SMS-Zustellberichte und Anzeige

H

Hopper

Gast
Hallo Leute,

bei den Zustellberichten für SMS ist mir aufgefallen, dass als Emfangszeit meiner gesendeten SMS immer die Zeit des Absendens angegeben wird, egal wann die SMS empfangen wurde. Man kann also die tatsächliche Emfangszeit nicht nachvollziehen (Beispiel: SMS von mir versendet um 10.00 Uhr. Empfang beim anderen um 12.00 Uhr. Als Empfangszeit wird mir aber 10.00 Uhr angezeigt.).

Im Gegenzug kann ich auch nicht mehr sehen, wann eine SMS die an mich verfasst wurde, tatsächlich geschrieben wurde, denn anstatt der Zeit des Versendens an mich, wird die Zeit des Empfangs mei mir angezeigt (Beispiel: SMS an mich gesendet um 10.00 Uhr. Eingang bei mir erst um 12.00 Uhr, da ich dann erst mein Handy angeschaltet habe. Als Zeit des Versendens wird mir 12.00 Uhr angezeigt).

Kann das an O2 oder am Handy liegen? Bei meinen früheren Motorola wurde mir als Sendezeit und Empfangszeit immer die korrekten Daten mitgeteilt.
 
Hallo Hopper,
genau das gleiche Probleme habe ich mit dem Milestone auch. Hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem gefunden?
Gruss Scoter
 
Nicht wirklich. Motorola meinte, dass sei netzbetreiberabhängig. O2 meinte, dass sei Handy abhängig. Wobei ich geneigt bin Motorola zu glauben. Einziger Lichtblick ist mittlerweile bei der APP Handcent SMS. Da kann man mittlerweile einen Zustellbericht einstellen, der oben im Display für kurze Zeit den tatsächlichen Zustellzeitpunkt anzeigt. Die Anzeige im Programm selbst ist nach wie vor falsch. Aber immerhin.
 
Ich glaube auch, dass es am Handy liegt. Bei meinem Samsung Galaxy hatte ich das Problem nicht. Handcent SMS werde ich mir mal anschauen.

Danke und Gruss scoter67
 
Das liegt an Android selber. Fuer das Sytem ist der Zustellbericht schlicht, ob Dein Ptovider die SMS entgegengenommen hat und nicht wann der Empfaenger diese erhalten hat.

Manche Hersteller basteln an Android rum, damit es geht.

Bei meinen Nokias geht es seit Jahren top, mit Android nicht.
 
Hopper schrieb:
Einziger Lichtblick ist mittlerweile bei der APP Handcent SMS. Da kann man mittlerweile einen Zustellbericht einstellen, der oben im Display für kurze Zeit den tatsächlichen Zustellzeitpunkt anzeigt. .
Ich habe mir Handcent SMS installiert, aber ich habe nicht gefunden, wo ich diesen Zustellbericht einrichten kann.

Wer kann mir helfen?
Danke Vorab Scoter67
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.250
na1717
N
N
  • Nuxxer94
Antworten
8
Aufrufe
6.482
Nuxxer94
N
Zurück
Oben Unten