Sinnlose Fragen

was aber wiederum eine Verballhornung des oben genannten Orthonormalverbrauchers wäre, da sich der Threadersteller hier meiner Meinung auf die mathematische Orthonormalität bezieht, die ja, wie wir alle wissen, zwei zueinander rechtwinklig (orthogonal) stehende Vektoren beschreibt, und nicht auf Gerd Fröbe (Übrigens ein genialer Schauspieler (zB.: Der Zerbrochne Krug)hab ich recht. PUNKT :D

ps.: Nicht zu ernst nehmen.
 
Hmm ja na stimmt schon allerdings nehme ich Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher eben auch als Synonyme für den normalo Bürger, also den Verbraucher gerne heran... Ist ja auch letztlich egal :D

Ich geh Kaffee machen wer will einen? habe zum Glück noch: url://aub
 
Naja, ich hab mich mit Mathe so schwer getan, da will ich wenigstens das bisschen was ich behalten habe zum Besten geben ;-)

Auch wenn ich damit aus 08/15 Mücken einen Elefanten amche ;-)
 
Wie wäre es alle closed und doppel threads in ein archiv zu stecken?
 
-2bad4u- schrieb:
Wie wäre es alle closed und doppel threads in ein archiv zu stecken?
meinst du nicht das es die Überlegung schon gab?
das Problem an einem Archiv ist, das noch mehr sinnlose Threads entstehen werden, da nämlich nie jemand in ein Archiv schaut...

und einige Threads sind zwar doppelt, haben aber beide verschiedene Lösungen für das gleiche Problem, daher löschen auch blöd...

ich hab irgendwo weiter vorne gesagt, das die User alle selbst mit für die Qualität verantwortlich sind, und das ist eben nun mal das größte Problem, anstatt die SuFu zu nutzen werden eben einfach neue Threads erstellt, warum auch 2 Stunden postings lesen und die Lösung, wenn man nen neuen Thread aufmachen kann und in etwa 10 bis 30 Minuten die Antwort bekommt ohne was machen zu müßen?
das ist der Denkansatz vieler hier glaub ich...
 
Wenn ich mir hier einige Posts durchlese habe ich eher das Gefühl das einige den SINN hinter bzw. von einem Forum verloren oder vergessen haben.
 
dito

Für mich stellt sich das Problem etwas anders dar.

Offensichtlich liegt es an der Foren-Struktur, dass entweder der Sinn verloren oder die Lösung eines in den ersten 5 Posts diskutierten Problems irgenwo zwischen Seite 5 und Seite 234 zu finden ist...

Ganz ehrlich aber die Zeit und Lust möchte ich niemandem von uns unterstellen, das Gewirr nach Lösungen zu durchforsten. Das wünsche ich nicht mal Leuten die es verdient hätten.

Mein Vorschlag den ich schon an anderer Stelle Gemacht habe:
Lösungen (die Bspw. mit "Danke" markiert wurden und offensichtlich ein Problem oder einen Teil dieses beheben/umgehen, sollten dem Thread vorangestellt werden.

Das spart allen Zeit und dem Rest Nerven... und kann auch nach Bedarf beliebig ergänzt werden.

... und irgendwer muß ja immer nach der Party sauber machen.:D
 
susususu schrieb:
dito

Für mich stellt sich das Problem etwas anders dar.

Offensichtlich liegt es an der Foren-Struktur, dass entweder der Sinn verloren oder die Lösung eines in den ersten 5 Posts diskutierten Problems irgenwo zwischen Seite 5 und Seite 234 zu finden ist...

Ganz ehrlich aber die Zeit und Lust möchte ich niemandem von uns unterstellen, das Gewirr nach Lösungen zu durchforsten. Das wünsche ich nicht mal Leuten die es verdient hätten.

Mein Vorschlag den ich schon an anderer Stelle Gemacht habe:
Lösungen (die Bspw. mit "Danke" markiert wurden und offensichtlich ein Problem oder einen Teil dieses beheben/umgehen, sollten dem Thread vorangestellt werden.

Das spart allen Zeit und dem Rest Nerven... und kann auch nach Bedarf beliebig ergänzt werden.

... und irgendwer muß ja immer nach der Party sauber machen.:D

Das hört sich sehr gut an. und alles was OT ist löschen dannw erden die Seiten weniger und es wird übersichtlicher
 
-2bad4u- schrieb:
und alles was OT ist löschen dannw erden die Seiten weniger und es wird übersichtlicher

Dann brauchen aber 50% der User gar nicht mehr kommen.
g070.gif
 
kommen dürfen sie aber dann nur noch lesen :p
 
naja, wenn die Threadersteller ihren startpost anpassen würden, wenn sie ne lösung haben, wäre auch ne lösung ;)
leider macht dies kaum jemand, und ich kann schlecht alle startpostings ändern ;)
 
Ich habe nicht alles gelesen - mir aber sehr wohl ganz kurz überlegt, ob ich für eine Antwort nicht einen eigenen Thread aufmachen soll ... :)

Jou, im Grunde genommen ist die Kritik ja berechtigt, mit ein, zwei Einschränkungen:

- die SuFu ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei
- manche Themen liegen drei bis sechszehn Wochen zurück, bei der Fülle an Threads insgesamt kann's dann schon mal sein, dass man sich bis zur siebzehnten Seite durchlesen muss. Ganz ehrlich, Hand auf's Herz: wer macht das wirklich?
- so manchens Thea findet sich in -zig verschiedenen Threads wieder - hier ein teil, dort ein anderer. Und obwohl die Admins/Mods einen ausgezeichneten Job machen (so weit ich informiert bin: in ihrer Freizeit, unentgeltlich und nicht 24/7), lässt sich das auch nicht wirklich ändern
- ich kenne Foren, da ist es erheblich schlimmer

Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan und war dankbar für (zum allergrößten Teil) sehr freundliche, hilfsbereite Links zu den entsprechenden Theads und Themen. Ich war nicht dankbar für die in Foren ansonsten üblichen "rtfm"-Antworten.

Ich finde sowohl das Forum, als auch dessen Kultur, Umgangston und Dynamik klasse. Und ich kann gut damit leben, dass es (trotz Moderation) mitunter ein bisl chaotisch und ungeordnet zugeht.

Bis jetzt habe ich noch für jedes Problem eine Lösung gefunden oder wurde mit der Nase darauf gestoßen.

Kinder, Kinder, lasst die Kirche im Dorf - ich sehe keinen Grund, darüber jetzt eine Grundsatz-Diskussion zu führen. Abgesehen davon verstopft es das (ohnehin volle) Forum nur zusätzlich :)

Für Begriffe wie "Vollpfosten" oder Ähnliches sehe ich auch keine Notwendigkeit.
 
joa ;) du sagst es :D

wer sucht der wird fündig, auch wenns mal bisschen länger dauert ^^

und ja, die Mods arbeiten hier unendgeldlich in ihrer freizeit ;)
und ich kann nicht immer über alles die hand halten ^^ naja, schauen wir mal wie es weiter geht, vielleicht lass ich mir noch was einfallen ;)
 
Es giebt keine doofen fragen. ...
Wenn ich was suche, finde ich etliche Threads mit meinen Suchparametern, aber alle haben Doofe Antworten. Bei dem Thread wo meine Suche erfolg gehabt hätte, hätte ich andere Suchbegriffe eingeben müssen. Es gibt also nur doofe Antworten.
Grüßest Udo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
845
-FuFu-
-FuFu-
D
  • Danny08
Antworten
12
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
W
  • Wadde
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Wadde
W
Zurück
Oben Unten