Telefon während einem Gespräch sperren?

M

mugabemkomo

Neues Mitglied
6
Hallo,

ist es möglich während dem Gespräch das Milestone komplett zu sperren?
Anscheinend berühre ich während dem Gespräch ab und zu mal das Display bzw sobald ich das Handy mal kurz ein Stück vom Gesicht wegnehm geht das Display an und dann komme ich (mit dem Gesicht/Bart/was auch immer) an irgendwelche Tasten wie halten oder Mikrofon Stumm schalten.
Vielleicht ist das Telefon auch nicht zum telefonieren geeignet, auf jeden Fall ist das sehr nervig! Gibts evtl. eine Möglichkeit das einfach ganz zu sperren ohne das das Display mal an und wieder aus geht?
Sowas wie Display während dem Gespräch nur durch Tastendruck wieder aktivieren hab ich jetzt nicht gefunden in den Einstellungen.

Grüße
 
einfach die "an/aus taste" einmal drücken und das MS ist "gesperrt" und da kannst nicht mehr ausversehen ne taste drücken, und zum aktivieren des displays einfach nochmal die "an/aus taste" drücken...
alternativ, mit der "zurck taste" auf den homescreen gehen, dann kann auch nix mehr passieren
 
Naja wenn ich die An/Aus Taste drücke dann ist das zwar dunkel, aber nicht gesperrt.
Einfach mal mit dem Finger während dem Gespräch links oben auf den Lichtsensor gehen und wieder weg und schon ist das Display wieder an.
Und auf den Homescreen zu gehn ist auch keine Lösung da kann ich ja trotzdem noch auf Programme/etc kommen.
 
hmm, das mit dem lichtsensor hab ich nochnicht getestet wärend eines gesprächs, aber wenn du auf dem homescreen bist und dann per "an/aus taste" das display ausschaltet, schaltet sich das display definitiv nurnoch per "an/aus taste" ein und du mußt den screen erst entsperren, das hab ich schon getestet, da ich häufiger mal länger telefoniere und nebenbei sms schreibe ;) und dann bin ich meistens aufem homescreen und sperr ihn dann auch, und muß immer erst entsperren wenn ich das display wieder an mache
 
dann stimmt da aber prinzipiell was gar nicht; wenn ich, auch während eines telefonats, den ein/aus-knopf betätige, dann wird mein stein, wie er sollte, gesperrt. aber auch wenn ich ihn nicht drücke und telefoniere und das handy an´s ohr halte, geht mein display korrekt aus und beim wegnehmen von der rübe wieder an.
also scheint sowohl der sperrmechanismus als auch dein lichtsensor bei dir nicht zu funktionieren.. ich würd´s mal zurücksetzen, weil mich sowas nerven würde.
 
ich hab gerade nochmla ne runde getestet.... es scheint so, als wenn das MS beim telefonieren auf den sensor sehr fein anspricht, selbst wenn man mit dem finger auf etwa 2 cm ran kommt geht das display aus und dann wieder an wenn, wenn man den finger weg nimmt...
selbst auf dem homescreen, was das gespräch beenden etwas erschwert ^^ aber einfach rechte display hälfte und es geht....

aber der screen ist immer entsperrt wenn das display an geht, ist mir vorher nie wirklich aufgefallen, da ich doch meistens das headset benutze, und da verhält sich das MS irgendwie etwas anders, von daher muß ich meine vorherige aussage wiederrufen ;)

ob es ein app dafür gibt, kann ich nicht sagen, hab danach nochnie geschaut, da ich wie gesagt eigendlich immer per headset telefoniere und das problem dann nicht besteht
 
Naja ich glaub schon das das korrekt funktioniert vielleicht bin ich auch ein nervöser Telefonierer der immer das Telefon wild in der Gegend rum schwingt.
Ich mein das Problem ist ja an sich nicht der Lichtsensor das ist ja ein ganz nettes Gadget ist ja nur blöd das das Display dann nicht direkt gesperrt ist sondern einfach entsperrt...
Allerdings geht das mit dem Home Screen, wenn ich auf Home Screen Umschalte während dem Telefonat ist es danach gesperrt wenn ich den "Hörer" wegnehme. Muss man dann aber eben zum Auflegen oder sonstiges immer n paar "klicks" mehr machen.

edit: OK das mit dem Sperren und Home Screen geht doch nicht so wirklich, kp warum das bei mir gerade eben funktioniert hat.
 
ich greife das Thema auch nochmal auf und muss sagen

Ja das mit dem Display ist ein Müll bei jedem Gespräch drück ich
verschiedene Tasten mit dem Ohr/Gesicht gibts noch keine Lösung dafür?
 
Da oben wird zwar dauernd vom Lichtsensor gesprochen, ist natürlich der Näherungssensor (proximity sensor). Wenn dein Näherungssensor funktioniert, ist der Bildschirm während dem Telefonieren aus. Also meiner springt schon sehr früh an und schaltet das Display ab einer Annäherung von mind. 5cm aus.

Wie hälst du dein Handy beim Telefonieren? Kann es sein, dass der Sensor dadurch bei dir nicht aktiv wird?
 
Sehe ich das richtig, dass hier keine eine Antwort auf das mir bestens bekannte Problem hat? :-(
 
hab das gleich problem. ist manchmal richtig peinlich, den chef aus versehen auf 'anruf halten' zu setzen.
 
hm wie lang habt ihr euer Milestone schon? Hatte das Problem auch anfangs, dass ich immer irgendwo draufgedrückt habe, mit der Zeit hat sich das gegeben, jetzt kommt es gar nicht mehr vor... Ist vllt bisschen Übungs-/Gewöhnungssache...
 
Ich habs seit ca 3 Monaten und das Problem immernoch, auch wenns nich mehr so stark auftritt wie vorher.. is wohl echt n bissl "Übungssache"

Ich hoff, dass beim nächsten Update einfach der Telefonscreen abgeändert ist, dass sowas nich so einfach passiert. Solln se den Halten-Mist auf die Menütaste setzen oder irgend sowas..
 
Ich habe meins schon seit Monaten und immer noch das gleiche problem. ich finde das ziemlich schwach von motorola...
 
Also wenn der Sensor nicht defekt, sollte es ja funktionieren. Ich weiß aber auch nicht wie ihr telefoniert. (Es gibt ja die unterschiedlichsten Haltetechniken ^^)

Bei mir springt der Sensor auch schon ab ca. 5 cm an. Und wenn ich das Gerät weg nehme, ist der Screen sofort wieder on.

Macht doch mal einen Testanruf, und geht mit dem Finger über den Sensor. Die An/Aus-Taste schaltet aber auch nur temporär ab. sobald sich etwas dem Sensor nähert und wieder weg geht, geht der Screen an. Habs jetzt selber auch mal getestet. Da ich die An/Aus-Taste sonst nie benutze.
 

Ähnliche Themen

NighteeeeeY
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Milestone_User
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
hellfire
H
P
  • partyandroid
Antworten
2
Aufrufe
6.447
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten