SNES Emulator

Gibt es nicht die meisten Kult SuperNintendo Games auch als GBA Version?
Super Mario und so Zeugs. Wäre doch sinnvoller sich gleich den Gameboy Emu zu holen.
 
sonnycrocket schrieb:
Gibt es nicht die meisten Kult SuperNintendo Games auch als GBA Version?
Super Mario und so Zeugs. Wäre doch sinnvoller sich gleich den Gameboy Emu zu holen.

Wieso? :confused: Und, nein, nicht alle SNES-Spiele wurden portiert.
 
sonnycrocket schrieb:
Gibt es nicht die meisten Kult SuperNintendo Games auch als GBA Version?
Super Mario und so Zeugs. Wäre doch sinnvoller sich gleich den Gameboy Emu zu holen.

hä? und wie mein vorredner bereits gesagt hat...bei weitem nicht alle Games wurden portiert
 
Im Gegenteil: Die wenigsten Spiele wurden 1:1 portiert, wenn überhaupt ein einziges. Siehe bspw. Super Metroid: Das kam als Metroid Fusion komplett neu bzw. anders auf den GBA. Lohnen tun sich mE beide Emus, auch wenn es vllt ja mal (endlich) ein Paket-Emu wie auf dem PC gibt. (Also GB, GBA, SNES, NES in einem Emu)
 
Naja gut, ich mein es gibt Super Mario Land, Mario Kart, Zelda, Final Fantasy, Donkey Kong, Harvest Moon, F-Zero ... :p
Also meiner Meinung nach sind die Kracher schon alle portiert worden. (bzw. leicht veränderte Neuauflage)
Ich hab mich jetzt doch für den GBA Emu entschieden. Falls mir jetzt einer noch ein paar SNES Perlen empfehlen will, nur zu :)
 
sonnycrocket schrieb:
Naja gut, ich mein es gibt Super Mario Land, Mario Kart, Zelda, Final Fantasy, Donkey Kong, Harvest Moon, F-Zero ... :p
Also meiner Meinung nach sind die Kracher schon alle portiert worden. (bzw. leicht veränderte Neuauflage)
Ich hab mich jetzt doch für den GBA Emu entschieden. Falls mir jetzt einer noch ein paar SNES Perlen empfehlen will, nur zu :)

njor wenn se nur nen bissl anderst....sind se schon keine 1:1 Portierung mehr
 
huhu ma ne frage habe mir auch paar snes roms geladen nur

Biker Mice From Mars.7z (winrar datei)
entpackt >

Biker Mice From Mars (U) [t2].smc
Biker Mice From Mars (U) [t1].smc
Biker Mice From Mars (U) [T+Spa030_Wrackers].smc
Biker Mice From Mars (U) [!].smc
Biker Mice From Mars (E) [!].smc

welche datei nimmt man da zum zoggn / wo ist da der unterschied ? weil wenn ich von jedem spiel 5 datein habe wirds sehr schnell durcheinander und nicht mehr schön übersichtlich
 
Dürften einfach nur 5 unterschiedliche Versionen sein. Zum Spielen brauchst du .smc Dateien. Viel Spaß beim Spielen

Bei Gelegenheit könnte man den Thread ins App-Forum verschieben, bzw. löschen, da alle Fragen beantwortet sein sollten.
Wie DroidDoes eben schon sagte, "Ich rufe dich Musti" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich: Hm, nochmal FF VI anzocken?
 
Es geht zwar jetzt nicht um den SNES-Emu, aber wollte was zum GBCoid und Gameboid Emulator sagen. Also seitdem ich das 2.1 gerootete Update von Seraphim und Goddchen draufhabe, läuft nurmehr die Steuerung mit dem virtuellen Pad, die Hardware tastatur geht nichtmehr :(

liegt daran das die emus für 2.1 vllt noch nicht aktualisiert wurden?
 
Das Problem hab ich mit der 2.1er pre-release Version auch. Mich würde mal interessieren, ob es mit der etwas neueren EU-Version, die es schon gibt, auch so ist.
Vielleicht "denkt" der Emu auch, dass Android 2.1 nur das nexus one haben kann, was keine Tastatur hat. :confused:
 
Ein Wort: Beeeeeetaaaaa... ;)
 
payce schrieb:
Ein Wort: Beeeeeetaaaaa... ;)
Schon klar. Daher würd's mich interessieren, ob es in der neueren Version, die ja bereits hier kursiert, gefixt ist. :rolleyes:
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein DS Emulator (touchscreen is ja gegeben :D ), oder meint ihr, das MS wäre damit überfordert?
 
ironslaya schrieb:
Es geht zwar jetzt nicht um den SNES-Emu, aber wollte was zum GBCoid und Gameboid Emulator sagen. Also seitdem ich das 2.1 gerootete Update von Seraphim und Goddchen draufhabe, läuft nurmehr die Steuerung mit dem virtuellen Pad, die Hardware tastatur geht nichtmehr :(

liegt daran das die emus für 2.1 vllt noch nicht aktualisiert wurden?

Mit der neueren EU 2.1er tut die Steuerung über die Hardware-Tastatur wieder. Hab's gerade mit Gameboid, Nesoid und Gensoid probiert.
 
Tut sie das? Ich bekomme einfach die Hardware-Steuerung nicht zum Laufen. Version ist O2 2.1 (2.34)...
Es müsste doch reichen, wenn ich die Tasten im Menü zuweise? Eine Extra-Einstellung zum Aktivieren der Hardware-Tastatur habe ich nicht gesehen.
 
Also bei mir Ruckelt der Sound und dardurch das Spiel ab und zu doch arg vor allem bei Secret of Mana & Evermore.
Ist das bei euch auch so ?
Hat jemand schon mal "SuperGNES" ausprobiert auf dem Milestone läuft das Flüssiger ? :confused:
 
Bei mir ist das D-Pad leider wegen zu vielen Spielen schon an drei Seiten gebrochen. Also es ist zwar immer noch funktionstüchtig, aber so sollte es eigentlich nicht sein....
 
omg, wie fest drückst du denn auf die tasten? O_o
das arme D-PAD...

also mir persönlich ist es ja irgendwie zu blöd aufm milestone SNES games zu spielen - obwohl ich den SNES emulator und n paar roms NATÜRLICH trotzdem immer installiert habe (falls ich doch mal will ^^)...

liegt evtl. daran dass ich zuhause immer noch ein original SNES rumstehen habe und ich die games ohne original controller feeling einfach nicht spielen mag :-( manchmal nervt´s purist zu sein...
 
schade nur, dass das D-Pad auf der "falschen" Seite ist :/
 

Ähnliche Themen

A
  • a|ex
Antworten
10
Aufrufe
2.441
a|ex
A
P
Antworten
5
Aufrufe
2.188
lazydays
lazydays
Gunslinger
Antworten
4
Aufrufe
2.576
w00kiee
w00kiee
Zurück
Oben Unten