Sortierreihenfolge von Bildern

Q

Q-Phone

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

weiß jemand ob und wie man die Sortierreihenfolge von Bildern in der Mediengalerie ändern kann? Ich lade mir öfter mal eigene kleine Galerien auf das Milestone, für jede Galerie erstelle ich einen eigenen Ordner und ggf. weitere Unterordner auf der SD-Card unter 'Albums'.
Leider ist die Sortierreihenfolge stets umgekehrt, also Dateinamen absteigend statt aufsteigend.

Gibts dafür eine Lösung?
 
Ich kenne dieses Phänomen auch, jedoch sortiert mir die Gallery immer nach dem Erstelldatum und nicht nach dem Namen. Ich würde mich auch sehr über eine Alternative freuen...
 
Anhand von was die Galerie eigentlich sortiert, hab ich noch gar nicht rausgefunden. Erstellungsdatum ist bei mir eh immer auch genauso aufsteigend wie der Dateiname. Ich weiß nur, dass immer die zuletzt gemachten zuerst kommen.

Lade ich mir also eine Auswahl von 20 Bildern von nem Fußballspiel von der Spiegelreflex auf das Milestone, bekomm ich das Spiel praktisch immer "rückwärts" präsentiert.
 
Ja, das ist in der Tat etwas unsinnig. Meines Wissens nach kann das aber nur nach dem "Upload"-Datum (also dem Zeitpunkt, an dem das Bild auf dein Gerät kommt und/oder dort nochmals verändert wird - und zwar in umgekehrter Reihenfolge) sortiert werden, es werden in diesem Fall leider auch keine EXIF-Daten ausgelesen (dann könnte man's ja bequem darüber steuern).
 
@TeKaCe
Das haut aber auch nicht hin. laut dem Kopieren-Dialog kommen die ersten Bilder eben auch zuerst auf das Milestone rüber, angezeigt werden sie trotzdem umgekehrt.

Also eine Sortiermöglichkeit nach Dateiname, Dateigröße oder Erstellungs- oder Änderungsdatum einer Datei wär ja irgendwie das mindeste - manchmal wundere ich mich schon ein wenig, an welchen Selbstverständlichkeiten da es doch noch mangelt :confused:
 
Es gibt in der Tat einige Apps die meine Bilder nach dem namen sortieren, allerdings felht mir dann der Pich-to-zoom oder gar überhaubt eine Zoom-.Funktion
 
Welche wären das? Die Bilder rechne ich meistens für das Milestone eh auf die Höhe-Breite-Max-Werte des Displays - Zoom ist also nicht sooo wichtig für mich.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.607
Darks
Darks
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.434
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten