Suche nach Anwendung mit übermäßiger Nutzung des Datenvolumens

I

itsme

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

grundsätzlich habe ich eine Datenflat, daher könnte mir egal sein was mein Milestone so an Daten transferiert. Aber nachdem mir der ständige Daten"hunger" auf den Akku schlägt und grundsätzlich auch ein ungutes Gefühl bleibt wohin die Daten transferiert werden und durch welche Anwendung würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen und bräuchte sowas wie ein Networkmonitor, der mit die Applikation anzeigt und wie viel die Anwendung transferiert.

Kennt jemand so eine Anwendung, oder hat eine Idee wie ich an die Sache ran gehen kann?
Ich habe (bisher) kein gerootetes Milestone.

Gruß und vielen Dank schon jetzt für eure Bemühungen

Markus
 
"DroidWall" mit Root installieren und dann per Blacklist erstmal alle Apps (nicht die Systemprozesse) dichtmachen - dann nach und nach die Apps wieder freigeben (Haken entfernen) und mit Tools wie 3G Watchdog beobachten ob Traffic erzeugt wird. Am besten auch gleich noch "AdFree" falls da eine App im Hintergrund Werbung zieht.
 
Nun ja das ist im Prinzip eine sehr gute Idee, nur braucht man für beide root. Ich hab mal von einer app gehört, die für einzelne Anwendungen den Datenverkehr auflistet, komm aber gerade nicht drauf. Vielleicht fragst du mal im app-forum, ist ja kein milestone spezifisches Problem. Btw: bist du dir sicher, dass der hohe akkuverbrauch an hohem Datenverkehr liegt???
 
@TimeTurn

AdFree funktioniert nicht mehr ;) Warum auch immer. Aber ich krieg da immer nur eine Fehlermeldung. Zumindest bei Android 2.2.1

Daher hab ich mir ne eigene hosts gebastelt, die alles blockt.
 
Network Traffic Detail, ich habs aber selbst noch nicht probiert
 
OSMonitor zeigt auch die Prozesse an die aufs Netz zugreifen, neben einigen anderen interessanten Funktionen. Mit nem Klick auf die Verbindung bekommt man auch ne nette WhoIs-Abfrage mit Landkarte :)
 

Ähnliche Themen

spartanier7
  • spartanier7
Antworten
1
Aufrufe
1.602
-FuFu-
-FuFu-
E
Antworten
10
Aufrufe
13.244
4711
4
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten