SD Karte wird nicht mehr erkannt

M

mausebär

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Seit heute habe ich das Problem, das wenn ich meinen Stein über USB anschließe die SD Karte nicht mehr erkannt wird. Ich habe Windows 7 64 bit und benutze keinerlei Taskkiller. USB Treiber ist korrekt installiert. Das Problem bezieht sich auf die Verwaltung der SD Karte und das Moto Phone Portal, auch hier vermeldet das Programm das keine SD Karte vorhaneden ist. Diverse Neustarts in allen möglichen Konstellationen haben nichts gebracht.

Merkwürdig
 
Was für einen USB-modus hast du aktiviert?
(Wenns angeschlossen sit, ist da so ne USB-Benachrichtigung, da drauf tippen)
 
Die Karte wird in einem externen Kartenleser einwandfrei erkannt. Es sit nicht die original Karte sondern eine 16 GB Karte von Sandisk. Die original Karte läuft komischer weise auch intern im Telefon und wird erkannt...
 
Zuerst Verwaltung der SD Karte und auch Phone Portal und bei beiden wird sie nicht gelesen. Stand aber oben schon im Posting...
 
mausebär;235929 schrieb:
Hallo!

Seit heute habe ich das Problem, das wenn ich meinen Stein über USB anschließe die SD Karte nicht mehr erkannt wird. Ich habe Windows 7 64 bit und benutze keinerlei Taskkiller. USB Treiber ist korrekt installiert. Das Problem bezieht sich auf die Verwaltung der SD Karte und das Moto Phone Portal, auch hier vermeldet das Programm das keine SD Karte vorhaneden ist. Diverse Neustarts in allen möglichen Konstellationen haben nichts gebracht.

Merkwürdig

Moin;
hab auch w7-64bit und vor zwei Tagen die Original-SD gegen eine 16GB SD von Scandisk getauscht. Bei mir gab es keine Probleme! Ich habe das Handy mit der Original-SD an den Laptop gestöpselt (USB), Verwaltung der Speicherkarte, und die neue SD in den Kartenleser des Laptop gesteckt. Dann den kompletten Inhalt der Original-SD auf die neue 16er SD kopiert (mit Option : "auch versteckte Dateien anzeigen") - keine Probs.
Vielleicht probierst Du einmal, die neue SD zu formatieren....???
 
Das ist ja lustig, jetzt funktioniert es wieder. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Multimediastaion von Amazom gekauft. Bei dieser war sogar ein Netzteil und ein USB Kabel dabei! Mit diesem neuen USB Kabel wird die Speicherkarte nicht erkannt. Mit dem alten, dem Telefon beiliegenden Kabel wird sie erkannt. Das neue Kabel stellt nur mit der originalen SD Karte eine Verbindung her. Mit dem alten Kabel lädt das Telefon auch bei der Einstellung: Verwaltung der SD Karte über USB beim neuen Kabel lud es so über USB nicht. Da hat Motorola zwar mitgedacht und ein NT und ein Kaebl kulanterweise beigelegt, dafür aber wohl ein ziemlich minderwertiges, welches nicht genügend Strom liefert, damit die Karte erkannt werden kann. Echt toll!
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe die 4er Black Theme Version bei meinem Stein installiert. Soweit hat alles geklappt. Aber seit 2 Tagen braucht das Handy 3-4 anläufe zum booten bzw. solange bis es die Speicherkarte nicht mehr sucht. Das Handy startet dann aber die eingelegte Speicherkarte wird nicht erkannt.

Hat da jemand eine Ahnung oder einen Tipp?

Ps. Stein mit MSU auf 2.1 von Vodafone upgedated und anschliessend Black 4.0 inkl. Root draufgespielt.
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.312
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.310
DAS_Original
DAS_Original
H
Antworten
6
Aufrufe
4.845
hellfire
H
Zurück
Oben Unten