Synchronisierung mit Google Mail

S

samsalz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe direkt noch eine Frage. Und zwar nervt es mich ein wenig, dass die Emails, die ich per Googlemail von meinem Handy sende, mir immer auch ins Postfach am PC geschickt werden. Habe da also quasi jedesmal einen Riesenhaufen von eigenen Mails, die ich erstmal löschen muss...
In den Einstellungen am Handy habe ich nichts dementsprechendes finden können. Habt ihr einen Tipp?

Grüße.
 
Wie arbeitest Du denn am PC mit Deinem googlemail account, imap, pop3 oder web?

wenn du Sie auf dem Handy oder im web löscht, sollten sie überall verschwunden sein.
 
Also ich rufe meine Gogglemail-Emails am PC mit Thunderbird über POP ab. Klappt auch alles super. Das einzige Problem ist, das ich meine eigenen, vom Handy an andere Leute geschriebene Mails auf dem PC selber empfange... Das nervt ein wenig.
 
IMAP wäre vorzuziehen. ansonsten guck mal in deine googlemail einstellungen (mail.google.com), vielleicht ist da irgendwo forwarding aktiv.
 
Ich kann auch nur empfehlen, es auf IMAP umzustellen. Das ist ja gerade dazu da, Emails an verschiedenen Orten (Handy, Web, Thunderbird) einheitlich zu haben.
 
Verstehe dein problem gerade nicht. Du kannst doch im gmail account angeben was mit mails passieren soll wenn du Sie per pop3 abfragst. Und mails die du sendest landen im postausgang.
 
Alles klar. Danke für die Hilfe. Dann versuche ich es mal auf IMAP umzustellen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.343
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
9
Aufrufe
62.932
AnilCelik
A
Zurück
Oben Unten