1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DroidLeo, 16.01.2010 #1
    DroidLeo

    DroidLeo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Ich habs mal gestoppt. :) Es waren 9,4 Sekunden.
    Seit einiger Zeit startet die "Telefon App", wenn man diese so nennen will, sehr langsam.
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und es irgendwie in den Griff bekommen? Es ist schon recht nervig, grade bei dieser Funktion.

    Ich benutze momentan Home++, aber unter der normalen Home Oberfläche dauert es genauso lange.

    Irgendwelche Ideen?
    Gruß, Leo
     
  2. Miles Tone, 16.01.2010 #2
    Miles Tone

    Miles Tone Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze auch home++ und habe das gleiche Problem gehabt. Dass dies ohne Home++ Benutzeroberfläche auch der Fall war kann ich nicht sagen.

    Bei mir hat geholfen Programme zu deinstallieren, die als aktive Dienste im Hintergrund offen waren. (Z. B. Taskmanager, die sich beim Start booten, Wecker die aktiv sein müssen um zur entsprechenden Zeit zu klingeln, usw...) Du kannst mit einem Task Manager (z. B. dem vom Astro File Manager) schauen welche Programme sich bei Dir starten, wenn Du das Telefon startest und mal schauen, ob Du wirklich alle Programme benötigst.
    Im Prinzip heißt das wohl Arbeitsspeicher frei machen.
    Ob das generelle deinstallieren von Programmen auch hilft weiß ich nicht.
     
Du betrachtest das Thema "Telefon App startet sehr langsam" im Forum "Motorola Milestone Forum",