System Backup unter Mac OS X [Gelöst]

monster.kruemel

monster.kruemel

Neues Mitglied
10
Hi.

für unsere Windows Freunde :p gibt es ja einige Backup Lösungen.

Weiss jemand, wie ich das System unter Mac OS X (Snow Leopard) sichern kann? :confused:

Danke und lieben Gruss,
Tom
 
Alle Backuplösungen die ich kenne, laufen auf dem Milestone selbst ab. Dabei spielt es keine Rolle was für ein Rechner bei dir zu Hause steht.
 
  • Danke
Reaktionen: monster.kruemel
Nach was für einer Backuplösung suchst du denn? Nur Kontakte SMS etc? Oder ein Image des Systems?
Bin selber Mac User und habe bis jetzt alles was unsere Windows-Freunde machen konnten, selbst auch ausgeführt. Ein paar mehr Informationen wär echt hilfreich, somit könnten wir dir besser helfen!
 
Hi Musti,

mir kommt es darauf an, sämtliche Dateien, die sich auf dem Handy befinden zu sichern.

Allerdings nicht als komplettes Image sondern einzeln, so dass ich mal hier und da eine App oder eine Datei löschen kann, von der ich denke, dass ich sie nicht benötige.

Für den Fall, dass ich sie dann doch brauche, hätte ich die entsprechende Datei dann gerne als Sicherheit auf meinem Mac liegen.

Insbesondere im Ordner /Data/data gibt es so einige Einträge, die ich in Verbindung mit gelöschten Apps bringe und daher probeweise gerne löschen würde. Natürlich könnte ich jede Datei, die ich zu löschen beabsichtigte auch einzeln auf die SD und dann auf den Mac kopieren.

Ein "Komplettpaket" wäre mir aber lieber. ;)
 
Du möchtest Quasi eine Software auf dem Mac, mit welcher du die Datei auswählst, welche dann gesichert werden soll?
Das gibt es, soweit mir bekannt, nicht. Ich glaube aber auch nicht, das unsere Windows-Freunde so eine Software haben.

Ich gehe immer so vor, dass ich mit Nandroid ein Full-Backup anlege, wenn ich an einen der Partitionen etwas löschen will, von dem ich mir nicht Sicher bin ob es danach negative Konsequenzen hat. Läuft etwas schief, kann ich es danach wieder aufspielen (Wenn z.B. das Gerät nicht mehr bootet, bzw. beim Motorola Logo hängen bleibt). Dabei muss nicht mal alles gesichert werden, mit Nandroid kannst du angeben, welche Bereiche wieder zurückgespielt werden sollen (z.B. nur Data)
 
  • Danke
Reaktionen: monster.kruemel
Hi Musti,

das hört sich vielversprechend an.

Dann versuche ich es mal mit nandroid.

Besten Dank! :)
 
Hier gibt es auch eine Einführung in Nandroid mit ADBRecovery.

LG Musti
 
  • Danke
Reaktionen: monster.kruemel
Super Musti. :))

HERZLICHEN Dank!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Harro L
H
D
  • doubly
Antworten
2
Aufrufe
1.057
doubly
D
Zurück
Oben Unten