1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sweet Devil, 28.06.2010 #1
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich frage mich seit gerommer Zeit, wie sich Videos vom Display des Motorola Milestones auf dem PC anfertigen lassen.

    Wie in diesem Video zu sehen ist:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=m96bfl6DsIg[/YT]



    Bei anderen Smartphones, wie zB. dem LG GD880 mini ist diese Funktion mittels OSP (On Screen Phone) möglich. Für weitere Geräte wie dem HTC HD2 ist dies mit hilfe verschiedener Applikationen möglich.

    Sollte wie auf dem Video zu sehen, demnach auch für das Motorola Milestone möglich sein, mir persölich wäre es am liebsten ohne Root zugriff, sofern das geht. War bisher ehrlichgestanden zu Faul das Gerät zu rooten.

    Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte !

    Gruß,
    Sweet Devil :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
  2. TimeTurn, 28.06.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Screenshots sind mit Root kein Problem etwa mit "drocap2" - Videos weis ich nich.
     
    Sweet Devil gefällt das.
  3. Sweet Devil, 28.06.2010 #3
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo TimeTurn,

    erstmal danke für deine Antwort.

    Das Anfertigen von Screenshots mache ich persönlich über Android SDK (Ohne Root möglich).

    Leider lassen sich mit diesem Programm aber leider keine Videos vom Display anfertigen, sofern ich weiß.

    Falls doch, habe ich bisher leider nicht herausfinden können wie das funktionieren soll.

    Gruß,
    Sweet Devil :o
     
  4. Nudelholz, 28.06.2010 #4
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Videos vom Milestone mit "Board-Mitteln" zu erstellen. Da muss man wohl den Umweg übers Abfilmen machen.

    Das Video oben sieht mir persönlich eher nach einer Aneinanderreihung von Screenshots aus, ab und zu z.B. beim Verschieben eines Shortcuts wird ein wenig getrickst. Dass die Uhr das gesamte Video auf 11:35 Uhr steht, könnte meine Vermutung untersteichen. ;)
     
    Sweet Devil gefällt das.
  5. Sweet Devil, 28.06.2010 #5
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Wäre definitiv eine sehr umständliche Methode.

    Muss aber gestehen das es Sinn macht was du sagst, den auf die Uhr habe ich nicht geachtet. Wäre denoch nicht übel wenn, die möglichkeit gegeben wäre Videos vom Display anzufertigen.

    Zumal es ja mittlerweile auch bei Smartphones wie dem LD GD880 mini möglich ist, wie ich ja bereits schrieb.

    Gruß
     
  6. TimeTurn, 28.06.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Über das SDK kannte ich auch - aber da ich das ziemlich umständlich finde ist mir das nicht eingefallen :eek: - Seit mein Stein gewurzelt is hab ich das nich mehr benutzt - also seit Anfang Mai :D
     
  7. lordfiSh, 28.06.2010 #7
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    dafür gibt es es ein Tool, hab leider den Namen vergessen, bei XDA wist du aber sicherlich fündig wenn du etwas suchst. videos werden jedoch nur mit 4-5 aufgenommen...
     
    Sweet Devil gefällt das.
  8. Sweet Devil, 28.06.2010 #8
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info, suche schon eine ganze Weile nach einem dementsprechendem Tool. Leider bisher nur ohne Erfolg, da ich ehrlichgestanden nicht genau weiß wonach in Suchen muss.

    Die mir bekannten Begriffe wie OSP etc. bin ich bereits auch bei XDA durchgegangen. Daher hoffe ich nun auf eure Hilfe. ;)

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  9. lordfiSh, 28.06.2010 #9
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs schon gelöscht und in der Histroy ist es auch nicht mehr... aber ich melde mich wenn ich es wieder finde ;)
     
  10. TimeTurn, 28.06.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  11. eno

    eno Junior Mitglied

    Sweet Devil gefällt das.
  12. Sweet Devil, 29.06.2010 #12
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo eno,

    bekomme keine Verbindung mit der adb (Android Debug Bridge) hergestellt,
    kann es sein das ich zu ausführen der adb zuerst root Zugriff benötige ?

    Wäre für hilfe echt dankbar..

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  13. lordfiSh, 29.06.2010 #13
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Na der Debuggingmodus muss auch aktiviert werden...
    root brauch man dafür nicht, das sdk hast auch auf c:\ kopiert?
     
  14. Sweet Devil, 29.06.2010 #14
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo lordfish,

    selbstverständlich habe ich den Debuggingmodus aktviert,
    und die sdk auf c:\ laufen.

    Die Funktion ddms, was ich zum Anfertigen von Schreenshots verwende, funzt ja auch tatellos...

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  15. eno

    eno Junior Mitglied

    wird dir dein handy denn angezeigt wenn du "adb devices" eingibst?
    und bei mir unter Windows 7 funktioniert es auch nur wenn ich neben Debugging auch die USB Verbindung auf Portal & Tools umstelle.
     
  16. Sweet Devil, 30.06.2010 #16
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Im Gegenteil, sofern ich versuche die adb zu öffnen, erscheint ein Fenster welches direkt wieder von der Bildfläche verschwindet. Was ich nicht ganz verstehe da die ddms sich auch ohne probleme öffnen und verwenden lässt.

    Folgende einstellungen habe ich bereits vorgenommen:

    Ich verwende derzeit noch Windows XP, habe aber denoch die verscheidenen Debugging - USB Verbindungen ausprobiert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  17. MyStone, 30.06.2010 #17
    MyStone

    MyStone Android-Hilfe.de Mitglied

    versuchs mal mit einer cmd. einfach mit windows + r Ausführen aufrufen und cmd eintippen. dann dort zum sdk ordner navigieren und dann die adb starten.
     
    Sweet Devil gefällt das.
  18. Sweet Devil, 30.06.2010 #18
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Eingabe ist geglückt, zumindest schaut es so aus.
    Mehr passiert jedoch nicht. Kannst du mir vielleicht sagen was ich jetzt tun muss ?

    Sorry, das ich so dämlich Frage aber bin langsam etwas verwirrt, da ich in den letzten Tagen schon einiges aussprobiert und gelesen habe und langsam echt durcheinander bin. :o

    Gruß
     
  19. eno

    eno Junior Mitglied

    Vid

    Hatte eben lange weile :) ... mach es einfach so wie ich im vid dann sollte es klappen.....
     
    Sweet Devil gefällt das.
  20. Sweet Devil, 30.06.2010 #20
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    WoW, vielen Dank für das Video !

    Werde es direkt mal versuchen umzusetzen, könnte nur etwas dauern da das Video meinen Desktop, von der größer der Ansicht her, sprengt.

    Gruß.
    Sweet Devil :)
     
Du betrachtest das Thema "Screenshot / Video vom Display anfertigen" im Forum "Motorola Milestone Forum",