Sensortasten vom Stein versagen?

S

Saki19

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

leider wurde ich während meines urlaubs und leider auch danach mit einem Problem konfrontiert: Die "Zurück"-Taste die als Sensortaste unten am Stein vorhanden ist reagiert nicht mehr bzw. nur manchmal. Ist euch das auch schoneinmal passiert? manchmal funktioniert sie einwandtfrei.. weiß nicht ob es ein Hardware oder Software-Problem ist. Denke ich werde den Stein falls sich keine Lösung findet zurückgeben müssen.

Vielen Dank für eure ANtworten.

Besten Gruß,

Saki19
 
Probier mal vor "größeren Eingriffen am offenen Herzen", ob es an Deinen Fingern liegen könnte?

Im Ernst: da es sich um kapazitatives Display (laienhaft ausgedrückt: braucht eine gewisse "elektrische" Spannung des menschlichen Körpers, die über Feuchtigkeit - nicht Nässe! - besser übertragen wird als ohne) handelt, reicht mitunter ein zu trockener / fettiger Finger, um Deine Befehle zu ignorieren.

Ausprobieren: Hände waschen, abtrocknen, ein klein wenig anfeuchten (nicht nass machen) und mehrmals probieren.

Wenn es jedesmal klappt, liegt's daran und Du hast die Lösung.

Wenn's danach immer noch nicht klappt und auch keiner sonstigen Regel (passiert immer, wenn ich ...) folgt - musst Du jemand anderen fragen :)
 
Danke shconeinmal für die hilfe. Habe zuerst auch gedacht es könnte an meinen fingern liegen, tut es aber leider nicht =/ habe auch die finger von freunden probiert.. bei niemandem klappt es. habt ihr ne idee an wen ich mich wenden könnte? das gerät ist ja noch im garantie-bereich...
 
Ich habe den Stein gestern abend einer Bekannten gegeben, die noch nie mit einem kapazitiven Display zu tun hatte, und sie hat anfangs versucht, das Gerät mit den Fingernägeln zu bedienen, was naturgemäß auch unzuverlässig funktioniert hat.
Ich denke zwar nicht, daß das Dein Problem ist, aber wollte es mal erwähnen (man weiß ja nie...).
(Edit: wenn ich Deinen Text von vor drei Minuten schon gesehen hätte, hätte ich gar nichts gesagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hats bei mir auch angefangen das er es erst sporadisch ausfälle gab, das hat dann darin geendet das die gesamte linke seite und ein streifen in der mitte auf dem touchscreen nicht mehr funktionieren. als nächstes hat das handy von sich aus aktionen ausgeführt, wenn ich z.b. die zifferntasten zum wählen offen hatte wurde ständig die 2 8 und 0 gedrückt.
muss das handy zu datrepair einschicken da das handy sich nicht mehr bedienen liess, warte nun das es repariert wird.
 
RICHTIG! bei mir gab es auch 1-2 mal fälle, bei denen sich das handy von alleine bedient hatte. dachte das wäre vllt vom salzwasser des meeres gewesen und dadruch die luft irgendwie.. "geladen" sei... hm.. datrepair? was istn das? wollte es eigentlich zur garantie zurückgeben...
 
nur zur kleinen info, diese "tasten" sind keine sensortasten oder sonst was sondern gehören zur multitouch einheit des displays. ich habe mir ein app geladen, welches die beürhrungen auf dem bildschrim erfasst udn anzeigt, und wenn ich in über die "tasten" fahre wird die bewegung erkannt, auch zwischen den tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonatic

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten