Reperaturkosten von Stone Display

B

bacardi151

Neues Mitglied
1
:DMein Stone ist zwar noch Ganz aber habe hier schon einiges gelesen das doch das Display sehr anfällig sei zu bruch zu gehen wenn mal ungünstig fällt da aus Glas ist.
Deshalb würde mich doch mal interessieren ob man das wieder Reparieren kann und was es kostet? Bzw ob man das auch selbst machen kann und die Scheibe her bekommt.
 
Also hab jetzt mal angefragt wegen Kaputes Display was da Reperarur kosten würde. Warte auf Mail von dennen.:D
 
Kannst du ja dann hier veröffentlichen - ist sicherlich interessant für die anderen User.
 
Anwort von meiner Anfrage

aufgrund der Tatsache, dass das Gerät erst seit sehr kurzer Zeit im Verkauf ist, befinden wir uns im Moment noch in der Evaluierungsphase. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns Anfang Januar 2010 noch einmal zu kontaktieren. Sicherlich können wir Ihnen dann eine fundierte Auskunft geben.
 
kannst dir sicher sein, dass sich das nicht lohnen wird und ein defektes display einen wirtschaftlichen totalschaden bedeutet.
 
Hallo rauke
Also das Display is doch ehrlich gesagt das Teil wo am meißten kaput gehen wird am Stone. Und ich denke nicht das die Leute ein 400€ Handy einfach so wegschmeißen werden wenn das Display kaput ist
 
Wer sagt denn das es 400 € kostet? Es wird vielleicht für 400 € verkauft, die Herstellungskosten stehen auf einem anderen Blatt.

OT: Aber ich kenne auch Jemanden der vor ein paar Monaten einen Laptop von 2003 für 130 € reparieren ließ...
 
  • Danke
Reaktionen: ssjsonic
Herstellungskosten und Verkauf sind zwei paar Schuhe du kauft ja auch nicht 1 Auto zu den Herstellungskostet. Fakt is jedenfalls wenn ein Stone kauft ohne Vertrag bist ca 400 los.Selbst wenn mit Vertrag nimmst zahlst du es ja indirekt durch die Vertragskosten mit. Von daher interessiert es mich und sicherlich jede Menge Leute hier auch was es kosten würde wenn das Stone mal ungünstig runter fällt und kaput geht.
 
bacardi151 schrieb:
Hallo rauke
Also das Display is doch ehrlich gesagt das Teil wo am meißten kaput gehen wird am Stone. Und ich denke nicht das die Leute ein 400€ Handy einfach so wegschmeißen werden wenn das Display kaput ist

Es gibt auch Firmen, die verlangen fuer den AKkutausch 179 Euro pauschal. Soll ja Firmen geben, die einen Akku fest verbauen und der Poebel immer noch jubelt. :D

Das Display wird garantiert deutlich ueber 100 Euro kosten. Kann gut sein, dass man fast 200 Euro hinlegen muss inkl. Arbeitszeit.

Anderes Beispiel. Hatte neulich eine Anfrage zum Tausch eines Laptop Displays gestellt. Kostenpunkt ueber 400 Euro netto nur fuer das Display, ohne Rahmen usw. Da fliegt bei mir eher das Laptop weg. Habe dann gleich ein komplett neues Laptop gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird es sehen wenn mal jemand schreibt der Erfahrung damit gemacht hat oder genaueres weiß.Spekulieren allein bringt nix
 
Da brauchts keine Erfahrung zu, die Firma hat extra eine Option auf der Website "Preisanfrage" nur sind die aktuell nicht faehig einen Preis zu nenne.
 
Die Sache ist doch ganz einfach: Herstellung in China = niedrige Lohnkosten. Reparatur in Deutschland bzw. USA = (zum Glück!) hohe Lohnkosten. Fähige Techniker kosten nun mal Geld und der Tausch wird bestimmt auch gut eine bis zwei Stunden dauern + Ersatzteil. Zum Lohn kommt noch der Gewinn, den das Unternehmen erzielen will. Wenn du also mit 50-100€/h Arbeitskosten rechnest (nicht unüblich, natürlich sieht der Techniker davon nur einen Bruchteil) und gut 150-200€ für das Display rechnest, bist du locker bei knapp 300+ Euro. Und das ist bei einem Gerät, das nur 450€ kostet ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Glaubst du mir nicht? Dann guck dir mal an, was Reparaturen beim Auto kosten. Sind nur deshalb lohnenswert, weil die neue Karre selber 20k kostet.
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.039
-FuFu-
-FuFu-
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.644
magerquark
M
Salatman
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Salatman
Salatman
Zurück
Oben Unten