SMS aus nandroid wiederherstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS aus nandroid wiederherstellen im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
FatTony

FatTony

Neues Mitglied
Guten tag android-hilfe community

Was ich getan habe:
Ich hatte 2.1 rooted und wollte 2.3. mit mybackup habe ich die sms gebackupt, dann ein nandroid system backup gemacht. anschliessend habe ich den cyanogen mod 7 draufgebügelt.

Dann wollte ich meine SMS zurückspielen. mybackup hat aber gemeldet, ich hätte keine sms im backup sondern nur anderes zeugs. verdammt.

Ich habe dann die nandroid data.img entpackt und die datei /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db gefunden. Sie enthält, soviel ich weiss, die SMS. Schliesslich habe ich die alte datei mit der neuen ausgetauscht und neu gestartet. Die SMS sind aber nicht wieder zurück!

Helft mir!
 
S

seven7up

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

der einzige Weg, der mir einfällt ist:
- Nandroid vom 2.1 tzurück spielen
- Mit der App SMS Backup & Restore deine SMS speichern
- Neue FW drauf und mit der APP wieder Restoren
Weiß sonst auch keinen einfacheren weg
Gruß
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Ich hätte es genauso gemacht. Hat die Datei die richtigen Rechte bekommen?

Bei mir hat die db, die Rechte:

xxo
xxo
ooo

Ansonsten dein neues System mit Nandroid sichern, altes Nandroid wieder herstellen, die SMS noch einmal vernünftig sichern, usw usw.
 
FatTony

FatTony

Neues Mitglied
Vielen Dank. Die Rechte waren i.o.. Ich habe es aufgegeben und den einfachen aber langsamen (und langweiligen) Weg genommen.
Wenigstens ist der Cyanogen mod 7 die Mühe wert! :thumbsup: