Tastatur wechseln und Klinke neu anziehen

A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
65
Tag,

mein geliebtes Milestone hält wohl doch nicht bis zu meiner Vertragsverlängerung im Oktober durch...
Nun, meine Tastatur ist fast schon unbrauchbar. Mir fliegen ein paar Tasten schon weg, sind also von der gesammten Gummi Matte abgerissen... Ich drück sie immer wieder rein, aber jetzt quillt schon der "Kleber" raus :thumbdn:
So macht das tippen keinen Spaß mehr, ist auch komplett gewölbt... Gibt es irgendwo Möglichkeiten, sich eine solche neue Matte zu bestellen und ist diese dann auch gut zu "verbauen" dass ich wieder anständig tippen kann?
Ich habe schon davon gelesen, aber finde nichts wo ich so etwas kaufen kann. eBay, amazon usw. blieb erfolgslos...

Meine zweite Frage wäre, wodurch eigentlich der Wackler bei der Klinke ausgelöst wird beim Milestone? Habe teilweise gelesen, dass es reicht, im Stein eine Schraube wieder fest zu ziehen und dass der Wackler dann weg wäre. Klappt das? Will nicht unnötig Aufwand aufbringen :)

Gruß
 
Hätte ich doch mal nach Droid gesucht und nicht bloß nach Milestone .. :D

Vielen Dank! Werds gleich mal bestellen. Dass die Tastatur Querty ist stört micht nicht. Danke!

Wenn noch jemand was zur Klinke hat, immer her damit :)
 
Die Klinkenbuchse zu tauschen ist nicht schwer. Sogar sehr leicht, wenn du eh die Tastatur tauschen willst/musst. Wenn du das Milestone öffnest, dann hast du die Buchse in die Rückseite des Milestoens geklebt. Die Buchse selbst bekommt ihren Kontakt über einen Anschluss bei der Kamera. Wenn du die Buchse und die Kamera mit diesem Anschluss neu herbekommst, hat sich das ganze auf jedenfall erledigt.

Bestimmt gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit diese Buchse zu reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
falls nur die tastatur matte hinüber ist musst du deinen stein nicht aufschrauben
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Ist nur die Matte. Werds auch mal mit Kontaktspray probieren, scheint ja bei vielen geholfen zu haben. Dann schau ich mal, ob ich das Milestone wegen der Klinke zerlege...

Danke dir!
 
Hab total vergessen Rückmeldung zu geben! :)

Tastatur ist top! Fühlt sich an wie neu, super Tippgefühl =)
Und das WD40 hat wirklich geholfen. Habs zwar nicht erwartet, aber meine Klinke funktioniert jetzt schon seit 2 Wochen rauschfrei!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.247
na1717
N
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
884
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten