Standard Brief an Motorola wegen freigabe des Bootloaders! Briefe an Presse!

ich fände es schade, wenn Motorola irgendwann im laufe der Zeit, das Milestone vernachlässigt in Sachen updates, weil sie z.b. ein neues Flaggschiff (Nexus Two (?!))
haben, da würde ich doch sehr gerne selbst eine neue android Version installieren, um die Möglichkeit zu haben immer die neusten apps zu verwenden und keine Bugs zu haben.
 
bam2000 schrieb:
ich fände es schade, wenn Motorola irgendwann im laufe der Zeit, das Milestone vernachlässigt in Sachen updates, weil sie z.b. ein neues Flaggschiff (Nexus Two (?!))
haben, da würde ich doch sehr gerne selbst eine neue android Version installieren, um die Möglichkeit zu haben immer die neusten apps zu verwenden und keine Bugs zu haben.

Genau deshalb, brauchen wir einen freien Bootloader entweder hacken wir ihn oder Motorola kommt uns entgegen!
 
Der Brief bringt wahrscheinlich nix. Das ist, wie dem Ochs ins Horn gepetzt (für nicht-Landwirte: merkt der garnicht).

Anderer Vorschlag: Bei allen Onlinehändlern, Preisvergleichen, Zeitschriften u.s.w. alles vollschreiben mit "WARNUNG - Motorola nicht kaufen weil..." und hoffen, daß die Verkaufszahlen runtergehen. Das könnte noch am ehesten wirken - wenn überhaupt was.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
ich stimme janus zwar zu....iwann wird motorola das milestone vernachlässigen...aber ich finds trotzdem lächerlich...wie manche hier abgehen nur weils kein update gibt, keion bootloader, keine custom roms etc...das isn telefon..
 
Ich schreib eine Rezesion bei Amazon.de und ihr könnt sie ja als hilfreich bewerten!:D
 
Phame schrieb:
ich stimme janus zwar zu....iwann wird motorola das milestone vernachlässigen...aber ich finds trotzdem lächerlich...wie manche hier abgehen nur weils kein update gibt, keion bootloader, keine custom roms etc...das isn telefon..

Nee, für manche, die sich das Teil gekauft haben um eben Moddifikationen daran vorzunehmen ist es eben mehr. Zum Glück hat Motorola das Untersagt und jetzt ist es in der Tat ein Telefon mit proprietärem OS:D
 
janus_01 schrieb:
Ich schreib eine Rezesion bei Amazon.de und ihr könnt sie ja als hilfreich bewerten!:D

Jap, mach' ich glatt, aber nur wenn die Rezension trotzdem 3-4 Sterne vergibt und nicht nach dem Motto "Alles doof, weil die mich nicht ranlassen" geschrieben ist,... Aber nach deinen bisherigen Posts traue ich dir zu, so vernünftig/erwachsen zu sein ;)

Und achja, an den Fragenden von vorhin : Der größte Unterschied zwischen Milestone und Droid ist wohl, dass beim Milestone der Bootloader signiert ist und wir somit nicht so einfach Custom ROMs installieren können... Andere Punkte wären zum Beispiel Google Maps Navigation und ich glaube auch Spracherkennung.

Und schön, dass das mit dem OT nicht an mich gerichtet war, Janus ;)

/edit : Und die Bezeichnung "Telefon" für ein Smartphone dieser Klasse ist ja schon fast eine Beleidigung ;) Als Haupt-Telefon benutze ich übrigens immer noch mein gutes altes Siemens A 55...
 
Zuletzt bearbeitet:
kauft euch nen gameboy wenn ihr was zum spielen braucht


oder vllt ne frau..als kleine steigerung
 
Wenn du mir sagtst wo ich eine Frau für 480€ kaufen kann....?

Nee lassen wir das :D!!!

BTT:

Ich muss noch mein Amazonkonto häcken! Hab das passwort vergessen aber ich versuchs weiter ;)

Rezension ist raus dauert noch 48std!

Sucht fett nach WARNUNG!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phame schrieb:
kauft euch nen gameboy wenn ihr was zum spielen braucht


oder vllt ne frau..als kleine steigerung

Schön, dass du alleine entscheiden kannst, wie die Leute ihre Interessen in die Tat umsetzen wollen...

Und mit Gameboy bzw. Frau kann man sicher auch noch zusätzlich navigieren, Anrufe tätigen, die Internetverbindung an den Laptop weiterleiten, jegliche ältere Konsole emulieren, Augmented Reality erleben,... Will die Liste jetzt nicht endlos fortsetzen ^^

Könnte ich genauso sagen : wenn du ein Arbeitstelefon willst, kauf dir 'nen Blackberry!

Und wie bereits von Janus gesagt : Wenn ihr kein Interesse an Custom ROMs etc. habt, dann haltet euch BITTE aus diesem Thema raus!

/edit : Hmm, jetzt war ich auch wieder Offtopic xD
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
ich geb gerne 55 cent für aus :D wenn mir jemand ne adresse verrät
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
charmageddon schrieb:
ich geb gerne 55 cent für aus :D wenn mir jemand ne adresse verrät

Ups ich wusste wir haben etwas vergessen :D

Kennt jemand die Andresse von Motorola...?

P.S. brauchen wir sowieso wegen dem Update-Mistgabel-Fackel-Mob

" Herr CEO, es ist jemand für sie an der Tür!"
CEO: "Wer ist es?"- "Ein wütender Mob, Sir!"- "Hat er einen Termin?"- "Ja Sir um 13.00Uhr..."
 
Frauen und navigieren - vielleicht geht das ja, aber wie sinnvoll das dann ist und wo man landet, ist ne andere Frage *g*

Back to topic!
Eines sollte ja klar sein: wer nur ein Telefon braucht, der kauft sich kein Smartphone. Bei diesen Grundfunktionen haben andere Mobiltelefone sogar deutliche Vorteile, v.a. was die Akkulaufzeit betrifft.
In sofern ist es durchaus eine Art "Spielzeug", wenn man es so nennen will. Einfach mehr als ein schlichtes Telefon, wie nötig das ist oder auch nicht ist eine andere Frage.

Ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn man solche Modifikationsmöglichkeiten hat. Schließlich bezahlt man für so ein Gerät deutlich mehr als nur die Elektronik und es wird auch keiner gezwungen, seinen Stein zu modden/flashen etc.

Mehr als den Verbraucher vor den Konsequenzen seiner Handlungen warnen kann ein Hersteller nicht - und wer seinen Stein dann trotzdem zerstört, der kannte das Risiko. Es ist nicht zu 100% Aufgabe des Herstellers die Reife und Vernunft der Endverbraucher einzuschätzen (außer vll., was Teile betrifft, die Lebensgefährlich sein können).

Fazit: es kann eigentlich nur besser werden, wenn dieses Modding offiziell "legalisiert" wird, weil schließlich keinem ein Nachteil entsteht.

Und wenn keinem ein Nachteil entsteht, sondern einem Teil der Nutzer ein Vorteil, so kann das meiner Meinung nach nicht schlecht sein, oder ist da jemand anderer Meinung?
 
  • Danke
Reaktionen: Luke, gbomacfly, bob loblaw und eine weitere Person
robd schrieb:
Frauen und navigieren - vielleicht geht das ja, aber wie sinnvoll das dann ist und wo man landet, ist ne andere Frage *g*

Back to topic!
Eines sollte ja klar sein: wer nur ein Telefon braucht, der kauft sich kein Smartphone. Bei diesen Grundfunktionen haben andere Mobiltelefone sogar deutliche Vorteile, v.a. was die Akkulaufzeit betrifft.
In sofern ist es durchaus eine Art "Spielzeug", wenn man es so nennen will. Einfach mehr als ein schlichtes Telefon, wie nötig das ist oder auch nicht ist eine andere Frage.

Ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn man solche Modifikationsmöglichkeiten hat. Schließlich bezahlt man für so ein Gerät deutlich mehr als nur die Elektronik und es wird auch keiner gezwungen, seinen Stein zu modden/flashen etc.

Mehr als den Verbraucher vor den Konsequenzen seiner Handlungen warnen kann ein Hersteller nicht - und wer seinen Stein dann trotzdem zerstört, der kannte das Risiko. Es ist nicht zu 100% Aufgabe des Herstellers die Reife und Vernunft der Endverbraucher einzuschätzen (außer vll., was Teile betrifft, die Lebensgefährlich sein können).

Fazit: es kann eigentlich nur besser werden, wenn dieses Modding offiziell "legalisiert" wird, weil schließlich keinem ein Nachteil entsteht.

Und wenn keinem ein Nachteil entsteht, sondern einem Teil der Nutzer ein Vorteil, so kann das meiner Meinung nach nicht schlecht sein, oder ist da jemand anderer Meinung?

Halleluja! 10 Zeichen+ ein Danke!
 
charmageddon schrieb:
ich geb gerne 55 cent für aus :D wenn mir jemand ne adresse verrät

Was willst Du denn haben? Die Adresse von Motorola Deutschland? Steht bestimmt im Telefonbuch (App: Das Telefonbuch).

Aber was soll das bringen? Motorola Deutschland kann da mit ziemlicher Sicherheit garnix und ich befürchte, die würden das Anliegen nichtmal nach Amerika weitergeben. Denn wenn sies tun bekommen sie doch nur eine Watschn, daß sie Arbeitszeit mit sowas verschwenden.

Get Real!

PS:

Heinrich-Hertz-Straße 1
65232 Taunusstein

Garnicht mal so weit von hier - könnt man mal einen Besuch abstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man zumindest mal etwas versucht. Anstatt sich nur ein eine Ecke zu hocken und sich über den Bootloader zu beschweren!:o
 
  • Danke
Reaktionen: diego78
kanns auch gern inne staaten schicken aber glaub moto kann da nix mit nem englischen brief anfangen ;)
 
am besten ihr reicht auch noch eine Petition im Deutschen Bundestag ein. :)
 
gasometer2 schrieb:
am besten ihr reicht auch noch eine Petition im Deutschen Bundestag ein. :)

Wie wäre es mit einer angemeldeten Demonstration?
;)
 
Wenn schon dann machen wir uns über uns selber lustig....;)

Ich hab auf jedenfall schonmal meine Mistgabel geschärft :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten