Schlechte Performance seit 2.1

RPS schrieb:
Also das Update hab ich mit dem Motorola Update Manager gemacht, hab das Handy von O2. Ich hab jetzt mal alle Task Manager etc deinstalliert, weil generell hab ich auch kein Bock sowas auf meinem Handy zu benutzen / mir Gedanken drüber zu machen. Das würde mir natürlich leichter fallen, wenn alles flüssig laufen würde...

Ich denke ich werde jetzt wirklich einen Wipe machen, hoffe bloß, dass meine gekauften Apps dann noch da sind.

Hatte es mir doch gedacht - wieder mal Probleme nach MSU - dann folge mal den Links meines Vorredner aus dem Orient. Wähle aber auf jeden Fall eine FULL SBF aus.
 
@all

vielleicht ist es doch gar nicht so unsinnig, generell bei einem Update einen WIpe zu machen, um sicherzustellen, dass kein Mist irgendwo hängen bleibt und keinerlei Probleme verursacht.

Meine Frage dazu: Sollte ich sinnvollerweise den Wipe bzw. den Factory Reset selbst durchführen und dann Update aufspielen oder macht das Full SBF Update das von alleine ?

Danke Euch.
 
full sbf erledigt das fuer euch :) keine wipe vorher nachher notwenig :)
 
Kann ich nur bestätigen, hatte auch est per MSU ugedatet und die Performance war katastrophal.
Hab mich dannn mal in die ganzen wirklich super How-tos eingelesen (auch für dummies wie mich absolut machbar) und den Stein manuell per rsd lite auf 2.1 geflasht. Vorher muss auf jeden Fall ein Factory Reset durchgeführt werden, nur dadurch ist gewährleistet dass 2.1 wirklich komplett fehlerfrei und mit ner zufriedenstellenden Geschwindigkeit läuft.
Zur Krönung hab ich mich dann noch an das grandiose LMF Script gewagt + MEM Hack.
Und was soll ich sagen mein Stein rennt wie sau, keinerlei Probleme oder Bugs UND ich hab noch 170 mb frei mit 30 installierten Apps.(dank Mem hack) + Super cooles Black Theme...
Einfach traumhaft, mei Stein ist nun perfekt.

kann dem Threadautor nur raten auch als völliger "Anfänger", der vom flashen usw keine Ahnug hat, so wie ich vor ein paar Tagen, sich hinzusetzten und die HOW tos zu lesen und eben DANACH, den Stein manuell zu flashen und die ganzen Optimierungen per Script durchzuführen.

Es wird sich lohnen, und wenn man das Grundprinzip der ganzen "flasherei" verstanden hat, is das wirklich alles total easy....
Das LMF Script an sich is mehr als selbsterklärend und könnte von einem Affen durchgeührt werden, also keine Angst^^

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: MarJu, he_stheone64 und Valhalla
also einfach ausgedrückt:
2.01 auf werkseinstellung zurück, dannach Manuell auf 2.1 updaten (mit der entsprechenden version) ist besser als über MSU?
 
wenn du vorhast ein full sbf update auf die 2.1 zu machen musst du vorher nichts wipen :)
 
Ich werde das heute oder morgenabend testen mit der 2.1 full VF und berichte spätestens, wenn ich meinen Stein in die Mülltonne geworfen habe, hehe.

Nochmal ne NOOB-Frage: Mit einem normalen 2.1 SBF-Full Flash via RSD-Lite ohne Root habe ich keinerlei Probleme in einem Reklamationsfall, oder ?
 
in deinem fall verlierst du die garantie wenn du ein DACH, O2 oder gerootetes rom installierst. wenn du das orginal 2.1 update von VF (full sbf) verwendest bist du auf der sicheren seite
 
Und diese Full SBF 2.1 (vodafone) wird genau das selbe sein wie das, was ich per MSU updaten kann, nur mit dem unterschied, dass es "Frisch" drauf ist und nicht nur drüber ge-updatet?
 
So seh ich das persönlich. Ich denke mal durch das MSU werden zwar alle relevanten Daten auf 2.1 gebracht, aber für meine Vorstellung ist es dann irgendwie vielleicht ein unwichtiger Teil 2.0.1, der andere Teil 2.1 und irgendwo gibts dann Probleme, deswegen mach ich das platt mittels dem SBF Full von VF.
 
es handelt sich um die selbe version, wobei das msu update nur den relevanten teil updated und alle applikationen sowie gecachten daten auf dem gerät belässt. das full sbf update installiert ein komplett frisches betriebssystem. zum schluss beider verfahren stehen unter euren telefoninfos die selben daten und sw-versionsnummern
 
Das heißt dann wohl alle apps neu installieren^^; aber ist mir lieber als hinterher ein langsames system zu haben..^^
 
Per MSU wird nur die SYSTEM Partition upgedatet, das FULL SBF flasht SYSTEM und DATA (Nutzer) Partition komplett. Daher ist auch kein Wipe mehr erforderlich, da alle Nutzerdaten auf der data überschrieben werden. Dadurch gibt es aber anschl. auch keine Probleme mit alten Nutzereinstellungen.
 
noch ne letzte frage... Kontakte aufm telefon, Apps, und sonst was ist Alles komplett weg? die SD-Karte wird nicht angerührt, stimmts?
 
Kontakte kannst du ja per Google account syncen, und von den Aps kannst du bequem per Astro filemanager ein Backup auf die /sdcard erstellen. die /sdcard selbst bleibt unberührt.
 
Ich kann dir auch nur dazu raten dich in die wichtigen Artikel aus dem Root/Modding/hacking Bereich einzulesen.
Ich war auch ein absoluter Neuling was Android angeht und hab mich erst nicht getraut was an meinem nagelneuen Gerät zu ändern. Aber Dank der wirklich guten Artikel, kann man eigentlich nichts falsch machen.
Also Lesen, Zeit nehmen!!! und dann kanns los gehen.
Du wirst sehen, so holst du wirklich das Letzte aus deinem gerät raus. Ich persönlich muß sagen, mir bereitet das Milestone seitdem 100 mal soviel Freude.
 
kann mich MarJu nur anschließen; hatte Jahrelang Symbian aber selbst als alter Knacker kam ich dank Forum sehr schnell in die Androidwelten. Und Dank Fufu und den anderen Skinnern gibt es Hammer Themes
 
Vielen Dank für die vielen Beiträge! So ganz gecheckt hab ichs noch nicht, aber das wird hoffe ich noch. Ich denke ich werde mir auch das LMF mit Memhack installieren.

Ich hab jetzt vor allen Dingen eine Sache, die ich nicht verstehe zum LMF Script (ich stell sie jetzt einfach mal hier). Wenn ich so wie es hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html) beschrieben ist 2.1 o2 full sbf installiere und dann noch mit der auch dort verlinkten update.zip von Sera roote, brauche ich dann für den LMF Mod noch ADBRecovery installieren? Wenn ja:

- Der Link von der dortigen "ADBRecovery.zip" ist tot.
- Scheinbar ist da wieder eine update.zip drinnen die auf die SD Karte muss. Wird die Update.zip von Sera nach dem rooten automatisch gelöscht, bzw kann ich den dann löschen, oder wie sieht das aus? ADB Shell wird da ja mit dabei sein oder?

DANKE!:)
 
Okay vergesst es, ich habs hin bekommen.

Hab jetzt 2.1 mit LMF und Glass Skin drauf. Homescreens ruckeln beim umschalten deutlich mehr als vorhin. Der Launcher (Helix) ruckelt immer noch einmal kurz bevor er oben ist. Die Wolken beim Beautiful Widget ruckeln immer noch. Mein animierter Hintergrund ruckelt (lief vorher flüssig). Market ruckelt. Danke...

Bzw: Die HTC Tastatur ging nach dem Update gar nicht, musste sie manuell runterladen und neu installieren.
 
Hast du vor dem update auf 2.1 den Stein gewiped bzw auf werkseinstellungen zurueckgesetzt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.294
Special <K>
S
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.575
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten