Speicherprobleme - voll, dann wieder leer.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherprobleme - voll, dann wieder leer. im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
bateman

bateman

Neues Mitglied
Habe schon hier nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Die Kapazität meines internen Speichers schwankt sehr. Mal ist der interne Speicher mit 20 MB (von 197) belegt, über Nacht (ohne Einflüsse) dann wieder 50 MB oder mehr Speicher vorhanden, wie von Geisterhand. Auch, wenn der Cache schon gelöscht wurde und ohne, dass App-Updates oder neue Apps installiert wurden oder etwas vom interen auf SD-Card verschoben wurde. Nutze CM 6.

Hat sonst noch jemand das Problem oder hat eine Idee, woher das kommt (weil der Speicher so stark variiert)?
 
Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
liegt an den apps die du installiert hast, nicht alle legen ihren cache auf die sd sonder intern ab.
 
bateman

bateman

Neues Mitglied
Danke erst einmal.

Aber dennoch glaube ich eher an an anderes Problem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Speicher über Nacht um bis 30 MB selbständig "freischaufelt", ohne Neustart, Reboot o.ä.

Um den Cache zu löschen, nutze ich Quick App Cache Cleaner (Root-Modus), gelegentlich auch händisch über Einstellungen > Anwendungen. Und wie kann ich dann den Cache im internen Speicher löschen?
 
M

Milestone_User

Erfahrenes Mitglied
Du hast den Cache genau richtig geleert;)
Ich hatte aber noch nie auf meinem alten Milestone 30 MB Cache xD
Aber ich weiß noch dass sich die Anzeige manchmal verspätet verschoben hat nachdem ich eben Cache gelöscht hab und Apps verschoben hab etc.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
bateman

bateman

Neues Mitglied
Danke. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ganze "freischaufeln" zu forcieren?

Manchmal zeigt es die "Speicherstatus-Warnung", obwohl noch genügend Speicher vorhanden sein müsste.
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
unnötige Apps löschen ;) oder mit Cachemate mal den kompletten cache leerschauffeln lassen
 
bateman

bateman

Neues Mitglied
Das ist es ja, Cache ist komplett geleert, trotzdem diese "Schwankungen" (s.o.).
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
was läuft denn so an apps im Hintergrund?
eventuell Facebook? oder ein mail app?

denn der interne speicher sollte nur so schwanken, wenn irgendein app seinen cache füllt, ansonsten sollte der in etwas gleich bleiben.