Suche nach Anwendung mit übermäßiger Nutzung des Datenvolumens

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche nach Anwendung mit übermäßiger Nutzung des Datenvolumens im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
I

itsme

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

grundsätzlich habe ich eine Datenflat, daher könnte mir egal sein was mein Milestone so an Daten transferiert. Aber nachdem mir der ständige Daten"hunger" auf den Akku schlägt und grundsätzlich auch ein ungutes Gefühl bleibt wohin die Daten transferiert werden und durch welche Anwendung würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen und bräuchte sowas wie ein Networkmonitor, der mit die Applikation anzeigt und wie viel die Anwendung transferiert.

Kennt jemand so eine Anwendung, oder hat eine Idee wie ich an die Sache ran gehen kann?
Ich habe (bisher) kein gerootetes Milestone.

Gruß und vielen Dank schon jetzt für eure Bemühungen

Markus
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
"DroidWall" mit Root installieren und dann per Blacklist erstmal alle Apps (nicht die Systemprozesse) dichtmachen - dann nach und nach die Apps wieder freigeben (Haken entfernen) und mit Tools wie 3G Watchdog beobachten ob Traffic erzeugt wird. Am besten auch gleich noch "AdFree" falls da eine App im Hintergrund Werbung zieht.
 
S

Sheidy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun ja das ist im Prinzip eine sehr gute Idee, nur braucht man für beide root. Ich hab mal von einer app gehört, die für einzelne Anwendungen den Datenverkehr auflistet, komm aber gerade nicht drauf. Vielleicht fragst du mal im app-forum, ist ja kein milestone spezifisches Problem. Btw: bist du dir sicher, dass der hohe akkuverbrauch an hohem Datenverkehr liegt???
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@TimeTurn

AdFree funktioniert nicht mehr ;) Warum auch immer. Aber ich krieg da immer nur eine Fehlermeldung. Zumindest bei Android 2.2.1

Daher hab ich mir ne eigene hosts gebastelt, die alles blockt.
 
zornopfer

zornopfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Network Traffic Detail, ich habs aber selbst noch nicht probiert
 
ErDa

ErDa

Ambitioniertes Mitglied
OSMonitor zeigt auch die Prozesse an die aufs Netz zugreifen, neben einigen anderen interessanten Funktionen. Mit nem Klick auf die Verbindung bekommt man auch ne nette WhoIs-Abfrage mit Landkarte :)