1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. motey, 23.11.2009 #1
    motey

    motey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wollte mal umfragen wie schnell eure Datenverbindungen über UMTS/HSDPA sind. Schlage dafür die speedtestapp von speedtest.net vor.

    Also mein test ergab:
    Tchibo o2 komfort
    München Sendling
    voller empfang
    speedtest server Frankfurt

    download 31kbps
    Upload 21kbps
    ping 396 ms

    was auch interessant wäre wenn jmd alternative UMTS Handys hätte, für die es auch einen Speedtest gibt (iphone denk ich hat doch bestimmt eine ähnliche app)
     
  2. dynavox, 23.11.2009 #2
    dynavox

    dynavox Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    was willst du damit herausfinden ? Um "etwas" vergleichen zu können, brauchst du die exakt gleichen Umgebungsbedingungen, d.h. der Test wuerde nur etwas aussagen, wenn du verschiedene Produkte, zur gleichen Zeit am gleichen Ort testest.

    Gruss
     
    ZerFEr gefällt das.
  3. motey, 23.11.2009 #3
    motey

    motey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ne mich würde nur mal ein ungefährer alltags durschnittswert interessieren wie schnell umts wirklich ist, und ob es ein krassen unterschied zwischen größeren, kleineren städten und ländlichen gegenden gibt.
    Is mir auch klar das es dazu auch schon Tests gibt. Aber wer weiß vlt. weichen die werte des Milestone ja ab (besser oder schlechter) und wenn ja warum?
     
  4. parabolon, 23.11.2009 #4
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon


    lol, da bin ich ja mit gprs schneller :D ;)
     
  5. peer, 23.11.2009 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    O² mit EDGE:

    Down: 143
    Up: 23
    Ping: 999 ?

    EDIT: weitere Tests:

    Down: 41
    Up: 226

    Down: 78
    Up: 61
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  6. parabolon, 23.11.2009 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Mal kurz um die messlatte mit meinem g1 zu legen:

    über wlan (da wuerden mich milestone werte auch sehr interessieren)

    Down ca. 5200 kbps up ca. 900 kbps


    O2 hsdpa

    Down 689 kbps
    Up guck ich gleich nochmal, glaub was um 250 kbps


    Server ca. 15 mi entfernt...

    Testet mal bitte mit wlan!

    Thx
     
  7. motey, 23.11.2009 #7
    motey

    motey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Haha. Jetzt durch dieses Threat is mir bewusst geworden das ich schon sehr lahm surfe. Dann ma bei Tchibo/o2 angerufen und rausgefunden das ich ne extra UMTS Karte bestellen muss.
    Das sagen die einem auch nicht, wenn man nen UMTS! surfpaket bestellt. Toller laden :D
    Naja dann gehts in 3 Tagen erst richtig ab.
    Achso W-LAN
    Mittelmäßiger Empfang
    Down: 3352 kbps
    up: 1000 kbps
     
    parabolon gefällt das.
  8. parabolon, 23.11.2009 #8
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Würde deine dsl-leitung denn mehr her geben?

    Also von meinem rechner hab ich meist um die 32 mbit, also hab ich genug luft nach oben, so dass meine werte wohl das maximum meines g1 darstellen (eben hatte ich 5,8 mbit)... up waren mit o2 330 kbps

    über mehr werte würde ich mich freuen
     
  9. ott, 23.11.2009 #9
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    HSDPA (nicht so guter Empfang):

    Down: 261 kbps
    Up: 154 kbps
    Ping: 230 ms

    WLAN (16k DSL):______________ zum Vergleich PC (Kabel):

    Down: 9319 kbps ______________ 11680 kbps
    Up: 801 kbps ____________________870 kbps
    Ping: 29 ms_________________________ 7 ms

    wow hätte nie gedacht, dass der stein so flott im wlan ist.
     
  10. zantekk, 23.11.2009 #10
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied