Tastensperre ohne Touchscreen

N

newsted

Neues Mitglied
1
Habe das Problem das mein Touchscreen genau in dem Bereich wo man die Tastensperre lösen kann (das schloss von links nach rechts ziehen) fast ganz defekt ist. Ich kann oft bis zu 50x probieren bis ich das ding entsperrt habe. Naja inzwischen schaff ichs garnicht mehr.

Ich möchte es nun e zu etwas anderes nützen aber dazu muss ich das ding jetzt erst einmal "entsperren" gibt es denn über eine Tastenkombination auf der Tastatur eine Möglichkeit dazu oder irgend eine andere Möglichkeit ausser über das Display?
 
Hm,vielleicht das Handy neustarten und dann die Sperre ausschalten? Probier mal.

Allerdings ist das ja nicht das wahre...Hast du noch Garantie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm... wenn du in system/usr/keylayout, in den jeweiligen Dateien etwas änderst,
müsste man eigentlich auch entsperren auf eine HW-Eingabe setzten können.
 
Also, wenn du das Handy neustartest, kommst du ja ohne Entsperren und nur über die PIN-Abfrage rein. Bei CyanogenMod hättest du zudem die Möglichkeit "Entsperren" auf die Menütaste zu legen...Oder den Lockscreen ganz abzuschalten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja aber da die "OK" Taste von der PIN-Abfrage so ziemlich nah am Lockslider liegt, positions technisch gesehen, wird das auch nichts!

per umschreiben der Dateien ist es z.b. bei CM7 recht einfach das Gerät wieder schnell zu nutzen.

.zip aufmachen/umschreiben/speichern/flashen/fertig!
 
bei der PIN-Abfrage könntest du doch die HW-Tastatur benutzen und dann enter drücken. und anstelle des lockscreens könntest du doch ein entsperrmuster setzen, welches die kaputte stelle außen vor lässt. so als übergangslösung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
S
Antworten
17
Aufrufe
2.072
stronzen
S
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.868
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten