SIMkarte einsetzen... bin ich zu bloed dazu?

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hi Leute, gerade hat Hermes meinen neuen Milestone vorbei gebracht :)

Dummerweise bin ich scheinbar zu bloed, eine Simkarte zu installieren. Da, wo der Simkartenslot hingezeichnet ist (ich sehe ja sogar Kontakte fuer die Simkarte) passt keine Simkarte rein, und Gewalt will ich natuerlich nicht anwenden. Ich druecke ja schon ziemlich fest, aber das Ding will da einfach nciht rein.

Muss man da erst etwas entriegeln? :|

Ich wuerde mich ueber eine schnelle Hilfe freuen ;)
 
Geht ein wenig schwerer... ist vollkommen normal.
 
Karte muss direkt unter das Edelstahlblech rein. Sollte eigentlich ohne Gewallt gehen. Mir ist bei mehreren Versuchen allerdings aufgefallen, dass die Karte manchmal sich offenbar irgendwo "verkeilt" und dann nicht richtig reinwill. Einfach ein bisschen rumprobieren indem du die Karten ein hin- und herbewegst aber OHNE Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt kein Deppenhinweis sein, aber packst du die Karte auch richtig herum rein? Passiert manchmal schnell das man sie nicht so reinschiebt, wies vom Hersteller gedacht ist :)
 
Ich bin auch fast verzweifelt.
Sanfte Gewalt (oder eher Druck) und genau schauen, dass sie sich nicht verkeilt habns dann gebracht.
 
War bei mir auch so - ich war kurz davor, es aufzugeben. Musst mit ein bissel Geduld und Druck arbeiten, es geht irgendwann ;)
 
Danke euch allen! Mit den hinweisen hat's noch geklappt :)

Das Ding geht aber wirklich erstaunlich schwer rein... noch nie bei nem handy gehabt.

BTW: Erster Post vom milestone aus...
 
Da kann man ja mal OT werden:
Gratz und viel Spaß mit dem Steinchen :)
 
Das Einsetzen bekommt man mit etwas Übung hin auch wenn es hakelig ist. Das Entfernen der SIM-Karte ist viel schlimmer. Am besten geht es, wenn man etwas Klebeband auf das freie Ende der KArte klebt und daran dann zieht.
 
Ja das ist echt sehr blöd gemacht. Musste einmal die Karte wechseln. Ein Graus sag ich euch....
 
Hab ich auch schonmal gefragt, wie man die Karte eigentlich wieder rausbekommen soll... genauso bei der SD-Karte.
 
Mit einer Zange. :p
 
ich bin froh, dass es nicht nur mir so gegangen ist!

ich habe es zu anfang tatsächlich geschafft, die sim-karte verkehrt herum rein zu schieben. war wohl meiner ungeduld geschuldet. was folgte war ein krampf per excellene, bis ich das ding wieder draussen hatte. begleitet von wildem herum fluchen, hats mit einer pinsette dann doch irgendwann geklappt. die lösung mit dem klebestreifen muss ich mir merken!

jedenfalls finde ich das ganze einem handy diesen formats unzureichend. im normalfall bleibt die sim-karte ja an ihrem ort, aber fasnet (fasching/karneval) steht vor der tür und da möchte ich dann doch lieber mein "altes razrv8 am mann tragen.
 
Ne bisschen Hornhaut an den FIngern, wo die Sim dran kleben bleibt und man hat keine Probleme mehr damit... Oder das kommt bei mir von der täglichen Übung :D
 
Bitte verzeiht mir mein Offtopic, aber ich glaub keiner möchte sich hier vorstellen, wodurch du Hornhaut an den Händen/Fingern hast :D
 
Vom Handyreparieren, wovon denn sonst *lol*
 
Ach klebrige Finger gehen auch.. äh.. moment.



:D

Einfach mitm Daumen von oben etwas draufdrücken und in die Raus-Richtung schieben, geht super raus.
 
Als ich den Thread Titel gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln ^^ ich geh gern auch mal ins Fitnessstudio und drück 80 kg auf der Bank, aber als ich voller Freude versucht habe die SIM Karte einzusetzen, musste ich verzweifelt aufgeben :( meine kleine zarte Freundin guckt sich das einmal an und schon war die SIM drin :) da nützt auch alle Smartphonebegeisterung nichts ;)
 
rookie schrieb:
ich bin froh, dass es nicht nur mir so gegangen ist!

ich habe es zu anfang tatsächlich geschafft, die sim-karte verkehrt herum rein zu schieben. war wohl meiner ungeduld geschuldet. was folgte war ein krampf per excellene, bis ich das ding wieder draussen hatte. begleitet von wildem herum fluchen, hats mit einer pinsette dann doch irgendwann geklappt. die lösung mit dem klebestreifen muss ich mir merken!

jedenfalls finde ich das ganze einem handy diesen formats unzureichend. im normalfall bleibt die sim-karte ja an ihrem ort, aber fasnet (fasching/karneval) steht vor der tür und da möchte ich dann doch lieber mein "altes razrv8 am mann tragen.

ist zwar total offtopic aber wie ich sehe hast du ein wölfe freiburg avatar? wohnst du in freiburg? wenn ja ich auch :)
 
Ist zwar etwas OT aber:

welches Katzenfutter würdet ihr mir denn für meine neue Katze empfehlen?


:D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.247
na1717
N
F
Antworten
10
Aufrufe
2.259
frosty
F
Zurück
Oben Unten