TeamViewer - Tipps, Tricks und Erfahrung auf dem Milestone

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

ich finde das Thema TeamViewer hat einen eigenen Thread verdient.

Bitte nicht verschieben, denn es geht ausschließlich um das Nutzen auf dem Milestone

In diesem Thread geht es darum zu erfahren, wie und wann ihr den TeamViewer einsetzt. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere uns Tipps, was das Nutzen von Team Viewer auf dem Milestone angeht, geben kann.
Viele kommen vielleicht gar nicht erst darauf wofür es im Alltag nützlich sein kann. Habt ihr eine Dauerverbindung eingestellt oder nicht? Wenn ja warum? Wo sind die Risiken? Wie kann man sich schützen?
Habt ihr Tipps zur Bedienung?

Ausserdem sollten wir vergleichen, wie wir die beste Performance erreichen können. Welche Auflösung wählt ihr zum Beispiel und wie wirkt sie sich bei der Performance aus.

Ich bin mal gespannt, wie effizient ihr TeamViewer nutzt. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's auf deinen Beitrag hin mal kurz angetestet, hab schon ne Weile auf TeamViewer für Android gewartet.

Coole Sache, klappt auch im Prinzip schon sehr gut - ist nur leider unerträglich lahm, schon über WLAN. Die Auflösung lässt sich leider nicht grundsätzlich herunterregeln, sondern muss jedes Mal selber umgestellt werden. Aus Geschwindigkeitsgründen nehm ich 640x480 und auf Leistung optimierte Qualitätseinstellungen.

Ein wenig erstaunlich find ich die Geschwindigkeit über 3G. Die ist bei mir schneller als über WLAN, wie ich gerade feststellen durfte. Vielleicht liegt's am Signal, werd ich mal beobachten.

Gespannt bin ich vor allem auf den Traffic, der dadurch verursacht wird. Der dürfte nämlich nicht unerheblich sein..
 
Fand es über WLAN und UMTS hier bei uns ungefähr gleich schnell. Reaktionszeiten von ca. 3-4 Sekunden beim Öffnen eines Fensters. Als Auflösung die native von meinem Laptopbildschirm (1440x900) bzw. Zweit-Monitor (1280x1024).

Ich musste mich persönlich umstellen, nicht einfach intuitiv über den Bildschirm wischen zu können sondern halt immer den Mauszeiger mitzunehmen und über das Icon zu führen. Aber mit ein wenig Eingewöhnung klappte es dann ganz gut (in den Ecken wirds dann halt schwierig)...

Insbesondere schon ein tolles Feature. Perfekt wäre es, wenn man den PC aus der Ferne aus dem Ruhezustand (bzw. Standby) holen könnte. Erst dann würde es für mich wirlklich Sinn machen, falls ich zu Hause ne Datei vergessen habe, die ich fürs Arbeiten brauche (die muss meine Freundin dann (falls sie denn zu Hause ist) momentan auf den Netzwerkspeicher ziehen...)
 
jbruenig schrieb:
Perfekt wäre es, wenn man den PC aus der Ferne aus dem Ruhezustand (bzw. Standby) holen könnte. Erst dann würde es für mich wirlklich Sinn machen, falls ich zu Hause ne Datei vergessen habe, die ich fürs Arbeiten brauche (die muss meine Freundin dann (falls sie denn zu Hause ist) momentan auf den Netzwerkspeicher ziehen...)

Jo das wäre der wahnsinn. So muss man dann eben den Rechner an lassen, aber herunterfahren funktioniert ja. Beispielsweise könnte man Bitomatic für Ebay nutzen und nach der Autkion den Rechner mittels TViewer herunterfahren.

Übrigens kann man auch anstatt auf das "linke Maustaste" Symbol zu klicken einfach auf den Bildschirm klicken. Ich habe nur noch nicht raus, wie man die rechte Maustaste simuliert.
 
Dafür ist doch die Hilfe beim Verbinden da :D
Einfach mit 2 Fingern tippen, dann hast du einen Rechtsklick.
 
Hm wo bekomme ich denn Teamviewer für Android her? Im Market hab ichs nicht gefunden. Oder hab ich was falsch verstanden? ;)
 
jbruenig schrieb:
Perfekt wäre es, wenn man den PC aus der Ferne aus dem Ruhezustand (bzw. Standby) holen könnte. Erst dann würde es für mich wirlklich Sinn machen, falls ich zu Hause ne Datei vergessen habe, die ich fürs Arbeiten brauche (die muss meine Freundin dann (falls sie denn zu Hause ist) momentan auf den Netzwerkspeicher ziehen...)


Das funktioniert nur über WakeOnLan ... Da musst du mal deinen Router fragen ob der es supportet. Falls du einen "guten" Router hast der openSource Firmwares unterstützt dann kannst OpenWRT, DD-WRT oder sogar Tomato draufbohnern und da sind dann der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Inkl. WakeOnLan versteht sich. WakeOnWlan müsstest du mal schauen ob das dein WiFi Chip am computer unterstützt.... Falls du nen HomeServer hast kann der auch MagicPackets zum aufwecken verschicken .

Aber per Teamviewer läuft das einfach nicht. Wie soll es auch wenn der computer im Ruhezustand/Heruntergefahrenen Zustand ist...
 
Wow habs kurz mal getestet, und habe über WLan eine Reaktionszeit von wenigen Millisekunden! TOP

Kann ich eigentlich auch mit dem PC das Handy steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts apps wie droid vnc Server oder webkey.
 
Habe team viewer aufn sgs, aber welche ID muss ich da angeben?

_______________
Ich habe Tapatalk
 
Wearl schrieb:
Habe team viewer aufn sgs, aber welche ID muss ich da angeben?

_______________
Ich habe Tapatalk

Die ID des fernzusteuernden Rechners

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.020
Loader009
L
Zurück
Oben Unten