Synchronisation des Milestone (hier: Umfang bei Mailkonten)

druidentrada

druidentrada

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe eine Frage zum Umfang der Synchronisation bei Mailkonten (wie man sie z.B. über das Energiesteuerungs-Widget an und ausstellen kann).

Denn ich nutze...

- einen normalen IMAP-Account mit K9 (einer alternativen Mail-App)
- einen Googlemail-Account über die GMail-App
- GTalk

Ich verstehe nicht, welche Auswirkungen die "Sync" des Systems hat:

- auf K9 anscheinend: Keine Auswirkungen
- auf die GMail-App: Sync on/off
- auf das Milestone-Adressbuch: Keine Auswirkungen
- auf den mitgelieferten Standard-Mail-Klient: - keine Ahnung -
- auf GTalk: Keine Auswirkungen

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Ich hätte gerne eine zentrale App, die die Synchronisation aller Anwendungen an/abschaltet...gar nicht so sehr aus Energie-Gründen, sondern um wirklich "offline"/nicht erreichbar zu sein ohne die Telefonfunktion / das ganze Gerät ausschalten zu müssen.

Jemand eine Idee?

@moderator: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...um wirklich "offline"/nicht erreichbar zu sein ohne die Telefonfunktion / das ganze Gerät ausschalten zu müssen

Wie wärs denn dann zur Not einfach damit, alle Datenverbindung etwa mit APNdroid zu kappen... noch mehr offline geht fast nicht ;-) Und Telefon geht noch.
Oder willst du selbst schon noch surfen können usw?
 
bryce schrieb:
...alle Datenverbindung etwa mit APNdroid zu kappen... noch mehr offline geht fast nicht ;-) Und Telefon geht noch.
Oder willst du selbst schon noch surfen können usw?

Genau, das wäre mir lieb, außerdem würde ich gerne verstehen, was ich mit Sync steuern kann und was nicht..? Noch jemand eine Idee?
 
druidentrada schrieb:
(...) Ich verstehe nicht, welche Auswirkungen die "Sync" des Systems hat:

- auf K9 anscheinend: Keine Auswirkungen
- auf die GMail-App: Sync on/off
- auf das Milestone-Adressbuch: Keine Auswirkungen
- auf den mitgelieferten Standard-Mail-Klient: - keine Ahnung -
- auf GTalk: Keine Auswirkungen

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Kann dazu noch jemand etwas Schlaues sagen?

@moderator: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten