SIM Lock

S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo!

Habe mir heute ein Milestone von A1 (Österreich) zugelegt und frage mich, wie ich sehen kann, ob ich jetzt SIM-Lock habe und somit beschränkte Funktionalität hinsichtlich Android (?).
Ich will, wenn möglich, keine andere SIM reinstecken müssen! :) Gibt es da eine Option das nachzusehen?

Danke euch!
 
SIM-Lock schränkt dein Milestone, bzw. Android nicht ein. SIM-Lock bezieht sich nur darauf, dass du ausschließlich SIM-Karten von A1 benutzen kannst. In der Regel haben Milestones, in Deutschland zumindest, keinen SIM-Lock.
 
Die A1-Milestones sind nicht mit Simlock ausgerüstet (3 Stück A1 hier, keines davon gelockt). Aber warum interessiert dich das, wenn du e keine andere SIM einlegen willst?
 
Danke für eure Antworten!

Ich hatte nur Bedenken, weil ich mir eingebildet habe, gelesen zu haben, dass Android Updates zB vom jeweiligen Netzbetreiber manchmal erst freigegeben werden müssen u.ä. Beschränkungen.
 
Das ist auch teilweise richtig, hat aber nix mit Simlock zu tun. Die OTA-Updates werden, wie der name schon sagt, "over the air", also über A1 zur Verfügung gestellt. Du kannst aber mit den hier verfügbaren Anleitungen ein normales DACH update draufspielen (A1 hat kein eigenes, es wird das DACH verwendet), ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass hier das 2.1 update 1 OTA erst ca. 1 Monat später als in Deutschland verfügbar war. (Ob das jetzt an A1 liegt, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wer letztendlich das OTA zur Verfügung stellt) Du bist also so frei mit deinem A1-Stein, wie du mit einem Milestone nur sein kannst.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
891
ClubMenthol
ClubMenthol
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.819
Boogie
Boogie
X
  • Xon2
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Xon2
X
Zurück
Oben Unten