Software für Sprachwahl / Android Updates

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Hallo,

ein von mir schmerzlich vermisstes Feature ist die Sprachwahl - weiß jemand, ob es dazu eine App bzw. eine Ankündigung für ein Update von Android gibt?

Danke
 
Gibts auf dem Droid schon (voice search), kommt sicher auch für den Milestone. Im Moment schmiert die voicesearch.apk aus dem Droid leider sofort beim Start ab.
 
Also bei mir läuft das poblemlos, allerdings nur in englischer Sprache. Ist in die Suche integriert, wenn ich das Mikro drücke, nimmt er auf und sucht dann. Klappt auch in den gepatchten Maps zur Navigation, allerdings auch nur auf Englisch.
 
Kannst du die mal hier anhängen (falls das erlaubt ist)? Ich habe mir bei xda zwei Versionen gesaugt, die alle sofort in einem "force close" enden. Ich habe schon versucht die Sprache auf englisch umzustellen, ohne Erfolg.
 
Bball schrieb:
Also bei mir läuft das poblemlos, allerdings nur in englischer Sprache. Ist in die Suche integriert, wenn ich das Mikro drücke, nimmt er auf und sucht dann. Klappt auch in den gepatchten Maps zur Navigation, allerdings auch nur auf Englisch.
öh ja und was ist mit wahl?

stichwort auto: üblich ists ja so, ich drück auf dem headset auf den knopf, die sprachwahl geht los, dann wählt er die nummer des namens den ich gesagt hab.

wenn ich dann zwar ein suchergebnis habe, aber wieder das telefon in die hand nehmen muss bringt das nicht viel
 
gokpog schrieb:
Kannst du die mal hier anhängen (falls das erlaubt ist)? Ich habe mir bei xda zwei Versionen gesaugt, die alle sofort in einem "force close" enden. Ich habe schon versucht die Sprache auf englisch umzustellen, ohne Erfolg.

Ich habe die Version aus dem Milestone/Droid ROM aus dem XDA Forum.
Dateigröße:

338,761 bytes

Die Applikation "Sprachwahl" kann ich auch problemlos ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
DReffects schrieb:
öh ja und was ist mit wahl?

stichwort auto: üblich ists ja so, ich drück auf dem headset auf den knopf, die sprachwahl geht los, dann wählt er die nummer des namens den ich gesagt hab.

wenn ich dann zwar ein suchergebnis habe, aber wieder das telefon in die hand nehmen muss bringt das nicht viel

Sprachwahl habe ich nicht getestet, da keine Verwendung.
 
Ob as über den Knopf am Headset aufrufbar ist, kann ich dir nicht sagen. Wählen geht jedenfalls mit dem Drücken der Lupe und danach sagt man:
Call - <Name>

Zumindest sollte das so gehen, bei mir kommt nur ein force close.


Ich habe die Version aus dem Milestone/Droid ROM aus dem XDA Forum.
Dateigröße:

338,761 bytes

Die Applikation "Sprachwahl" kann ich auch problemlos ausführen.
Danke, ich schau mal. Meine hier hat nur 251.56kb. Scheint eine andere zu sein.

Edit: Danke, die aus dem dump funktioniert!
http://www.google.de/search?q=xda+droid+gsm+dump
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.
 
jetzt nochmal für ganz doofe:
welche version geht? was ist ein dump? und wo bekomme ich die
richtige version her?
hinter dem link verbirgt sich nichts für mich verwertbares, bitte
helft mir doch auf die spruenge. danke
 
[DUMP] Droid GSM Release version - xda-developers
- milestone.rar runterladen
- entpacken
- ins /system/app/ Verzeichnis gehen
- voicesearch.akp und voicedial.apk suchen und aufs Milestone schieben
- mit einem file manager (zB. Astro) zu den zwei Dateien navigieren und installieren
 
Hallo Leute.


Also ich hab gerade mal die Apps (Suche/Dial) ausprobiert.
Ok, die Suche geht noch, muss man halt auf englisch suchen. Aber die Dial-Geschichte geht gar nicht, die Namen auf englisch sprechen ist, naja, bei manchen schier unmöglich.
So im Ganzen gesehen ist das eine super Sache, und ich wäre glücklich wenn es dann irgendwann auch mal auf deutsch kommen würde.
Was mir auch noch aufgefallen ist: „Navigate to....“ geht net, scheint so als wüste die Sprachsuche nicht das GMN an Bord ist. Ok, ist halt alles nicht offiziell. :)
Gibt ein paar Sachen die ich mir vom Stein noch wünsche:



  • Offiziell Google Maps Navigation. (geht aber im Prinzip auch so, sprachgesteuertes Navi wäre im PKW klasse)
  • Sprachsuche. (Wichtig und erleichtert vieles, geht halt schneller)
  • Sprachwahl. (gerade im PKW sauwichtig)
  • Text per Spracherkennung eingeben. (für die Tippfaulen)
  • SMS, E-Mail, Texte im Netz... vorlesen lassen. (praktisch wenn man ein Headset trägt)
  • Apps per Sprache starten. (nice to haben)


Hoffentlich wird das irgendwann mal was.


Bis denne.
 
BBAlex schrieb:
  • SMS, E-Mail, Texte im Netz... vorlesen lassen. (praktisch wenn man ein Headset trägt)


Zumindest sms kannste dir mit der Handcend-App vorlesen lassen. Auf Deutsch stellen und die Geschwindigkeit auf langsam dann funktioniert es perfekt und man kann im Auto auch mal eine sms lesen bzw. hören. Praktisch!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.036
bewalticus
B
Zurück
Oben Unten