SD Card neu einlesen / mounten?

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Tag zusammen,

wie kann man denn die SD Card neu einlesen lassen, ohne das Mobile neu zu booten, oder das Teil via USB an einen PC zu stoepseln?

Grund:

Alle neu auf die Karte geladenen Bilder und Co. werden erst angezeigt, wenn das Mobile die Karte neu einliest. Dies macht es nur wenn man es neu startet, oder via USB an einen PC anschliesst und dann wieder abstoepselt. Gibt es keinen anderen Weg?
 
in diesem zusammenhang versteh ich zb auch nicht die funktion SD-Karte entnehmen.
Da er diese dann frei gibt, aber um diese rauszuholen muss der akku raus...
 
Hat was mit dem Design des Milestone zu tun, dafuer kann Google nichts. Gibt genug Mobiles, bei denen kann man die SD Card raus nehmen ohne den Akku ziehen zu muessen.
 
Das stimmt, da hätte sich Motorola was bei einfallen lassen müssen.
Ich hatte vorher das Nokia E66. Da musste der Akkudeckel auch runter.
Die SD Karte ist zur Seite ausgerichtet. Nach andrücken kam sie dann einem entgegen.
So wie sie beim Milestone jetzt auch drin ist, nur zur Seite. Dann hätte man die Funktion einwandfrei nutzen können.
 
Hm, da ich hier von Antworten erschlagen werde ich ich davon aus, dass dies ein weiterer Punkt ist, den Android aktuell nicht bietet und man gezwungen ist neu zu starten oder das Teil irgendwo an einen USB Anschluss zu stoepseln. Schlecht.
 
Geht per SDrescan - App im Market
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus und Gelangweilter

Ähnliche Themen

N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.234
na1717
N
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
6
Aufrufe
1.205
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten