Startet der Stein auch ohne Akkudeckel?

F

frankstein

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier. Habe nur Threads mit "Milestone startet nicht mehr" gefunden. Ich habe heute den Akkudeckel verloren. :mad: Nun startet mein Stein nicht mehr. Ist aber wohl nur Zufall. Oder braucht der Stein den Akkudeckel zum starten??? Kann das bitte mal jemand checken?

Danke! frankstein

P.S.: Vor ein paar Wochen wollte der Stein auch partout (noch mit Deckel) nicht starten. Eine nacht später gings wieder... Habe mir daher keine großen Gedanken gemacht.

Kennt jemand niebauer.com. Habe dort via Ebay den Stein gekauft mit nem O2 Internetpaket M. Wie sind die so bei Reparaturen / Garantie und so?
 
Willkommen im Forum :)

Ja, das Milestone startet definitiv auch ohne Akkudeckel

LG
 
Danke! Man wird da ja unsicher...

Mmmhh. Heute morgen hat er noch gebootet. Jetzt Mausetot... Mist! Werd ihn wohl an den Händler schicken müssen...

Zwischenzeitlich bestell ich mir nen neuen Stein. Son Garatntiefall kann ja Wochen dauern. Hab da so meine schlechten Erfahrungen... Kann ohne Stein nicht mehr leben! :D Im Ernst. Mach dauernd was mit dem... Und vorm einschlafen nen paar Partien Schach auf dem Stein. Heul....

LG frankstein
 
ist schach ein codewort?


edit:

ein ms ist nicht einfach so, mausetot?!
 
Also geht er überhaupt nicht?
Akku raus, rein? :D
 
@black_impact: Ne. Schach is ein Spiel! :D Schachspielen!

@DroidDoes: Ja Akku mal fürn paar Sekunden raus... Oder mal länger rausnehmen??

LG frankstein
 
Einfach raus, rein ;)
Passiert überhaupt etwas, wenn du versucht ihn anzumachen?
 
@frankstein
was hast´n da vorher mit angestellt? bisher hab ich´s noch nicht geschafft, meinen stone zu töten.. weder durch versuche mit root, themes ändern oder sonstwas...
gib mal nicht so schnell auf, bisher wurde hier im forum noch jedem geholfen :) erklär erstmal, was genau du vorher gemacht hast, irgendwas installiert, etc.
wenn´s wirklich einfach so kam, sollte man´s per rsd lite auch noch retten können, indem man ein sbf-file flasht.

edit: anscheinend hatte auch jemand mal den akki für ne minute oder etwas länger rausnehmen müssen, um den stein wieder zum booten zu überreden. versuch das auch mal testweise.
 
Nix. Rein garnichts passiert. Display bleibt dunkel. Nur die weisse Lade-LED leuchtet, links vom Mini-USB Stecker...

Kann ne Minute auf den Power-Knopf drücken. Nichts! :mad:

Wie gesagt vor kurzem war das schon mal so. Einen Tag ging garnichts und morgens... zack hat sofort gebootet. Kapier das einer. Geladen war/ist er natürlich...

LG frankstein.
 
@frankstein
wenn´s noch geladen wird, is das schon mal´n gutes zeichen.
lies dir mal den thread, den droiddoes verlinkt, durch. ich würde an deiner stelle kurzen prozess machen, rsd-lite installieren, das sbf-file saugen und dem stone damit mal feuer unter´m akkudeckel machen :)
 
@KisteBier :):

Nichts installiert. Habe shcon mal vor 3 Monaten nen Hardreset oder wie das heisst gemacht. Weil ich anfangs jede App ausprobiert habe bis nix mehr ging. Seitdem nur noch wenige Apps. Vor allem keine Taskiller mehr. :eek: Lief seit Wochen super. Bis aufs telefonieren. Sprachquali und so. 2.0 habe ich auch installiert. Dank den tollen Beiträgen in eurem Forum! Großes Lob! :)

Akku is jetzt seit nen paar Minuten off. Wie ich den flashen soll weiss ich nicht. Windows kennt den Stein nicht mehr wenn ich ihn an USB hänge. Keine Reaktion...
 
@frankstein
meinst du 2.0.1? 2.0 is ja standard..

was das flashen angeht: ich kann dir die entsprechenden tools schnell auf meinen server hier ziehen. hast du vodafone, o2 oder freies gerät?
 
@KisteBier und alle! Danke f.d. Tipps!

Ja. das lese ich mal. Aber wie gesagt. Beim anstöpseln an USB keine Reaktion!??

LG frankstein
 
Ja. Sorry. 2.01.

Bin da nich so in der Materie.

Das mit dem Server wär echt nett. Man kann den Stein also auch ansprechen wenn er USB-mäßig garnicht reagiert?

LG frankstein
 
Ein O2 Stein.
 
@frankstein
ich geh ziemlich sicher davon aus, daß du noch in den bootloader kommst. versuch´s mal:
ausschalten (erübrigt sich in deinem falle, ich weiß..)
hardware-tasta aufklappen. wenn du den stein mit display quer vor dir hast, drückst du auf dem d-pad (das steuerkreuz sozusagen, rechts auf der tasta) nach OBEN und betätigst dann den power-knopf. beides gedrückt
halten, ca. 5-6 sekunden lang. dann wird der bildschirm schwarz "beleuchtet" (beleuchtung geht an, bleibt aber schwarz), dann kannst loslassen und bist im bootloader.
teste mal, ob das noch geht.
zeigt dann übrigens auch an, DASS du im bootloader bist.. paar zeilen mit statusinfos zu akku usw werden in weißer schrift auf schwarzem display angezeigt.

link zu sbf-file deutsch 2.0.1. für o2:
https://rsddownload.motorola.com/do...ASHLS00O2DE_P037_A022_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

mirror:
http://www.multiupload.com/A18882ULHO

rsd lite:
http://www.kistebier.kicks-ass.net/MyWeb/public/rsd_lite_457.msi

im bootloader-menü kannst den stein immer ansprechen - einzige VORAUSSETZUNG:
die entsprechenden treiber MÜSSEN korrekt installiert sein, sonst geht´s auch per rsd lite nicht. haste treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke hier wie blöd... :D

Leider geht nichts. Also der Schirm bleibt richtig schwarz. Und wird nicht "schwarz beleuchtet" Ich weiss was Du damit meinst. Habe ich beim Hardreset schon mal so ähnlich gesehen, glaube ich.

Ich habe so langsam den verdacht, das Teil ist jetzt echt nen Stein. :rolleyes:

Bestell mir morgen nen neuen... Und schicke den alten ein. mal sehen was bei rauskommt.

LG frankstein.
 
Ach ja. Was mir noch aufgefallen ist: Wie gesagt, wenn er am ladegerät hängt leuchtet diese weisse LED. Wenn ich ihn an den Rechner hänge leuchtet die nicht. Ist das normal oder muss die dann auch leuchten? Habe ich natürlich nie drauf geachtet...

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Uploads!!! Echt nett!!!

LG frankstein
 
Zuletzt bearbeitet:
die leuchtet auch, wenn der stein via usb am rechner hängt, wiederum aber NUR, WENN der treiber richtig installiert wurde.

seltsam, daß sich da gar nichts tut.. ^^ vor allem, wenn die ladefunzel sogar noch funktioniert.
heut iss zu knapp, aber wenn du´s noch auf´n versuch ankommen lassen willst, können wir morgen mal ne runde brainstorming und testen via telefon versuchen, falls du´s nicht vorher noch hinbekommst :)
´n versuch ist´s allemal wert, denk ich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.854
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten