Teile des Touchscreens gehen manchmal nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teile des Touchscreens gehen manchmal nicht im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
C

Christian S.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem: Ab und an gehen Teile des Touchscreens nicht. Dann reagiert z.B. die obere Hälfte des Touchscreens gar nicht (schön zu sehen auf dem Homescreen, je nachem wo man wischt wechselt der nicht), es können auch schonmal die oberen Dreiviertel sein. Der untere Bereich geht eigentlich immer.

Bemerkt habe ich es zuerst in der Telefonliste (konnte den oberen Kontakt nicht anrufen), es tritt aber zum Beispiel auch auf dem Homescreen oder im Launcher auf.

Ein Neustart behebt das Problem temporär.

Ich benutze CM6 in der Version vom 28.01.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Grüße
Christian
 
M

moc

Neues Mitglied
Ja ist bei mir auch schon vorgekommen. Allerdings ind der Version vom 15. In der aktuellen hatte ich es bisher noch nicht. Half auch nur ein Neustart.
 
thedoginthewok

thedoginthewok

Stammgast
Ich hatte genau das Problem auch. Nach ewigem Hin und her und rumgeteste half nur ein Full Wipe. Allerdings war das bei meinem zweiten Stein.
Mein erster hatte dieses Problem auch und es ließ sich nicht beheben, weswegen ich ihn dann auch eingeschickt hatte.

Ich bekam dann einen neuen, da mein alter nicht nur diesen Mangel aufwies.
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
war doch schon öfters da, dass mit dem Touchpanel Probleme auftraten. Gab hier mal nen Tread (keine Ahnung, wo der grade rumfliegt), bei dem ähnliche Probleme, nur schlimmer, aufgetreten sind. Die Lösung von thedoginthewok ist die einzige, die dauerhaft Ruhe beschert...also, ab zu DAt - Repair:

www.datrepair.de: Home
 
C

Christian S.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Danke für die Antworten! :)

Sollte es nochmal auftreten, werde ich erstmal 'nen Fullwipe machen und wenn das nichts bringt, einschicken.

Viele Grüße,
Christian