Rufweiterleitung

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Hallo,

also, ich bin ja jemand, der erst mal laenger sucht, sogar das Handbuch liest, aber das hier habe ich nicht gefunden, selbst im Handbuch nicht.

Es geht um:

Einstellungen / Anrufeinstellungen / Rufweiterleitung

Was ist der Eintrag
"Weiterleiten falls keine Antwort"

und

"Weiterleiten falls nicht erreichbar"

Ist No. 2 wenn ich kein Netz habe? Wohl schon

Aber was ist No 1 und wann wird umgeleitet?
 
1 bedeutet, dass es klingelt, aber du hebst nicht ab.
 
Jo, aber wann leitet das Mobile um, auf die angegeben Rufnummer? Nach wieviel mal klingeln?

Ich kann ja nicht immer sofort ans Mobile hechten. Das wuerde bei mir schon passen, zB Umleitung nach 8 x Klingeln auf Nummer XYZ, oder so. Ich hab das schon getestet. Der Stein klingelt sich einen ab, bis der Anrufer auflegt. Umgeleitet hat das Mobile garnichts.

Da faellt mir ein, besteht die Moeglichkeit einen einzigen Kontakt umzuleiten, und zwar sofort?
Android bietet zwar die Moeglichkeit, einen bestimmten Kontakt auf die Mailbox umzuleiten, aber das will ich nicht, will da eine individuelle Nummer eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Da faellt mir ein, besteht die Moeglichkeit einen einzigen Kontakt umzuleiten, und zwar sofort?
Android bietet zwar die Moeglichkeit, einen bestimmten Kontakt auf die Mailbox umzuleiten, aber das will ich nicht, will da eine individuelle Nummer eintragen.

trag die nummer, die du willst, doch als kontakt in dein telefonbuch ein ?
 
Da reden wir aneinander vorbei.

Ich moechte, dass ein einziger Kontakt umgeleitet wird.
Unter Kontakte / Optionen kann ich dann nur Makieren "Umleiten auf Mailbox" und keine Angabe der Nummer. Das ist bloed.

Also, habe ich es im Extremfall immer so gemacht, weiterleiten bei besetzt, Nummer angegeben. Hat nun der Kontakt angerufen, hab ich ihn weg gedrueckt = besetzt = er wurde umgeleitet. Ist aber bescheide, denn wenn wirklich mal besetzt ist (und das kommt oft vor) werden alle Anrufen umgeleitet und das soll wieder nicht sein.

Habe ich versucht unter den Settings die Numemr bei "Mailbox" einzutragen, so geht es auch nicht, denn die Nummer ist sehr lang (ausl. Nummer) und wird nicht als Mailboxnummer angenommen :(

Auch hab ich die mal als Kontakt angelegt, in der Mailbox Settings den Kontakt gewaehlt, im umzuleitenden Kontakt auf "Umleitung auf Mailbox" angeklick. Passiert nur eins. Der betreffende Account bekommt immer ein Besetztzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Jo, aber wann leitet das Mobile um, auf die angegeben Rufnummer? Nach wieviel mal klingeln?

Ich kann ja nicht immer sofort ans Mobile hechten. Das wuerde bei mir schon passen, zB Umleitung nach 8 x Klingeln auf Nummer XYZ, oder so. Ich hab das schon getestet. Der Stein klingelt sich einen ab, bis der Anrufer auflegt. Umgeleitet hat das Mobile garnichts.

Da faellt mir ein, besteht die Moeglichkeit einen einzigen Kontakt umzuleiten, und zwar sofort?
Android bietet zwar die Moeglichkeit, einen bestimmten Kontakt auf die Mailbox umzuleiten, aber das will ich nicht, will da eine individuelle Nummer eintragen.

Also man kann eine ganze Reihe von Optionen mit sogen. "Dienstbefehlen" der Provider veranstalten. Siehe hier: RKonline.de - Übersicht: SIM und Mobilfunk-Netz bezogene Codes

Generell: Kommt ein Anruf rein, den du nicht möchtest, dann die (rote) "Auflegetaste" drücken und der Anruf landet auf der Mailbox (sofern eingerichtet und konfiguriert).
 
Das ist genau das, was ich nicht will. Drueckste naemlich ROT = besetzt = das ist die Weiterleitung, wenn besetzt ist.

Nun telefoniere ich viel und es ist oft besetzt, dann werden alle Anrufer umgeleitet wenn besetzt ist. Das mit der roten AUflegetaste bringt also nichts.

Es soll ein einziger Kontakt sofort umgeleitet werden auf eine andere Nummer. Das wird aber wohl nicht gehen, da der Anrufende ja schon die ankommende Leitung blockiert.

Wobei mir dann nicht in den Kopf will, warum Android es ermoeglich, einzelne Kontakte auf die Mailbox umzuleiten. Es ist halt bloed, dass ich wohl bei VF in den Mailboxsettings dort keine beliebige Nummer eintragen kann, sonst waere das naemlich mal garkein Problem. Einfach bei dem einen Account "immer Umleitung auf Mailbox" aktiviert und als Mailboxnummer, unter den Einstellungen, die Wunschnummer eintragen. Geht aber nicht :(

Wobei, mein altes Nokia kann das ja schon. Konnte jedem Kontakt einzeln sagen, dass er auf Nummer X umgeleitet wird, wenn der Anruf kam und es ging top. Beim Android bekomm ich es nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Jo, aber wann leitet das Mobile um, auf die angegeben Rufnummer? Nach wieviel mal klingeln?

Ich kann ja nicht immer sofort ans Mobile hechten. Das wuerde bei mir schon passen, zB Umleitung nach 8 x Klingeln auf Nummer XYZ, oder so. Ich hab das schon getestet. Der Stein klingelt sich einen ab, bis der Anrufer auflegt. Umgeleitet hat das Mobile garnichts.

Eine Umleitung nur für einen bestimmten Kontakt? Ich weiß das es eine App für Symbian gibt "Advanced Call-Manager". Ob's das für Android gibt, weiß ich nicht.
 
schau dir mal callfilter an
 
Aber die ganzen Apps dürften nicht funktionieren, während er telefoniert (und darum gehts dem TE ja offenbar).
 
schmarti schrieb:
Aber die ganzen Apps dürften nicht funktionieren, während er telefoniert (und darum gehts dem TE ja offenbar).

wieso denn nicht? (interessiert mich wirklich)
 
Weil die Apps ja quasi den Anruf annehmen und dann "verteilen". Wenn er aber selbst telefoniert, kommt der weitere Anruf ja erst gar nicht aufs Telefon/zur App durch.
 
Wenn ich telefoniere, bekommt jeder ein Besetztzeichen. Das ist ok. Mir ist nur wichtig, das ein bestimmter Anrufer umgeleitet wird, wenn dad Telefon an ist, aber nicht telefoniert wird, sonst bekommt er eh ein Besetztzeichen und das ist mir egal.
 
Ahso, okay, dann hatte ich Deine Anforderung falsch verstanden.
 
-2bad4u- schrieb:
schau dir mal callfilter an

Jooo - das geht damit. Ich hab's mal ausprobiert. Klappt einwandfrei. Man kann bestimmte Tel.-Nr. eingeben, die dann blockiert werden.
 
vielleicht noch en tipp zur mailboxnummer: ich glaube festgestellt zu haben das das +49 dort nicht akzeptiert wird, wobe 0049 schon geht. vielleicht klappts damit deine wunschnummer als mailboxnummer zu hinterlegen
 
Mike_Do schrieb:
vielleicht noch en tipp zur mailboxnummer: ich glaube festgestellt zu haben das das +49 dort nicht akzeptiert wird, wobe 0049 schon geht. vielleicht klappts damit deine wunschnummer als mailboxnummer zu hinterlegen


Spielt keine Rolle: "+49" wird von ausnahmslos jeder Mailbox / jedem System weltweit akzeptiert, und ist sinnvoller als "0049" (das im Ausland für recht merkwürdige Effekte sorgen kann).
 
TeKaCe schrieb:
Spielt keine Rolle: "+49" wird von ausnahmslos jeder Mailbox / jedem System weltweit akzeptiert, und ist sinnvoller als "0049" (das im Ausland für recht merkwürdige Effekte sorgen kann).

stimmt deffinitiv nicht! beim milestone gehts, dann wars bei einem meiner letzten handys, also nokia so dass es nicht ging!
 
Mike_Do schrieb:
stimmt deffinitiv nicht! beim milestone gehts, dann wars bei einem meiner letzten handys, also nokia so dass es nicht ging!


Das hat doch mit dem Gerät gar nix zu tun ...:confused:

Oder sprechen wir von zwei verschiedenen Paar Schuhen?
 
ich kann nicht sagen obs am gerät oder am provider oder an der aktuellen tagesverfassung des gesantsystems lag. war sicher so, aber ist eh egal, jetzt gehts.
 
Zurück
Oben Unten