Systemaktualisierung nach Wipe und Full SBF nicht möglich

skrogmann

skrogmann

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe das Milestone mit der Version 2.0 VF vor ca. einem Jahr gekauft. Dort konnte ich dann OTA noch eine Systemaktualisierung auf 2.0.1 durchführen. Hat bestens geklappt.
Nun bin ich aber zu o2 gewechselt und habe dann das Phone mit dem Full SBF 2.0.1 von o2 und RDS Lite neu geflasht. Hat auch alles super geklappt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich über Telefoninfo --> Systemaktualisierungen keine neuen Updates (z.B. 2.1) angeboten bekomme. Es heißt immer "Ihr System ist zurzeit auf dem neusten Stand"? :mad:

Heißt das, dass ich die Systemaktualisierungen OTA nur mit einem bei der Auslieferung vorhandenem ROM, also von VF bekomme und nicht mit einem o2 oder DACH umgeflashtem Gerät? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür?
Würde dann ja bedeuten, ich müsste manuell auf die 2.1 flashen?

Viele Dank und viele Grüße
skrogmann
 
Mach es doch manuell.

Kann Dir nicht sagen womit das zu tun hat.
 
Warum hast Du denn überhaupt erst die 2.0.1er geflasht? Hättest doch gleich die 2.1er (.36) nehmen können - SBF-Link u.a. auf der Seite mit den Nandroids dazu in meiner Sig.
 
@TimeTurn: Zu dem Zeitpunkt gab es das Update auf 2.1 noch nicht.

Dann werde ich es wieder manuell flashen. Hätte ja sein können, dass es dort einen Trick gibt.
 
Achsoooo :)

Ne, einen Trick kenne ich da auch nich - vielleicht haben die bei Moto 2.0.1 gar nich mehr auf den Servern für das OTA-Update auf 2.1
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
Lipi
Antworten
3
Aufrufe
1.699
Lipi
Lipi
Zurück
Oben Unten