SMS kommen verzögert an (bis zu 12 stunden) [sufu benutzt, keine lösung gefunden]

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS kommen verzögert an (bis zu 12 stunden) [sufu benutzt, keine lösung gefunden] im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Ragnar

Ragnar

Neues Mitglied
ich hab das problem auch schon wieder. aber ich habe im moment 35+mb frei. vorher lag's tatsächlich daran, dass ich unter 20mb lag, was mir auch durch die meldung klar gemacht wurde.

momentan ist es aber eben anders. ich bekomme auch bestimmte SMS von bestimmten leuten. hatte heute morgen noch einen kurzen wechsel mit einer komillitonin wegen seminarraum. keine ahnung welcher anbieter (edit: vorwahl 0178 also könnte es e-plus sein), ging aber super. 2 sms von ihr, also nicht nur eine instanz. aber komischerweise - ich bin bei o2 - kommen von einer anderen freundin seit tagen keine sms mehr bei mir an und sie ist beim gleichen anbieter wie ich.

das größte problem für mich, momentan, ist, dass ich bei meiner bank im online banking SMS-tan eingerichtet habe und keine TAN mehr zugesendet bekomme, bzw. die TAN die mir zugesendet werden offensichtlich nicht empfangen kann...das alleine wäre nicht allzu tragisch, aber da ich vor kurzem umgezogen bin, kann ich nicht einfach zu meiner bank gehen und die geschäfte vor ort erledigen.

ich habe noch nicht probiert, was passiert, wenn ich meine SIM in ein anderes handy stecke und dann wieder in den stein, werde es aber bei der nächsten gelegenheit mal machen...soll wohl irgendwie helfen.

trotzdem...SEHR komisch. vor allem, weil ich eigentlich seit längerer zeit keine neuen apps mehr installiert habe (oder deinstalliert...also status quo, sozusagen)
und bevor es GAR nicht mehr ging, mit den SMS von der o2 freundin, kamen ihre SMS total zerstückelt an und machten kaum sinn. als ob mittendrin einfach einige worte weggeschintten worden wären.

jemand ne ahnung, was es diesmal sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
ich habe anscheinend auch selbiges problem! gestern hatte ich keinen sms-empfang gehabt und mich gewundert! dann hab ich bei gmail "daten löschen" gemacht, plötzlich erhalte ich 6 sms. ich dachte das Problem sei zufälligerweise gelöst, aber heute in der früh hatte ich wieder Nachschub: 2 sms weiß gestern an mich gesendet wurden. und dann gibt es wieder sms, die auch einwandfrei bei mir ankommen! außerdem hat mir ein freund gestern erzählt, dass er eben eine sms von mir bekommen habe, die ich ihm am 20.11. geschickt habe!

Es ist ein wenig zum verzweifeln, weil jede sms wichtig ist!

ps: ich verwende handcent..

edit: ich habe a1 (Österreich), dach-version
 
C

Cloppenburger

Neues Mitglied
Hallo zunächst einmal, das ist hier mein erster Beitrag :)
Ich habe folgendes Problem mit Vodafone:

seit einer Woche (12.03.14) bekomme ich nur zeitlich sehr stark verzögerte sms (Dauer von Versendung bis Ankunft ca. 20 Min).
Es gibt - so die Hotline - im südoldenburger Raum (Cloppenburg/Vechta) Wartungsarbeiten, die heute morgen hätten enden sollen. Haben sie aber nicht.
Ich gehe also davon aus, dass Vodafone seinen Sendebetrieb / Sendeleistung - leider ohne Berücksichtigung von Kundeninteressen und erst recht ohne Ankündigung dieser Massnahme - wohl aus Kostengründen stark zurück gefahren hat.

Soweit sich dieser Zustand nicht kurzfristig ändert, werde ich wohl von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Echt nervig, zumal ich eigentlich nicht hätte wechseln wollen..