Stein verkaufen... nur wie??

roddick84

roddick84

Dauergast
184
Hallo, hab mir ein Atrix zugelegt und jetzt ist es an der Zeit mich von meinem Stein zu trennen...

werd das ganze wohl über die Bucht machen.
würdet ihr das Teil eher mit Stock Rom oder mit CM7 verkaufen?
Hab momentan CM7 mit einer 1GB App2EXT Partition laufen..
Hat da wer Erfahrungen?
 
Wenn du explizit auf den CM7 hinweist, kannst es damit verkaufen.
Aber um allen Problemen aus dem Weg zu gehen (CM hat immer noch BUGs) ist Stock die besser Wahl, da kannst du auch das Addon von FuFu rauf machen, dann sind die DSI und Reboots weg.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hmmm, stimmt eigentlich
Obwohl das Verkaufsargument Android 2.3.7 wohl ein paar Euronen mehr einbringen könnte :)
Oder?
 
überlege das gleiche ... meine Frage: Bringt ein custom rom mehr oder stock? Custom rom könnte käufer abschrecken, die kein "bastler" gerät wollen. Kann ja 'weiß gott was' mit angestellt worden sein :o
 
roddick84 schrieb:
Hmmm, stimmt eigentlich
Obwohl das Verkaufsargument Android 2.3.7 wohl ein paar Euronen mehr einbringen könnte :)
Würde ich eigentlich auch meinen.

Kannst ja anbieten, auf Wunsch Stock wieder aufzuspielen...
 
Ich persönlich werde mich in absehbarer Zeit zwar auch aus dem Milestone zurückziehen, aber meinen Stein werde ich behalten. Vielleicht noch die Dock dazu und dann habe ich eine schöne Uhr für mein Schlafzimmer mit exzellenter Netzanbindung. :cool2:
 
@all: Verkauft doch eure Geräte hier im AH.de Forum! Einfach in die Kategorie/Thread "Marktplatz" und los geht´s :)
 
Ich würde sagen, dass Stock drauf ist und auf Wunsch kann CM 7 aufgespielt werden
wäre glaube ich das beste :)
 
Was ich mich gerade in dem Zusammenhang frage... wird wirkt sich ein Full Wipe oder allgemeines Löschen bei Android aus?
Werden da die Daten auch nur als "gelöscht" markiert oder werden sie wenigstens mit nulln überschrieben?
Ich hätte wenig Lust bei einem eventuellen Verkauf dass ein Bastler an meine SMS, Telefonbuch etc... kommt.
 
Dann mit RSDlight eine ...ff.sbf flaschen, dann ist es platt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ab 35 Beiträgen kannst Du es hier anbieten.
Bin zwar seit 2 jahren dabei, aber die 35 habe ich noch nicht.:thumbdn:
 
mblaster4711 schrieb:
Dann mit RSDlight eine ...ff.sbf flaschen, dann ist es platt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
Bist du dir sicher? Der Flashspeicher des Milestone ist um einiges größer als die Full Flash SBF's - ich denke daher dass sie nur den Anfangsbereich des Flashspeichers überschreiben, aber noch etliche Daten in der Mitte/ am Ende sind. Man sieht die Daten zwar nicht mehr da die Verlinkungen gelöscht sind - aber ob man nicht doch noch irgendwie daran kommt ist fraglich.
 
wenn ich jetzt CM7 und die EXT Partition drauflassen will.....
mach ich dann:
1. einen Fullwipe
2. alle Dateien auf der SD Card löschen bis auf den OR Ordner und die Update Zip

ist das so i.o.??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bingo5 schrieb:
Bist du dir sicher? Der Flashspeicher des Milestone ist um einiges größer als die Full Flash SBF's - ich denke daher dass sie nur den Anfangsbereich des Flashspeichers überschreiben, aber noch etliche Daten in der Mitte/ am Ende sind. Man sieht die Daten zwar nicht mehr da die Verlinkungen gelöscht sind - aber ob man nicht doch noch irgendwie daran kommt ist fraglich.
Ich denke das der interne Speicher komplett neu geschrieben wird beim flaschen, die sbf ist auch kein RAW-Image das 1:1 in den Speicher kopiert wird.
Andererseits mit was möchtest du dem internen Speicher zu Leibe rücken um undelete o.Ä. durchzuführen? Welche tools stehen dir unter Android zur verfügung um gelöschtes wieder an die Oberfläche zu holen?
Bei der SD ist das etwas anderes, die kann man am PC beackern.
Bei Paranoia hilft sowieso nur schreddern ;)

@roddick
sollte passen

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ein Fullwipe löscht NICHT die Ext-Partition, Dateien unter Windows von der SD-Karte löschen ebenfalls NICHT.

ext direkt aus Android via RE leeren. Oder gleich n Linux benutzen.


@mblaster
Auch der Nand-Speicher lässt sich am Rechner mounten, bloss weil Windows das nicht kann, heisst es ja nicht, dass das unmöglich ist :p
 
du meinst also die EXT in der OR wipen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jap. Ginge auch.
 
sodala,
hab jetzt ALLE Wipes in FuFus MiniMod OR gemacht, danach alle Ordner auf der SD - Card gelöscht (bis auf de Open Recovery Ordner und Update.zip
jetzt müssten es eigentlich "verkaufsbereit" sein oder?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So schauts aus..
 
TheSpiritof69 schrieb:
@mblaster
Auch der Nand-Speicher lässt sich am Rechner mounten, bloss weil Windows das nicht kann, heisst es ja nicht, dass das unmöglich ist :p
Windows wisch da! Das OS für die Raumpfleger/in :)

Probier es mal aus, ..ff.sbf flaschen und schauen was man noch alles aus /data wieder herstellen kann, wäre sehr interessant.



Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.746
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten