Puzzle Lockscreen von Samsung auf Motorola

MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ihr kennt es bestimmt das an manchen samsung handy wenn man eine sms/verpasster anruf da ist man ein puzzleteil zur fehlenden lücke schieben muss... kann man das irgendwie auch fürs motorola machen?gibts da irgend ein launcher oder etwas?
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
MukuFuk schrieb:
an manchen samsung handy
Meinst du das "Samsung manchen" oder "Samsung dingens manchen"?

Da unser Kristallkugel alle kaputt sind und hier das Forum für das Motorola Milestone ist, werden die meisten kein "Samsung manchen" haben, daher wäre es toll das "manchen" etwas genauer zu spezifieren.

Weiterhin ist das was du sucht ein Stück Software für Android, daher wäre die Frage im Bereich Android Software/Allgemein besser aufgehoben. Oder du sucht im Market.



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Im MIUI Rom gibt es einen Lockscreen der dem gesuchten entspricht.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied


So sieht das ganze bei mir aus

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
und wie genau bekomme ich das nun hin?


edit anleitung gefunden aber wird das handy da durch langsamer?hat ja ohnehin schon ne lahme cpu :/
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
MukuFuk schrieb:
und wie genau bekomme ich das nun hin?


edit anleitung gefunden aber wird das handy da durch langsamer?hat ja ohnehin schon ne lahme cpu :/
In (fast) allen Custom-ROMs wird auf ~1000MHz übertacktet,
aber leider haben auch fast alle Custom-ROMs irgendwelche BUGs.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
MukuFuk schrieb:
und wie genau bekomme ich das nun hin?


edit anleitung gefunden aber wird das handy da durch langsamer?hat ja ohnehin schon ne lahme cpu :/
Wäre nett, wenn du die Anleitung hier posten könntest. Dann könnten andere interessierte User diese schneller finden. Oder du machst ein How-To im Anleitungs Bereich
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Diamond-X schrieb:
Wäre nett, wenn du die Anleitung hier posten könntest. Dann könnten andere interessierte User diese schneller finden. Oder du machst ein How-To im Anleitungs Bereich
Hä?
HowTo MiUi auf dem Milestone
gibt es doch schon.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Funktioniert der nur im MIUI Rom, oder besteht die Chance, den da raus zu holen und in z.B. CM7 zu integrieren?
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
also ich hab ja jedes samsung android handy was ich mal hatte gefalsht weil es sowas von easy ist aber beim motorola cm7 drauf machen trau ich mich nicht ganz...die anleitungen die ich googlete waren irgendwie nicht so super
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
custom roms auf dem Stein zu machen ist eigentlich recht einfach ;)

man muß nur die Open Recovery auf die SD-Karte machen, und die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip per RSD Lite flashen, das war das wichtigste und auch schwirigste an der sache :D

danach muß man dann ja nurnoch die entsprechende cm7update.zip und die gapps.zip nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren und in der OpenRecovery flashen, erst cm7, dann die gapps... und das wars dann auch schon ;)

ausführliche Anleitungen sehen immer so kompliziert aus, da alles erklärt wird und daher sieht es auch so lang aus...

man muß nur bedenken, das man um z.b. cm7 oder miui zu flashen immer einen kompletten wipe machen muß (alle userdaten und apps gehen verloren), wenn man von einem anderem Rom kommt, wenn man von cm7 auf cm7 geht, ist der wipe nicht mehr nötig...


und den Puzzle Lockscreen find ich auch nice ;) nen grund mehr mal wieder MIUI zu testen :D
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Aus dem Post hat sich mir nicht erschlossen, welche Anleitung sie meint. Die, wie man zu dem Lockscreen kommt, oder wie man miui aufspielt.
 
P

prodamn

Fortgeschrittenes Mitglied
hier wäre der Lockscreen: Miui Puzzle Lockscreen

Im Anhang sind die Daten des Lockscreens, entpackt, gepackt.
Werd mich jetzt noch schlau machen, wie cm7 die Lockscreens, benutzt/verwaltet/whatever.

Mal schauen was man da noch basteln kann ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

prodamn

Fortgeschrittenes Mitglied
MukuFuk schrieb:
wie man cm7 draufspielt
ganz einfach: ;)

1.- rooten
2.- Open Recovery auf die SD-Karte packen
3.- cm7 downloaden
4.- die cm7 .zip datei in /OpenRecovery/updates/ verschieben
5.- in die OR booten
6.- wipe (factory reset)
7.- unter "apply updates" die cm7 .zip datei auswählen
9.- fertig

die selbe Vorgehensweise gilt ab 3.- auch für die Gapps.
Achtung!: Beim einspielen von Gapps und/oder bei update von CM7 ist wipen NICHT mehr nötig!
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
prodamn schrieb:
hier wäre der Lockscreen: Miui Puzzle Lockscreen

Im Anhang sind die Daten des Lockscreens, entpackt, gepackt.
Werd mich jetzt noch schlau machen, wie cm7 die Lockscreens, benutzt/verwaltet/whatever.

Mal schauen was man da noch basteln kann ;)
naja, ob es so einfach ist weis ich nicht ;) denn ich glaub der lockscreen ist teil der framework-res.apk gewesen, und da so einfach dran rumbasteln geht nicht immer gut ;) aber wenn man es aus der source compilieren würde, könnte es vielleicht was werden ;) das man das als zusätliche option einbauen könnte ^^

aber da müßten die leute ran, die etwas ahnung haben ;)
 
P

prodamn

Fortgeschrittenes Mitglied
jop, der/die Lockscreen/s sind in der framework-res.apk,
Die Grafiken hinzufügen ist ja das kleinste Problem.

Was mich jetzt aufhält, ist, dass ich in keinster weise, weiß wie die Grafiken gesteuert werden.
Welche Datei(art) sagt der Grafik, dass sie dort sein soll wo sie ist und wie sie sich verhalten soll bei dieser und jener (Inter)-Aktion.

müsste laut meinem denken, in .xml's festgelegt sein.
nur welche, wo und wie bearbeite/erstelle ich diese?!

Fragen über Fragen, doch einmal beantwortet werden sie nie mehr gefragt xD

Könnte das über Metamorph klappen ?

Im CM 7 Settings Menü, gibt es ja die Rubrik "Lockscreen".
Dort kann man ja aus den vorhandenen 4 Lockscreens schon wählen,
dann müsste ja nicht so derb schwierig sein, da etwas zu adden.
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also:

1.- rooten wie nochmal?
2.- Open Recovery auf die SD-Karte packen
3.- cm7 downloaden
4.- die cm7 .zip datei in /OpenRecovery/updates/ verschieben
5.- in die OR booten evtl auch kurz erklären
6.- wipe (factory reset) wie macht man das nochmal?
7.- unter "apply updates" die cm7 .zip datei auswählen
9.- fertig

wäre nwtt wenn mir die 3 sachen etwas genauer erklärst(kurz und knapp)
 
Oben Unten