SMS-Speicher

TimeTurn schrieb:
Rooten heißt nicht zwangsweise Software aus nicht vertrauenswürdiger Quelle installieren! man merkt das Du keine Ahnung hast wovon Du redest...
Du merkst vermutlich nicht viel, nicht mal, dass ich nirgends was vom "rooten" geschrieben habe (eh ein schwachsinniger und technisch falscher Ausdruck). Lies einfach nochmal langsam die Empfehlungen welche hier gegeben worden sind. Wenn du selbst nicht bemerkst an welcher Stelle dort Software aus nicht vertrauenswuerdiger Quelle installiert wird meld dich nochmal, dann les ich dir's vor.

Ist aber auch egal, der Fragesteller hatte ja auch bereits von allein bemerkt, dass die Vorschlaege gefaehrlicher Bloedsinn waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
edehahn schrieb:
hab selten so einen schlechten mix aus spekulation, unterstellung und beleidigung gesehen
Zum Thema hast du nichts beizutragen, ein Argument vielleicht?
 
So liebe Leute.....

Ab hier bleiben wir nun mal wieder freundlich! Ich habe keinerlei Hemmingen, Leute zu melden die hier dauernd wieder Stunk machen möchten! Wir sind hier in einem Diskusionsforum, und da geht es ums Diskutieren! Nicht ums streiten! Den jenigen, der sich ab hier nicht an die Netiquette hällt, werde ich melden!

Ein bißchen Menschlichkeit kann man wohl von jedem verlangen....hinter einem Nick verbirgt sich ein, Mensch wie du und ich, also vergesst dies nicht....so viel nun von mir...Diskutiert ab nun Sachlich un zivilisiert, und vorallem behandelt euch wie Menschen....wer das nicht kann, für diese Leute gibt es im Browser ein rotes X das man betätigen darf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
beutelfuchs schrieb:
Ist aber auch egal, der Fragesteller hatte ja auch bereits von allein bemerkt, dass die Vorschlaege gefaehrlicher Bloedsinn waren.
Gefährlicher Blödsinn? Rofl, der war gut :)
Mal abgesehen davon verstehe ich das Problem nicht.

Frage - Antwort - Antwort passt net - Stress :D

Die letzte Möglichkeit ist: Auf das originale 2.2 warten. Das hat Apps2SD.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
beutelfuchs schrieb:
Denkt doch bitte mal fuer 2 cent nach ihr Androidexperten.
Er schreibt doch schon mehrmals, dass er berufliche und damit hoechstwahrscheinlich sensiblere Daten Daten auf dem Telefon hat als eure Sido-MP3-Sammlung.
In dem Falle Systemsoftware aus nicht vertrauenswuerdiger Quelle zu installieren ist in etwa so schlau wie die eigenen Daten gebuendelt in Papierform wahllos an Adressen auf aller Welt zu verschicken.
Ein Knaller empfiehlt ihm zur Behebung seines Speicherproblems auch noch eine zusaetzliche SMS-Software zu installieren...

Du bist mir jetzt schon sympathisch. Du scheinst der einzige User seit langem zu sein den ich treffe, der Lesen kann und erst noch versteht was er liest. Gibt nicht viele solche. Aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich habe keine Lust am System rum zuspielen und mir etwas zu vermurksen. Ich bin auf ein funktionierendes Telefon angewiesen. Da habe ich nämlich nicht nur meine Kontakte sondern auch meine Termine drauf. Sonst hätte ich auch mein altes Handy behalten können. Das hatte lediglich derartige Aussetzer dass es Anrufe nicht anzeigte und ich so Anrufe verpasst habe.


dodotech schrieb:
Er hat sich beklagt, das er zuwenig Speicher frei hat, und sein Milestone ihm ständig eine Mitteilung bringt!! Diese beruht aber auf der Tatsache, das der Speicher überlaufen ist!!

Und hast du auch den Rest meiner Aussage gelesen UND verstanden? Denn ich habe weniger SMS drauf als auf meinem letzten Mobile, dem übrigens nachgesagt wurde es hätte extrem wenig Speicher, und habe noch rund 20MB frei. Daher wundert mich diese Meldung. Nachdem geschrieben wurde dass es ein bekannter Bug war, haben sich alle übrigen Antworten bereits erledigt und wären überhaupt nicht mehr nötig gewesen.

dodotech schrieb:
Ihm bleiben also folglich nur die Möglichkeiten:

Memhack:
Daten entsorgen!
Apps2SD!!

Da er aber wie gesagt nicht an seinem Milestone Hand anlegen möchte, frage ich mich lieber Thread ersteller....Wieso fragst du dann nach einer Möglichkeit wenn diese nicht in betracht kommen? :sneaky:
Wenn sowieso nichts davon in Betracht kommt, hätte ich erst gar nicht gefragt! :)

Es hätte ja auch ein Update von irgendwas in Frage kommen können.
Oder wie beim Email App ein anderes App. Alles nichts was dermassen ins System eingreift wie eure Ratschläge, welche dank der Meldung dass es ein bekannter Bug ist, eh unnötig gewesen wäre.

Kurz gesagt, viele User, die den Einstiegssatz von mir gelesen haben, sich gleich eine Meinung gebildet haben und irgendwas losgelassen haben statt erst einmal alles zu Lesen und zu verstehen und dann nachzudenken.

Denn spätestens nach der Meldung dass es ein bekannter Bug ist und somit nicht gelöst werden kann, haben sich alle anderen Antworten erübrigt.
 
X5-599 schrieb:
[..]dass es ein bekannter Bug ist und somit nicht gelöst werden kann[..]
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

Es wurde ja schon mehrere Lösungen genannt. Aber die sind dir ja nicht recht. Dann musst eben das Handy reklamieren, auf Froyo warten oder einfach damit leben.

Und die Anzahl der SMS ist da nebensächlich, die belegen ein paar KB.
 
Welches Update, bringt denn bitte Abhilfe bei einem vollen Speicher? Also das musst du mir mal erklären! Zumal du ja selbst schreibst, das du sehr viele Anwendungen installiert hast!
Desweiteren haben dir hier eine Menge an Leuten Tipps gegeben, wie du dein Problem in den Griff bekommst! Deine Einstellungen, Apps usw hättest du alle sichern können anhand eines backups!

Nein dir sind deine Einstellungen alle zu wichtig! Kann ich auch vollkommen verstehen, aber du hast gefragt wie du diese Sachen regeln kannst!

Lese hier im Thread nach, da stehen alle Lösungen die du benötigst!

Wenn dir dies nicht reicht, musst du halt aufs FroYo warten, und mit deinem Problem leben!

Der thread hier kann ja dann zu gemacht werden! ;)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
So, dann werd ich wohl mal was dazu sagen...

1.
Wenn du die SuFu benutzt hättest, dann hättest du sicher eine Antwort auf deine Frage aus dem ersten Post bekommen...
Denn es wurd hier im Forum schon mehrfach geschrieben, das man die "Besagte Meldung" bekommt, wenn der interne Speicher 20MB oder weniger ist...
Und wie man das Problem behebt sollte ja wohl klar sein, unnötige Apps entfernen oder auf die SDCard auslagern (wenn man 2.2.1, CM6 oder ähnliches als Firmware benutzt)

2.
Dir wurden Tipps gegeben, wie du dein Speicherproblem lösen kannst, die du aber nicht annimmst...
Okay, du willst nicht rooten, kann ich verstehen, ist jedem selbst überlassen, aber ohne zu rooten bleiben dir genau 2 Möglichkeiten über:
1- du löscht ein paar Apps, leerst den Cache vom Browser und diversen anderen apps
2- du lebst damit und wartest auf FroYo und ich mach den Thread hier zu

3.
Wenn dir die Vorschläge nicht gefallen, du über die SuFu keine Lösung findest die dir passt/gefällt, dann wirst du wohl oder übel damit leben müßen, viele Sachen kann man eben nur mit "root Rechten" machen, und das Gerät bleibt dann genau so zuverlässig wie vorher...


@beutelfuchs
du scheinst das android wissen wohl mit Gabeln gefuttert zu haben...
Ich wette du meinst die Root Dateien als "Systemsoftware aus nicht vertrauenswuerdiger Quelle"
Wenn du das so siehst okay, aber seit wann gibt es diese Dateien? und gab es jemals Meldungen, das diese Dateien nicht Vertrauenswürdig sind?

Du solltest erstmal Nachdenken, bevor du gefährliches Halbwissen Verbreitest, denn ich kenne Leute mit weitaus sensibleren Daten auf Ihren Geräten, die Root Zugriff mit den Besagten Dateien haben...
Und dann noch deine Verbesserung:
dass ich nirgends was vom "rooten" geschrieben habe (eh ein schwachsinniger und technisch falscher Ausdruck)
Das weis jeder, das es diesen Ausdruck nicht gibt, aber er hat sich nunmal so eingebürgert und jeder weis was damit gemeint ist...


Und nun zum Schluß
winke winke und good bye ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, motoroller und dodotech
Sei nicht kindisch.
Um derart elementare Dinge zu bemerken braucht man kein "android wissen" (zus. gesetzte Subst. schreibt man gross und zusammen), etwas logisches Denken in kausalen Zusammenhaengen reicht aus. Und nur weil es keine Meldungen ueber etwas gab heisst nicht, dass es vertrauenswuerdig ist.
 
tja, und die Google Software ist Vertrauenswürdig?
Die sammeln ja auch keine Daten (wurd hier im Forum schonmal irgendwo besprochen) und keiner weiss genau, was damit gemacht wird und was genau gesammelt wird...

Und du brauchst mich nicht Verbessern, das man zus. gesetzte Subst. groß schreibt, ich bin Hauptschüler und weis es nicht besser, und trotzdem versteht mich hier im normalfall jeder...

Und nun nenn mir mal Vertrauenswürdige Software für Android Geräte... denn ein großteil der Apps kommt von Entwicklern, von denen ich noch nie etwas gehört habe, und viele Apps wollen zugriffsrechte, die völlig übertrieben sind, z.b. wenn ein SPiel zugriff auf mein Telefonbuch will ist das schon komisch...

und die besagten root dateien werden weltweit von mehren hundert-tausend Usern benutzt, wenn nicht sogar millionen...

aber warum soll ich mich rechtfertigen?
jeder kann das nutzen was er will, hab ich in meinem vorherigem post auch schon gesagt...

und nur weil Google ein großer Konzern ist, heißt es nicht, das meine Daten sicher sind, wenn sie bei denen auf dem Server lagern...

wer sicherheit will, sollte Zettel und Stift für Sensible Daten nutzen, am besten noch mit einem selbsterdachten Code verschlüsselt, das man es nur selbst lesen kann...
denn auf jedem Medium was zugriff auf das Internet hat sind sensible Daten grundsätzlich gefährdet...
 
  • Danke
Reaktionen: matze13, streetking77, motoroller und 4 andere
beutelfuchs schrieb:
Zum Thema hast du nichts beizutragen, ein Argument vielleicht?

sorry, meine kompetenz reicht an dieser stelle einfach nicht aus
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
FuFu, du musst dich nicht angegriffen fuehlen, ich mache auch Fehler. Warum kann man nicht einfach etwas dazulernen, egal auf welcher Schule man war?

Du hast natuerlich nicht ganz unrecht, auch Googles Vertrauenswuerdigkeit ist per se nicht gegeben. Im Unterschied zu den Machern von den hier besprochenen Tools wird Google nur schaerfer beobachtet, beispielsweise von dessen gieriger Konkurenz, welche nur auf derartige Fehler wartet. Und Google haette durch eine Schlagzeile ala "Datenmissbrauch" sehr viel zu verlieren. Eine Garantie ist das freilich nicht, dafuer waere der Zettel in der Tat besser.

Software, welche nach Rechten verlangt, die mir zu weit gehen, installiere ich einfach nicht. Hier muss man abwaegen, wo man das eigene Telefon zwischen Experimentierspiel- und Geschfaeschtswerkzeug einordnet. Dass der Fragesteller sich eher im letzteren Bereich sieht, kann man doch einfach akzeptieren, anstatt ihn gefuehlte 99 mal mit dem immer selben leichtfertigen Ratschlag zu traktieren.
 
beutelfuchs schrieb:
Du merkst vermutlich nicht viel, nicht mal, dass ich nirgends was vom "rooten" geschrieben habe (eh ein schwachsinniger und technisch falscher Ausdruck). Lies einfach nochmal langsam die Empfehlungen welche hier gegeben worden sind. Wenn du selbst nicht bemerkst an welcher Stelle dort Software aus nicht vertrauenswuerdiger Quelle installiert wird meld dich nochmal, dann les ich dir's vor.

Sorry, aber Deine Antwort ist (wie ja bereits festgestellt wurde) bullshit!

Für mich (und die meisten anderen hier im Forum) sind die Quellen aus denen die binaries von Superuser.apk und su stammen durchaus vertrauenswürdig. Bloß weil Du scheinbar unter Verfolgungswahn/Paranoia leidest muss das nicht anderen auch so gehen...nach Deiner Argumentation kannste gleich ein Telefon mit propritärem OS kaufen, denn Apps ausm Market darfste nich installieren.... könnte ja gaaaanz gefährlich sein und vertrauenswürdige Quelle schonmal garnicht (Google kontrolliert die Apps im Market nicht bevor sie eingestellt werden)...

Und as den Threadersteller angeht und Seine Kalendereinträge... diese Argumentation ist auch nicht nachvollziehbar! Die Kalendereinträge sind (normalerweise!) mit dem Google-Konto synchronisiert! Selbst wenn da lokal was die Datenbank schießen würde ist der Google-Kalender nicht davon betroffen. Und wer gaaanz sicher gehen will, kann gerne ab und an den Kalender sichern - geht wenn man eingeloggt ist bei Google gaaanz leicht!

*Kopfschüttel* :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, dodotech und edehahn
ich lern täglich neues hinzu, so ist das ja nicht...

wir haben hier ja nur versucht ratschläge zu geben, das der Threadersteller wieder etwas mehr platz auf seinem Gerät hat...
und um den internen Speicher voll zu machen muß man schon nen paar apps installiert haben, und ob die alle dann vertrauenswürdig sind bleibt dahin gestellt ;)

Und wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man garkeine Apps installieren, dann ist der Speicher auch wieder frei...

man kann über das ganze Thema lange diskutieren, allerdings ist es dann doch etwas OT hier im Thread würd ich sagen...

halten wir fest, das man eigentlich sagen kann, das 99,99999% aller Android apps NICHT aus Vertrauenswürdigen Quellen kommen, es sei denn man kennt den Entwicker persönlich und weiss, das dieser nichts ins App eingebaut hat, was dort nicht sein sollte....

Da ich das Gerät nicht Geschäftlich nutze (als ALG2 Empfänger auch ehr unwahrscheinlich) spiele ich gern damit rum, besonders, weil es keinen zugang zum internet hat, wenn ich kein wlan an hab...

Und wie gesagt, als Geschäftsmann sollte man lieber Zettel und Stift vertrauen, oder einem älterem z.b. Palm Gerät OHNE Internet...

Am ende sollte jeder selbst wissen was er macht und was nicht...
und hier im Forum ist eine recht große Community, die gern Ratschläge gibt, und unter den Leuten mit "gerooteten" Geräten (ja, Fachlich falscher ausdruck) sind auch einige, die es Geschäftlich nutzen...

Und nu alle wieder recht Freundlich bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Lindula, dodotech und 2 andere
Apps ausm Market darfste nich installieren.... könnte ja gaaaanz gefährlich sein
Nachdenken != paranoid, aber denk bitte nicht weiter darueber nach, dass wuerde dich nur aus den Konzept bringen.
Ansonsten installiert sich kein vernuenftiger Mensch Software, welche beispielsweise das Recht verlangt, private Daten lesen zu koennen.
Aber lass dich nicht einschuechtern, fuer die gespeicherte History deiner Sidotweets sind derartige Betrachtungen nicht relevant.

Sorry, aber Deine Antwort ist (wie ja bereits festgestellt wurde) bullshit!
Benutz noch Grossschrift und sechs Ausrufezeichen, dann wirkt es noch eine Stufe kompetenter.
 
nu ist gut hier....

das ganze geht gerade in Provokation über und das muß nicht sein...

wir können gern normal diskutieren, aber so geht dass nicht...
und ich hab keine lust hier gleich alles zu löschen


ich hab doch gesagt, jedem das seine und gut ist... und nun recht freundlich, sonst werd ich auch unfreundlich
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Arrogant, hochnäsig und keine Ahnung - schlechte Kombi. Geistiger Horizont mit dem Radius null - und das is sein Standpunkt (Otto, nich drüber nchdenken, is zu hoch für Dich).

Pass mal obacht Otto - private Daten lesen viele Apps, etwa wenn Sie dem Benutzer Zugriff auf die Kontakte zu gewähren (etwa Handsend SMS um mal nur ein Beispiel zu nennen)! Das hat null mit Sicherheit zu tun - aber wer keine AHnung hat sollte halt einfach mal die ... ...

So, und nu geh wieder mit Deiner Sido CD-Sammlung spielen...

@FuFu: Schlage vor Du machst hier dicht damit er nich noch so ein paar Ergüsse von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal wir kommen alle wieder runter und überlesen einfach solche sachen...

ich denke das wir bezüglich des Themas alles soweit vorgeschlagen haben, was es an möglichkeiten gibt (die mir bekannt sind)...
nun mal auf den Thread Ersteller warten, für was er sich entschieden hat, und/oder ob er eine für sich passende lösung gefunden hat, denn eventuell kann dies ja auch anderen Usern helfen..

daher mach ich hier nicht zu, solange es nun ruhig bleibt und sich hier nicht mehr gegenseitig an die Gurgel gegangen wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
G
Antworten
4
Aufrufe
2.033
C3N
C3N
M
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Oceanic
Oceanic
Zurück
Oben Unten