Proxy Einstellung für WLAN

S

Seth

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo.

Ich überlege mir das Milestone zu kaufen und wollte wissen ob man für das WLAN einen Proxy Server einstellen kann. Bei mir an der FH ist das nötig. Ich habe nämlich gelesen das man z.B. beim HTC Hero keinen Proxy einstellen kann.

gruß
Seth
 
Du meinst den Browser?

Ich kann mich an keinen Menupunkt entsinnen.
 
Ich muss mich mit dem Proxy verbinden um online zu kommen.
Sollte das wirklich nicht gehen, wäre das schon sehr schwach :eek:
 
Kann da keiner was genaueres zu sagen? :confused:
 
hey,

es gibt ein App für Proxy-Einstellungen. Jedoch hat es bei meinem Kommilitonen auf dem htc magic zB. nicht funktioniert.
Ich werde das App nach Erhalt meines Steinchens nächsten Montag an meiner Hochschule testen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad beim herumspielen mit dem ADW-Launcher (Homescreen-alternative) eine interessante Entdeckung zu diesem Thema gemacht.
Und zwar kann man auf den Homescreens sogenannte "Benutzerdefinierte Verknüpfungen" anlegen, diese funktionieren im Prinzip wie die normalen Verknüpfungen, mit dem Unterschied, dass man hier auch den Punkt "Activities" auswählen kann. Mit diesen "Activities" kann man die einzelnen Ansichten eines Programms direkt verknüpfen (so kann man sich z.b. direkt einen Shortcut für das Formatieren einer SD-Karte anlegen).

In den Activities für die Applikation "Einstellungen" findet sich unter anderem ein Eintrag "Proxy-Einstellungen".

Legt man diese Verknüpfung an und startet diese vom Homescreen, erscheint ein Modales Popup für Host und Port. Dieses habe ich vorher noch nirgendwo sonst gesehen.

Ich habe einstellungen getätigt, diese auch gespeichert, aber ich kann leider nicht feststellen, ob diese auch funktionieren bzw. egal was ich eintrage, der Browser wird offenbar nicht davon berührt und lädt alle Seiten als wäre kein proxy eingestellt.

Kann das jemand außer mir bestätigen?
 
Ich habe inzwischen herausgefunden, das die Proxy-Einstellungen offenbar nicht fürs WLAN gelten, sondern für die mobilen Netzwerke. Herausgefunden hab ich das mithilfe von Orbot, einem Tor-Clienten für Android.

voll fett :)

mein VPN+Proxy-Problem bleibt trotzdem weiter ungelöst :-(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten