1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. druidentrada, 24.07.2010 #1
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Drei Fragen zur Verwaltung der Klingeltöne auf dem Milestone (2.1, kein root, keine exotische Apps).

    - Ich habe durch zahlreiche Apps 10000 Ordner auf der Speicherkarte
    - Ich habe überall verteilt Soundfiles von unterschiedlichen Apps und Quellen (selber rüberkopiert, irgendwo im Netz runtergeladen, per Mail bekommen)
    - Ich nutze den Stein auch als Speicherstick, habe ihn also auch mit Dateien vollgemüllt.

    --> Beeinträchtigt es das System, wenn ich einfach die Speicherkarte komplett lösche (bzw eine neue, leere einsetze?)

    --> Hat jemand eine schlaue Idee, wo ich die ganzen verstreuten Sound/Ringtones-Files am besten hinkopiere, damit das Android-(Standard)-System diese ohne Komplikationen findet?

    Danke schon mal für Eure Mühe.
     
  2. lordfiSh, 24.07.2010 #2
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst die SD Karte ohne Probleme formatieren, das System funktioniert dann weiterhin. Bedenke aber das dann evtl. Programme/Spiele Daten verloren haben, die du erstellt hast.


    Für Klingeltöne: Ein Order Names media erstellen, in diesem dann ein Ordner Names audio da drin dann ringtones und notifications und dann die Mp3s in einen der beiden ordner kopieren
     
    druidentrada gefällt das.