Sony Ericsson LiveView fürs Steinchen?

Auch wenn ich hier ne Leiche ausgrabe, in Sachen LiveView hat sich was getan.

Das Gerät hat ein Update bekommen, das die Bluetooth-Verbindung weitaus stabiler macht und das Gerät bei einem Verbindungsverlust schneller reconnecten lässt. Ich muss sagen, dass es als Uhr nicht schlimm aussieht, höchstens vielleicht das mitgelieferte Armband.

Ich kann das Gerät gut brauchen, da mir es den Griff in die Tasche erspart, nur wenn jemand bei Facebook was kommentiert, das kommt auch nicht so posermäßig, wenn man permanent auf sein Smartphone schauen muss.

Und ich habe das Problem, dass ich das Handy nicht höre und den Vibrationalarm durch die Jacke auch nicht spüre wenn ein Anruf reinkommt, weil ich immer mein MP3 im Ohr hab.

Aber ich muss auch zugeben, ich hab nur 15€ für das Gerät gezahlt :thumbsup:
 
Oh, Update? Habe ich gar nichts von mitbekommen... geht das Automatisch?
 
dschafar87 schrieb:
Und ich habe das Problem, dass ich das Handy nicht höre und den Vibrationalarm durch die Jacke auch nicht spüre wenn ein Anruf reinkommt, weil ich immer mein MP3 im Ohr hab.

Also bei mir kümmert sich das Steinchen selbst um die musikalische Berieselung, weitergeleitet an mein BT-Headset, daher kriege ich es unterwegs immer mit, wenn mich jemand anruft oder mir ne SMS schreibt. Ich kann damit sogar telefonieren, ohne das Steinchen aus der Tasche nehmen zu müssen ;-)
 
Sonatic schrieb:
Ich kann damit sogar telefonieren, ohne das Steinchen aus der Tasche nehmen zu müssen ;-)

Aber um eine Nummer zu wählen musst du den Stein dann doch aus der Tasche nehmen, gib es zu. Ich habe auch ein Bluetooth-Headset im Einsatz, allerdings verstehen mich meine Gesprächspartner nicht, wenn ich gerade in der Bahn bin oder dergleichen. Dann muss ich mir das Ding doch ans Ohr halten.

Aber ansonsten hast du natürlich recht: Bluetooth-Stereo-Headset kaufen, vielleicht noch eine größere Speicherkarte in den Stien (16 GB sind mittlerweile sehr günstig) und dann mit dem Stein Musik hören.
 
nelty schrieb:
Aber um eine Nummer zu wählen musst du den Stein dann doch aus der Tasche nehmen, gib es zu. Ich habe auch ein Bluetooth-Headset im Einsatz, allerdings verstehen mich meine Gesprächspartner nicht, wenn ich gerade in der Bahn bin oder dergleichen. Dann muss ich mir das Ding doch ans Ohr halten.

Da gibt es eine Lösung, mit Bluetooth Headsets die schon mehrere Mikros verwenden um Außengeräusche rauszufiltern. Verwende selber das Sennheiser flx 70, ~50€, Gesprächsqualität laut meinen Gesprächspartnern besser als normal mim Steinchen.

Und zum Wählen von Nummern kann man die Spracherkennung verwenden, die ich regelmäßig im Auto benötige. Die ist leider bei Google peinlich schlecht für meinen Geschmack (bei meinem WP7-Gerät funktionierts perfekt)

Und die Idee des LiveView ist nett, aber das jetzige Gerät holt definitiv nicht das Maximale aus diesem Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
3.282
bingo5
B
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
9
Aufrufe
2.074
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten