1. BeXo, 29.12.2010 #1
    BeXo

    BeXo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich hab gemerkt, dass ich alle SMS verspätet bekomme, ich weiss nicht an was das liegt. Mein Kumpel hat mir nachts um 2Uhr eine SMS geschickt, die erst um 8uhr morgen ankam, das problem hab ich schon längeren.. ?


    Milestone 2.2.1 G.O.T






    LG
     
  2. schmarti, 29.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Stammgast

    Wieviel internen Speicher hast Du noch frei?
     
  3. Finli, 30.12.2010 #3
    Finli

    Finli Neues Mitglied

    Ich habe das Problem auch seit ungefähr zwei Tagen. War mir zuerst nicht bewusst, aber normal ist das nicht, dass die SMS irgendwann nachts um 3 oder früh um 6 Uhr eintrudeln.
    Internen Speicher habe ich 23,31 MB verfügbar. Daran kann ich leider auch nichts ändern, habe schon alles runtergeschmissen, was ich nicht ungebedingt brauche.

    Daher wäre ich über eine Lösung auch sehr glücklich.:smile:
     
  4. burnside, 30.12.2010 #4
    burnside

    burnside Fortgeschrittenes Mitglied

    Also als mein interner Speicher mal kritisch war (<20 MB), kamen gar keine SMS und E-Mails mehr na.
    Aber letzt hatte ich auch das Problem, dass die SMS (>30MB frei) mit 3h Verspätung kamen... hat da jemand ne Erklärung für?
     
  5. rauke, 30.12.2010 #5
    rauke

    rauke Experte

    Welches Netz seid ihr denn? Bei mir (o2) kam die SMS auch 2h später.
     
  6. Finli, 31.12.2010 #6
    Finli

    Finli Neues Mitglied

    Vodafone.
    Mittlerweile bin ich bei 21,60 MB. Irgendwas knappert bei mir am internen Speicher, ich finde aber nicht, was. E-Mail-Konto hab ich schon gelöscht, d.h. die Mails sollten schonmal weg sein. (Das Standard-Prog is eh komisch, hab's auf IMAP laufen gehabt, und sobald ich Mails vom MS gelöscht hab, hat der die auch vom Server gelöscht, was man irgendwie nicht verhindern kann.)
     
  7. Sonatic, 31.12.2010 #7
    Sonatic

    Sonatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Jop, das ist schon richtig so, das ist das Prinzip bei IMAP.
    Insofern hast du gar keine Emails "auf dem MS", sondern die sind allesamt auf dem Server geblieben, und wenn du deinem MS sagst, es soll eine Email löschen, dann führt es diese Operation auf dem Server aus. Das ist insofern von Vorteil, dass es dadurch sehr viel einfacher wird, Emails auf verschiedenen Geräten synchron zu haben, einfach weil die Emails gar nicht auf den Geräten landen, sondern der Server sich um alles kümmert.
    Siehe auch: Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

    Wenn du das nicht magst, nimm das POP-Protokoll, da musst du alles selber machen ;-)
     
  8. BeXo, 01.01.2011 #8
    BeXo

    BeXo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, hab das Problem immer noch.. ich hab ALDITALK, aber daran kann es nicht liegen. Ich hab die SMS, die ich gestern um 00:00 uhr bekommen müsste erst jetzt bekommen!
    Ich hab 35 MB Internen Speicher..


    LG
     
  9. TimeTurn, 01.01.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Zu Neujahr kannste das nicht vergleichen, da sind die Netze so überlastet, das das nix ungewöhnliches ist.
     
  10. Sheidy, 02.01.2011 #10
    Sheidy

    Sheidy Fortgeschrittenes Mitglied

    Erstens das und zweitens ist das bei Aldi Talk doch sowieso nicht ungewöhnlich, oder? Ich kenn so viele die darüber schimpfen.
     
  11. TimeTurn, 03.01.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

  12. Gregor901, 03.01.2011 #12
    Gregor901

    Gregor901 Lexikon

  13. TimeTurn, 04.01.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Ist bekannt, hat aber nix mit dem hier genannten Problem zu tun, daher hab ich das bewusst nicht erwähnt :flapper:
     
Du betrachtest das Thema "SMS kommen erst nach 2 Stunden an?" im Forum "Motorola Milestone Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.