal über ein beliebigen Port (getestet mit Port 1212) versucht mit SSH auf ne Linuxkiste bei mir intern zu kommen und das hat problemlos funktioniert. Mit VPNs hab ich nicht so viel Erfahrung und kann dir deshalb nicht sagen obs klappt. Ich vermute, die haben nur die Ports für Standard-Emailing gesperrt.

Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.437
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten