Seltener Fehler bei Akkustandanzeige?

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo!

Hab einen Thread dieser Art (diese Symptome) noch nicht gesehen, sorry falls es ihn doch gibt:

Hab jetzt seit einiger Zeit ein Milestone, bin sehr zufrieden damit, nur hatte ich, bis jetzt 2x, das interessante Phänomen (seit 2.1) daß sich über Nacht die Akkuanzeige von 60-40 % auf 5% mit rotem Blinken reduziert...

ABER....

alle Anzeigen (Akkuverbrauch, Gerät kalt) normal sind UND, was ich bemerkenswert finde, ich, da jeweils in der Früh aufgetreten, ich das Gerät ausgeschalten habe und zum Laden anhing, wo SOFORT der Ladestand gezeigt wurde mit dem ich es am Abend weglegte, sprich z.B. der Akku ist zu 50 % voll und ladend, nachdem ich ihn mit 60% am Abend verließ, was einem Stand entspricht den ich sonst auch habe nach einer Nacht im Standby (nicht in der Dockingstation!)

Das letzte Mal trat es nach 300 h Uptime und einer durchschnittlichen Zeit zwischen zwei Aufladungen von 50 h auf (was ich sehr gut finde :) !)

Leider war ich nicht geistesgegenwärtig (beim 2. Mal) genug es dann gleich wieder einzuschalten und zu schauen ob immer noch 5 % oder der von mir erwartete (und der Aufladefunktion gezeigte) Wert von 50 % gezeigt wird, was ja auf einen temporären Fehler der Auslesung des Akkustandes hinweisen würde?

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen? Sprich Akku ist eigentlich halb voll, wird aber mit 5 % angezeigt (weil das ich 2x genau dann aufwache und den MS anschau wie er auf dem Stand zu sein glaubt kommt mir sehr zufällig vor...) und ist beim Aufladen dann schon wieder mindestens auf dem Stand? Also kein "Mein Akku wird leergesaugt!" Thread sondern ein "Mann guck doch richtig, der ist halb voll!" Thema :) !


Danke für euere Mühe diesen Thread zu lesen,

Ciao,

Steve
 
Hab das Verhalten auch schon ein paar mal bemerkt. (Immer genau dann wenn grad kein ladekabel in der nähe war, aber glücklicherweise wusste ich dass der akku noch mindestens jeweils 60% hatte)
Ein einfacher reboot reicht im übrigen dann aus um die korrekte Ladestandsanzeige zu erhalten.
 
Das Phänomen hatte ich zufällig genau heute.
Im Laufe des Nachmittags ging die Anzeige auf 5% runter, obwohl ich den Akku heute morgen erst voll geladen hatte.
Aber trotz etwas telefonieren und surfen blieb die Anzeige bis Abends noch bei 5%. Am Ladekabel hat der Akku dann innerhalb von ca. 30 Minuten schon wieder 70% gehabt. Also der kann kaum wirklich auf 5% gefallen sein.
 
das Problem hatte ich auch schon 1 bis 2 mal
 
grade eben ist das phänomen bei mir auch zum ersten mal aufgetreten. habe mich ganz schön erschrocken. hatte es vor ca einer stunde vom netz genommen O_o
 
Das Problem hatte ich auch schon ein- oder zweimal.
Der Akku ging ziemlich schnell leer, innerhalb von drei Stunden von 100% auf ca. 40%.
Nach einem Reboot stand das Gerät wieder bei ca. 80%.
 
ich hab heute mir einen milestone gekauft aber da steht seit anfangan ein fragezeichen auf dem balken. bin jetzt etwas verwirrt und werde mal gleich rebooten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.342
LeoHart
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten